Morgen Einleitung- Cocktail oder Gel???

Hallo,
Werde morgen eingeleitet.
War heute im Krankenhaus und habe mit der Ärztin gesprochen.
Sie bieten mir Wehencocktail oder Gel an.
Erst war ich für den Cocktail, aber jetzt zweifle ich wieder...
Wie habt ihr einleiten lassen??Welche Erfahrungen habt ihr ???
Würdet ihr es wieder so machen ??
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Wehen kamen und wann waren eure Babys da...???
Freue mich über eure Erfahrungswerte!!!
Elfriede mit Babyboy👶🏻💙inside

1

Hallo , ich habe zwei Mal Gel bekommen mit 6stunden Abstand dann 5min. Später waren dann endlich wehen da
Drücke dir die Daumen das es schnell geht ...

2

Danke für deine Antwort ... und wie lange nach Einsetzen der Wehen war dein Zwerg auf der Welt..??

6

6h( war aber schon 12h im Kreissaal wegen Blasensprung)

3

Ich habe erst den Cocktail bekommen. Hat gar nichts genützt... Aber ich habe eine wirklich langsame Verdauung.
Das gel hat am nächsten Tag nach 30min angeschlagen. Wurde dann aber nachmittags wieder ruhiger. Abends um 22 Uhr ist die Blase geplatzt, morgens um 6:30 Uhr war er da.

Ob ich es wieder so machen würde?! Hmmm... Ich hätte mich beim et berechnen nicht bequatschen lassen sollen... Dann wäre es wohl nicht zur Einleitung gekommen bzw später und hätte VL auch besser angesprochen.

Wünsche dir für morgen alles gute!

Der Vorteil am Cocktail ist, dass der Darm dann zur Geburt leer ist

4

Huhu, kann nur von mir und meinem KH berichten. Da wird mit gel nur als letzte möglichkeit eingeleitet. Das Gel ist eigentlixh für Kaiserschnitt mamis. Wenn dein Befund Geburtsunreif ist endet es meistens in einem Kaiserschnitt. Ich wurde am 7. Tag der Einleitung mit Gel eingeleitet und es hatte geklappt da ich vorher 3 andere Methoden hatte und dadurch Geburtsreif war. Es ging auch alles flott :) Wünsche dir eine schöne Geburt und LG von Nadine mit Lara 5 Wochen Alt❤

7

Also seit einer Woche ist bei mir schon der Muttermund einen guten Zentimeter auf... hätte auch schon Wehen, aber seit einigen Tagen tut sich nix mehr...
Bin einfach schon so fertig und er will einfach nicht rauskommen...Jetzt weiß ich auch nicht was für uns das Beste ist...😩

5

Also ich fand den Cocktail eine Katastrophe. Hab so bisschen vor mich hin geweht, aber wirklich gut war das nicht. Zudem wirkt es abführend, was ja an sich nicht schlecht ist. Allerdings hatte ich 11 Stunden lang furchtbaren Durchfall. Nicht mal mehr Wasser ist drin geblieben, sodass ich am Tropf hing und dir Herztöne von meiner Tochter schlecht waren 🙈 muss ja bei jedem so ein, ich weiß. :-) am nächsten morgen habe ich dann das gel gelegt bekommen und dann ging es ordentlich los. Also würde mich in dieser Schwangerschaft, sollte es wieder zur Einleitung kommen, gleich für das gel entscheiden.
Es kommt immer auf einen selbst an. Bei meiner Freundin hat der Cocktail schon gereicht :-)
Ich wünsche dir alles alles liebe und dass es schnell geht :-)

8

Huhu,
Ich wurde vor 10 Wochen mit dem Wehencocktail eingeleitet. Von 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr habe ich den langsam getrunken. Um 16 Uhr fingen die Wehen an, zunächst langsam, ab 20 Uhr dann sehr heftig. Kann ich aber nicht mit natürlichen Wehen vergleichen.
Um ca. 2.15 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 2.22 Uhr war die Kleine dann da 😊 klar, die Wehen waren heftig. Aber nach 10 Stunden Wehen waren wir durch.

Alles gute Dir und eine schöne schnelle Geburt. Lg Julchen mit Marie im Arm 💖

9

Vielen Dank... euch allen...😊 ich hoffe auch das es schnell geht..

10

Huhu
Ich bin vor 4 Wochen mit dem Cocktail eingeleitet worden...
Hab ihn um 9 Uhr getrunken... und um halb 2 wehen bekommen und um 20:20 Ihr war der kleine da .
Bei mir hat das relativ schnell gekappt !aber ich kenne auch welche die über Tage eingeleitet wurden.

11

Genau, diese Entscheidung treffen...
Was schlägt schneller an bei mir???
Hab auch Angst, das ich mich fürs falsche entscheide und dann noch zwei Tage auf heißen Kohlen sitze...🙈

12

Ich sollte bei 41+0 zur Einleitung mit Tabletten kommen.
Da es sowohl mir als auch dem Kind gut ging, habe ich mich dagegen entschieden.
Bei 41+1 habe ich um 18 Uhr einen Wehencocktail getrunken (war mit meiner Hebamme abgesprochen und sie hat mir das Rezept gegeben).
Ich habe keinen Durchfall davon bekommen, dafür kamen so gegen 20 Uhr die ersten leichten Wehen und morgens um 4:12 Uhr war unsere Tochter auf der Welt.

Ich würde es wieder so machen. Der Geschmack war auch garnicht sooo schlimm.