Bauch um Bauchnabel plötzlich ganz flach

Hallo, ich bin Ende der 25. SSW und seit heute morgen ist mein Bauch um den Bauchnabel herum irgendwie ganz flach.
Der Bauchnabel war bisher immer “drinnen“, auch wenn er etwas anders aussah.

Ich finde diese andere Bauchform irgendwie etwas beunruhigend... kennt ihr das?
Dadurch wirkt der Bauch auch irgendwie kleiner...

War vor ein paar Tagen beim Arzt, da war alles gut. Fruchtwasser habe ich auch nicht verloren. Ich habe eine Vorderwandplazenta.

1

Ja da hat sich dein Krümel in die Ecke verzogen.

Das ist ganz normal und nicht tragisch ...

Mal liegen die irgendwo zusammengekrümelt.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 38 Tage😍...

3

Danke für deine schnelle Antwort!
Da ich das Baby grundsätzlich wenig spüre, finde ich das so komisch.
Vor allem wegen der VWP...
Muss wohl einfach etwas abwarten...

5

Die hab ich in dieser ss auch das erste mal.

Die dämpft sehr aber bald geht es los ... Dann weißt du auch wo genau dein Baby liegt ☺

weiteren Kommentar laden
2

Das Baby wächst. In der Zeit wird die Gebärmutter die Form und Größe eines Fußballs abnehmen.

Vielleicht kannst dir das jetzt besser vorstellen. Der Bauchnabel bleibt auch noch drinnen. Und der Bauch ändert jetzt öfters die Form je nachdem wie das Baby liegt.

4

Danke dir für deine Antwort.

Mein Problem ist weniger der Bauchnabel als der Bauch selbst. Er wirkt halt sehr viel flacher und dadurch kleiner, statt dass er wachsen würde...

6

Das hatte ich auch. Da hat sich mein Kleiner von SL in BEL begeben und seither leider nicht mehr gedreht :-(

7

Danke für deine Antwort!

Ich denke auch, dass er sich gedreht haben könnte. Oder vielleicht ist die Gebärmutter etwas gewandert... bei der letzten Untersuchung lag er in BEL, sonst immer in SL. Vielleicht ist ihm jetzt was anderes eingefallen... ;-)

Wie weit bist du denn?

9

Bin heute bei 35+6. Mal sehen, ob er sich wieder in SL dreht...

weiteren Kommentar laden