Hi Mädels, ich bin ab heute in der 15 ssw. Der bauch wächst und wächst. Ist allerdings nicht meine erste schwangerschaft. Sonst geht es mir wieder gut. Hatte Anfang der Woche einen Migräne Anfall. Schrecklich ...
Spüren tue ich es leider noch nicht. Aber lange kann es nicht mehr dauern. Bei meiner schwangerschaft davor hatte ich es ende der 15 ssw gespürt. Vor Weihnachten steht noch ein großer Ultraschall an. Ich hoffe so sehr das alles gut ist. Diese schwangerschaft ist leider mit vielen Ängsten verbunden wegen meiner Vorgeschichte. Lg Sabrina mit Sofia an der Hand 3 fest im Herzen und Baby 15 ssw inside .
Hallo Junimamas, wie geht es euch?
Hallo 😊🙋🏼
Ich bin auch in der 15. Woche und das 2. mal schwanger. Mein Bauch wächst auch schon ordentlich aber spüren tu ich noch nichts bewusstes.
Seit die Übelkeit in der 11. Woche vorbei war kämpf ich mit immer wieder kehrenden Blutungen aufgrund einer tiefliegenden Plazenta das belastet mich sehr aber ansonsten ist alles super💪🏼 ich hab auch kurz vor Weihnachten den nächsten großen Termin und bin ganz gespannt und hoffe auf ein Outing 😍
Lg Sheila
Ich hoffe das deine blutungen bald aufhören und das du deine schwangerschaft genießen kannst. Ich hoffe auch auf ein outing, was vor Weihnachten natürlich toll wäre. Schöne kugelzeit dir noch. Lg
Bin zwar keine Junimama aber ich kann dich gut verstehn 🙂 die zeit bis man die ersten Kindsbewegungen spürt ist echt anstrengend...und die ängste werden nicht gemildert, wenn man so gar nichts merkt....
Wir haben morgen Halbzeit. Und ich habe einen frühen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert bekommen. Das macht meine sorgen nicht geringer... Aber der kleine meldet sich regelmäßig und das beruhigt ungemein.
Für den Ultraschall sind meine Daumen fest gedrückt. Es ist diesmal sicher alles gut.
Ich hab am dienstag den nächsten Termin bei meiner Pränataldiagnostikerin und warte sehnsüchtig darauf. Ich hab viele Fragen...
Alles Liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch
Hallo junima, schön das ihr schon bei der Halbzeit seit. Das mit der frühen Diabetes ist nicht schön aber ich denke auch nicht weiter schlimm. Hast du sie selbst irgendwie bemerkt? Ich habe immer so ein Durst. Und das könnte ja auch ein Zeichen dafür sein oder? Alles gute für Dienstag.
Hallo, nein, NORMALERWEISE merkt man ein Schwangerschaftsdiabetes nicht. Das hat einen einfachen Grund. Dir geht es gut, weil dein Baby den ganzen Zucker abbekommt, den du zu viel hast, und für dich insulin produziert. Dein Baby bekommt viel durst und erzeugt dadurch viel Fruchtwasser, weil es mehr pipi macht... Und es wächst schneller, vor allem am Bauch, da insulin ein wachstumshormon ist.
Der Gedanke daran ist wirklich nicht schön 😥 aber wir haben es früh erkannt und können schnell reagieren.
Gemerkt hat es mein Engel. Sie hat beim Ultraschall, den wir ja alle 14 Tage haben, festgestellt das das Bäuchlein vom Sohnemann zu groß ist und mich zum Zuckertest geschickt.
Das Fruchtwasser war normal, also ist es noch nicht so schlimm...
Ich bin froh sie zu haben, denn laut meiner Frauenärztin ist alles okay
Bin jetzt 13. SSW und wenn ich nicht erkältet wäre, würde ich mich ganz gut fühlen. Bauch wächst rasend, obwohl ich erst ca. 1 kg zugenommen habe, aber es ist ja auch meine dritte SS. Am Donnerstag darf ich endlich wieder zum US und bin schon ganz ungeduldig. Wenn da alles passt, wird mir ein riesiger Stein vom Herzen fallen. Und dann dürfen es alle erfahren, die es noch nicht wissen. Bisher weiß nur die Familie Bescheid.
LG Nona mit einem Sohn an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch
Danke für deine Antwort. Alles gute für Donnerstag und gute Besserung.
Hallo,
Ich bin ab morgen in der 14. SSW und langsam merk ich die Schwangerschaft sehr.
Ich hatte ziemliche anfangsschwierigkeiten. Ein Zwilling hat es nicht geschafft, viele Blutungen und seit neustem starke Kopfweh und Übelkeit und Erbrechen seit der 12. SSW.
Aber dennoch bin ich sehr glücklich. Mein Bauch wächst langsam und das, obwohl ich einfach nicht zunehme. Hormone nehmen endlich ab und am 12.12 geht's zur feindiagnostik :D
Huhuu,
Bin heute bei 11+4 Und fühle mich recht gut.
Die Übelkeit ist besser geworden. Nur wahnsinnig müde bin ich nach wie vor. Aber damit kann man ja leben ;)
Wegen einer blutung musste ich progestan nehmen und lasse es gerade langsam ausschleichen.
Beim letzten us am 5.12. War alles in bester Ordnung und zwergi war schon 4.7 cm groß 😍
Der nächste Termin ist dann Anfang Januar.
Lg
Hallo, mein ET wäre der 07.06. Bin nur seit 2 Wochen sehr verunsichert. Habe richtig gelben Ausfluss. Der Arzt meint immer alles o.k, aber macht kein Abstrich. Das kann doch aber nicht normal sein. Kennt das jmd von Euch und kann mich beruhigen??? Lg
Oh das habe ich auch ganz schlimm. Arzt meinte auch es ist normal in der schwangerschaft. Abstrich habe ich auch keinen bekommen. Wenn es nicht juckt oder brennt passt alles hat er gesagt. Bin aber auch beunruhigt und es ist ziemlich nervig.
Hallo Mädels,
ich habe auch im Juni Termin und leider immer noch mit Übelkeit und einem unangenehmen Völlegefühl zu kämpfen daher habe ich mittlerweile fast 10 kg abgenommen und bin immer Müde! Aber lt. FA ist alles Okey. Dem Baby geht es gut waren letzte Woche bei der NFM und da passt alles super, außer das ich jetzt 150 mg ThromboAss nehmen muss zu Vorbeugung gegen eine Präklamsie! Mein nexter Termin beim FA ist am 21.12 bin schon wieder gespannt wie unsre Erbse wächst!
Euch noch eine schöne Kugelzeit!
Lg Na1405 mit Erbse 12+5🤰
Sorry wenn ich frage, aber was ist eine präklamsie?
Die Folge davon ist doch die Schwangerschaftsvergiftung. Symptome meist erst in der 2. Schwangerschaftshälfte. Erhöhter Blutdruck, Eiweißausscheidung im Urin, Oberbauchschmerzen durch die Leber und Wassereinlagerungen.
Ich bin ab übermorgen in der 15. SSW und mir geht’s sehr gut Ich habe gestern das erste mal das Herzchen mit dem Sonoline B schlagen hören 😍
Außer dem ständigen Harndrang geht es mir blendend 😊