Fruchtwassermenge gegen Ende der Schwangerschaft

Guten Morgen!

Ich bin in der 35. SSW und der letzte Ultraschall war in der 30. SSW.
Meine Ärztin macht auch , glaube ich, keinen mehr bis zum Ende - darüber habe ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht.

Ich habe allerdings einen ziemlich kleinen Bauch und bei den häufige Übugswehen sieht man richtig die "Konturen" des Kindes. Als eine Mehrfachmama das gestern Morgen sah, war sie ziemlich erstaunt und fragte, ob ich evtl. nur sehr wenig Fruchtwasser hätte.

Keine Ahnung!
Ich bin aber ziemlich schlank - vlt. hat es was damit zu tun? Ich kann auch oft Knie und Ferse vom Baby tasten.

Fragen kann ich meine Gyn erst Mitte nächster Woche.
Wenig Fruchtwasser ist doch nicht so gut, oder?

Lg

1

Würde ich mal kontrollieren lassen. Eig sollte man das nicht so arg sehen.

Das man weniger hat am Ende ist normal. Sollte aber dennoch eine gewisse sein damit das Baby nicht trocken liegt.

Würde mal zum FA und das mal kontrollieren lassen.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 37 Tage😍...

2

Der Bauch hat überhaupt nichts zu sagen, lass dich nicht verunsichern. Ich hab ne Riesen Kugel und trotzdem kann man Füße etc. Ertasten. Wenn was nicht passen würde, sieht der doc das am CTG, laut eigener Aussage! Ansonsten wenn du dich unsicher fühlst, nachfragen und evtl. Den US selbst zahlen. Mein Gyn meinte dass braucht man nicht, CTG sagt über alles aus und wenn da was auffällig wäre gibts ein US!
Liebe Grüße

3

Naja das stimmt so nicht. Ich wurde vor 5 Wochen eingeleitet als ich übern Termin war, da im Krankenhaus gesehen wurde das meine kleine kein Fruchtwasser mehr hat und seit Wochen dadurch nicht gewachsen ist. Mein Bauch war zum schluss auch recht klein und die Ärzte konnten das Baby richtig von außen tasten.

4

Hallo auch,

habe auch einen sehr kleinen Bauch und spüre seit Langem genau wie die Kleine liegt, kann regelmäßig Rücken, Fersen Beine und Co von außen ertasten - und hatte immer genug Fruchtwasser..
Bis diese Woche 😞

Vom Anfassen des Bauches merke ich trotzdem keinen Unterschied zu davor - der US ist aber jetzt viel schlechter, Umrisse nehmen stark ab - es ist wie ein Bild-Rauschen auf dem US...
Daher sind meine Termine jetzt auch sehr engmaschig vom FA und muss jetzt alle halbe Woche hin zur Kontrolle --> von dem her wenn dein FA dazu nichts sagt würde ich davon ausgehen dass alles normal ist - außer du hast gemerkt dass du Fruchtwasser verlierst?
Bei Verunsicherung aber lieber einmal zu oft nen Termin geben lassen :-)

Liebe Grüße
Sanny 💕 38+0