Durchgehender Wehenschmerzen

Hallo,
vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin in der 35. Ssw und hatte vorhin einen durchgehenden Wehenschmerz. Das ging ca 30 min lang und war nicht Wellenartig, wie ich das von meiner ersten Geburt kenne. Die Schmerzen waren wirklich sehr stark und ich hatte einen harten Bauch. Nach einer halben Stunde wurden die Schmerzen weniger aber der harte Bauch blieb noch eine Weile.

Wisst ihr was das gewesen sein kann?
Am Montag hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde das dort ansprechen. Mir lässt das bloß keine ruhe, da ich sowas von meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne.


Liebe Grüße, Christine

1

Bei mir waren die Senkwehen so... richtig ätzend, konnte mich kaum rühren... aber plötzlich war alles weg... über Tage...

3

Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt was meine Ärztin dazu sagt.

2

Hm, so etwas in der art hatte ich auch in meiner ersten ss. Kann nicht sagen was es genau war... Allerdings ging es da noch nicht los. Die schmerzen waren echt gemein. Es trat dann hin u wieder in der nacht auf. Allerdings war ich dacin der 39 ssw u mein bub kam dann ende 41 ssw.
Wenn es dir jetzt besser geht würde ich bis Montag abwarten, ansonsten kannst du immer im Kreißsaal anrufen und um rat fragen. Hatte ich damals auch... Aber dann war es wieder weg u gut war.

Alles gute... Ich fühle mit dir

5

Die Schmerzen waren wirklich nicht ohne und wäre das noch eine Weile so weiter gegangen, dann wäre ich aufjedenfall ins KH gefahren. Seit 2 Wochen ca hab ich fast jeden Abend wenn ich mich ins Bett lege Senkwehen, diese sind aber nur ein wenig Schmerzhaft. So etwas hatte ich jetzt zum ersten mal und hoffe meine kleine bleibt noch eine Weile drin.
Danke für deine Antwort :)

6

Ja, so ging es mir auch. Bin in da in die Wanne, damit es weg geht. Da wurde es schlimmer. Hab mich da irgendwie mit Mühe und Not raus gepelzt und ins Bett gekämpft. Es war, als wäre ich im Lendenbereich durchgebrochen. Keine Kraft mehr in den Beinen, furchtbare Rückenschmerzen... aber nach ca. 20min war das schlagartig vorbei...

weiteren Kommentar laden
4

Achso, war bei mir auch durchgehend so ca halbe bis ganze stunde.

Die Geburtswehen kamen wirklich wellenartig. Die war ja dann 1-2 Wochen dann.

7

Ja die schmerzen waren echt heftig, es war mein erstes Kind u ich dachte jetzt geht es los... Aber es ging immer wieder vorbei.
Kam noch nicht mal aus dem Bett raus so schlimm waren die.

Oh man, ich mag gar nicht an die Geburt denken....

9

Konnte mich auch kaum bewegen vor Schmerzen und hab mich in das Bett gekrallt. Hab es grad noch geschafft meinen Mann anzurufen, dass er Bitte nach hause kommen soll. Als er dann da war wurden die Schmerzen immer weniger.
In dem Moment erinnerte ich mich wieder wie schmerzhaft die Wehen bei der Geburt meiner Tochter waren.
Jetzt mag ich gar nicht dran denken was mir noch bevorsteht 🙈

10

Ja tu das am besten nicht... Hast noch zeit.

Witzig war... I dachte es geht los... Mein freund steht auf macht sich bereit u bereitet alles vor zum los gehen... Dann stand er angezogen mit mütze schon aufm kopf vor mir.... U ich sag, ne es ist weg , warten wir nochmal ab. Hihi

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen
Ich hatte sowas auch, allerdings hat sich bei mir da der kleine gedreht und der Schmerz war nur links und ist mir bis in die Ferse gezogen... Ich hab in dem Moment auch alles nur schemenhaft wahrgenommen und erinner mich nun daran, wie als wäre es ein Film gewesen...

Könnten aber auch senkwehen sein... Bin gespannt was es bei dir ist...

Alles liebe

14

Ich hatte das gleiche, bin mitten in der Nacht aufgewacht weil ich starke unterleibsschmerzen hatte die auch ne halbe Stunde angehalten haben. Meine Hebamme sagt, dass es vom Baby kommen könnte, weil es sich irgendwo draufgelegt hätte.