Hallo zusammen,
Hilfe... Ich bin in der 32. Woche mit meinem dritten Zwerg schwanger. Und habe vor geraumer Zeit (23.ssw zur feindiagn.) die o.g. Diagnose bekommen. Mein Mann sagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll... haha... er hat ja nicht meine Ängste vor einer Sectio...
Jetzt darf ich regelmäßig zusätzlich zum pränaraldiagnostiker, aber mit macht er mir auch nicht. Er hat anfänglich zwar gesagt, dass mit wachsendem Bauch auch die Plazenta sich "verziehen" kann, aber beim letzten Termin sah es nicht danach aus.
Die Plazenta liegt sehr knapp am Mumu (es ist wohl nur minimal platz).
Habt ihr Erfahrungen? Wie hoch stehen die Chancen auf eine spontane Entbindung? Und geht es immer eher los?
Achso, er sagte auch unsere Maus ist wohl recht groß...
Vielen dank schonmal. Und sorry für den langen Text...
Plazenta Praevia marginalis
Die Gebärmutter wächst ja noch und wenn der Muttermund schon frei ist, auch wenn es nur mm sind, stehen doch die Chancen für ne normale Geburt nicht schlecht. Ich hab das auch, bin aktuell in der 30 ssw und letzte Woche war der MM auch frei, zwar nur mm aber immerhin.
Ich lasse aber den Kaiserschnitt im
Hinterkopf. Plane zwar auch ne normale Geburt, aber ne tiefsitzende Plazenta kann wohl auch gerne mal stärker bluten etc.
Ja eben, weil es zu stärken Blutungen kommen kann, raten sie zu einer Sectio. Aber ich habe so Panik davor. Die Vorstellung mein Kind nicht selbst auf die Welt bringen zu können, sie dann nicht gleich zu spüren, sehen und zu riechen, ist für mich so grausam. (Bitte nicht falsch verstehen, ich habe persönlich nur Angst und finde es nicht schlimm, wenn das andere machen) außerdem habe ich Angst keine Bindung aufbauen zu können durch die Sectio...
Meine Ärztin hat bei mir bisher noch nicht über einen Kaiserschnitt geredet. Sie meinte nur, ich solle mich in der 35-36 ssw in der Klinik vorstellen, wie beim ersten Kind auch. Müsste ein Kaiserschnitt nicht früher geplant werden?
Ich behalte den Kaiserschnitt immer im Kopf, möchte aber keinen, wenn ich wählen könnte, dann lieber nur ein notkaiserschnitt.
Ich denke die Hoffnung auf eine spontane Geburt ist sehr gering, leider. Das Risiko einer starken Blutung durch die Plazenta Ablösung ist einfach zu hoch!!! Das kann für euch beide lebensbedrohende Ausmaße annehmen...versuche dich mit dem Gedanken an einen KS anzufreunden - manchmal geht es leider nicht anders...alles Gute für dich
Und du kannst mit der PDA auch während des KS dein Baby sofort einmal sehen und im Arm halten, dann geht der Papa mit ihm oder ihr mit, du wirst während dessen versorgt und spätestens nach zqri Stunde seit ihr dann alle zusammen ! Das wirst du schon durchhalten können 😉
Zwei Stunden 🙈😇