Hallo ihr Lieben,
Ich war am Freitag beim 2. US bei meine Ärztin und war da rechnerisch bei 9+0.
Alle Werte haben gut gepasst und wir haben den Embryo mit 22mm Größe gesehen, genau so wie es zu der Zeit sein sollte, allerdings war kein Herzschlag sichtbar.
Sie hatte noch die Idee, es mit einem US über die Bauchdecke zu probieren aber das Gerät war zu lange besetzt.
Meine Ärztin meint, wir sollen uns noch nicht verrückt machen und das ist genau an der Grenze, wo das Herz noch anfangen kann zu schlagen, wenn alles andere gut aussieht.
Ich mache mir aber trotzdem riesige Sorgen.
Morgen Abend soll ich nochmal zum US kommen und ich hoffe so sehr, dass dann alles in Ordnung ist.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann es wirklich sein, dass bei dieser Größe das Herz noch anfängt zu schlagen?
Oder kann es sein, dass das Baby blöd lag und man deswegen nichts erkennen konnte?
Hat jemand eine Idee und kann mir vielleicht ein bisschen Hoffnung machen?
Kein Herzschlag bei 9+0
Wie weit warst du denn beim 1. US? Hat MSN da ein Herzschlag gesehen?
Drück dir die Daumen das alles gut verläuft.
Lg mit 2 Kids,2 🌟🌟 und Hoffnung inside
Danke für deine Antwort.
Beim ersten US war ich bei 6+0, also genau drei Wochen vorher.
Da war auch alles zeitgemäß entwickelt aber man hat noch keinen Herzschlag gesehen.
Das hört sich doch alles recht merkwürdig an. Also wenn du vor 3 Wochen da warst und es seitdem zeitgerecht gewachsen ist muss es ja einen Herzschlag geben bzw gegeben haben. Sonst wäre es in der Entwicklung ja auch stehen geblieben. In der 10. Ssw sollte man schon einen Herzschlag sehen. An sich sieht man ihn ab der 7./8. Ssw. Vielleicht lag es irgendwie komisch oder deine Ärztin hat ein schlechtes Gerät. Wenn man morgen nichts sieht würde ich auf jeden Fall noch woanders eine 2. Meinung einholen.
Alles gute
Lg wizzi
Danke Wizzi!
Das denke ich auch, dass es nicht ohne Herzschlag so viel gewachsen wäre.
Mir kommt es nur komisch vor, dass die Ärztin sagt, das ist die Grenze um anzufangen.
Ich hatte auch bisher keinerlei Blutungen oder sonst irgendwas auffälliges.
Ich hoffe nur, dass es nicht zwischenzeitlich geschlagen und vor ein paar Tagen wieder aufgehört hat.
Mach dich nicht verrückt und geh ins kh! Die haben meistens bessere us geräte, alles liebe
(Eigentlich müsste es schlagen wenn alles zeitgerecht entwickelt ist)
Hallo,
fühl dich mal gedrückt, das ist immer eine furchtbare Situation, diese Warterei. Hat deine Ärztin evtl ein altes US Gerät oder konnte man den Embryo nicht gut darstellen? Das wären solche Möglichkeiten weshalb sie den Herzschlag vielleicht nicht "gefunden" haben könnte. Bei einer SSL von 22mm muss sonst bei intakter Schwangerschaft schon Herzschlag da sein. Ich drücke fest die Daumen, dass es an der ungünstigen Lage/dem Gerät oder so lag und ihr morgen das Herzchen schlagen sehen könnt.
LG
Eigentlich sollte dann schon der Herzschlag zu sehen sei, aber ich würde morgen den Termin abwarten wie es dann aussieht. Ist da immer noch nichts, trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und eine 2. Meinung einholen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles doch noch gut wird 😇
Danke euch allen für die lieben Antworten!
Ich versuche jetzt zumindest, auf meine Ärztin zu hören und mich noch nicht verrückt zu machen deswegen. Vielleicht hat sie das ja wirklich schön öfter gehabt!
Also ich kann dir sagen das ich letzte Woche bei 8+5 beim us war. Und er musste "gefühlt" länger nach dem Herzchen suchen als die letzten Male.
Er hat dann so durchgeskrollt und gezoomt und dann sah man es flackern.
Als es vorletzte Woche und davor kleiner war ist das Herz einem quasi direkt in die Augen gesprungen.
Ich würde ins krh fahren und schauen lassen.
Es hat sicher doof gelegen oder deine Ärztin hat nicht gut genug geguckt.
Warten könnte ich nicht.
Da es aber groß ist hätte ich noch gute Hoffnungen.
Hallöchen ! Also ich möchte dir keine angst machen , aber bei meinen Zwillingen hat man das herzl schon bei 6+6 gesehen , drei Wochen später zum nächsten US war schlug das Herz bei einem Zwilling leider nicht mehr , Ich war bei drei Ärzten , da ich es nicht glauben wollte , aber leider war es so , drei Ärzte haben keinen Herzschlag mehr gesehen , Fa, kh und Spezial Arzt .... Ich will es Eigentlich noch nicht wirklich wahr haben , aber leider ..... mitlerweile ist es schon mumifiziert und hat sich Zurück gebildet .... aber das zweite macht einen guten Eindruck ... Ich muss nun einmal pro Woche zum US um den zweiten Zwerg zu kontrollieren .... Ich drücke dir trotzdem die Daumen und bitte Melde dich , was beim doc rausgekommen ist ....
Danke, ich berichte natürlich, was Morgen beim Arzt rauskommt!
Das tut mir leid mit deinem einen Zwilling Bianka, aber ich wünsch dir alles, alles Liebe für deinen Zwerg. Euch allen natürlich!!!