Krankenhaus für die Geburt in Berlin Spandau gesucht

Hallo Allerseits,

vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand kann mir ein Krankenhaus für unsere Geburt empfehlen.
Wir wohnen in Berlin Spandau, während aber auch bereit bis nach Charlottenburg zu fahren. Mir ist wichtig, dass man mit Empathie behandelt wird und das alles da ist, falls ein Notfall eintreten sollte und das Kind natürlich auch entsprechend versorgt ist, falls es irgendwelche Schäden von der Geburt hat.

Vielen Dank im Voraus und LG Melanie

1

Hallo eine Freundin von mir hat im Waldkrankenhaus Spandau letztes Jahr entbunden. Sie war sehr zufrieden :)

LG

5

Danke für die schnelle Antwort :D

13

Immer wieder gerne

2

Waldkrankenhaus ist total top😊

4

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Warst du selber dort? Ich bin total verunsichert wegen den ganzen negativen Bewertungen auf Google. Aber leider scheint kein Krankenhaus eine gute Bewertung zu haben :/

3

Noch einer aus Spandau :) wie schön.

Ich hab nichts gutes vom Kreiskrankenhaus gehört und hab mich daher fürs Westend entschieden:)

7

Gibt es dort auch Kennlern- bzw. Besichtigungstermine? Ich habe bisher leider nichts auf der Website gefunden. Danke!

8

Gib mal "Geburtshilfe Westend" an. Dort findest du alle Infos und eine Nummer um dich zu informieren :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

ich habe viel Gutes vom DRK Westend gehört und werde dort entbinden.

LG

9

Wie kann man seinem Kind so eine Gegend zum aufwachsen nur zu muten

14

Nur gut das ich nicht gefragt habe, welche Wohngegend adäquat für unseren Nachwuchs ist #augen

15

Liebes, antworte gar nicht darauf. Ignoriere diese Person einfach, wenn du dich im Forum umschaust, weißt du auch warum. Melden und ignorieren. So einfach geht man mit Menschen um, die provozieren.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Da muss man sich selbst ein Bild machen. Meine Schwägerin und meine Cousine haben im Waldkrankenhaus entbunden und waren zufrieden. Die haben auch eine Neonatologie.

Ich war zuerst in Nauen wegen Komplikationen weil alle meinten da ist es so toll. Ich fand es einfach nur schrecklich. Dann war ich in Potsdam im Bergmann. Obwohl die Bewertungen eher negativ sind, fand ich es schön.

LG

11

Da hast du natürlich absolut recht. Der Gesamteindruck ist ja immer subjektiv.
Mich verunsichert einfach nur, dass anscheinend kein Krankenhaus eine wirklich positive Bewertungen zu haben scheint..

PS: Vielen Dank für das Wort Neonatologie :D Es fiel mir einfach beim Schreiben des Beitrages nicht ein ;)

17

Meistens schreiben leider Menschen dann Bewertungen, wenn Sie unzufrieden sind/waren. Lass dich davon sber nicht verunsichern. Nur mal als Beispiel, Ich entbinde auch im westend wenn alles gut geht. Habe viel darüber gelesen, dass man beim anmeldegespräch total abgefertig wird. Da ich das aus dem gertrauden auch kannte, fand ich das nicht tragisch. Dann war ich da zum Gespräch und was war ? Sie haben sich eine Stunde Zeit für uns genommen, waren super freundlich und genau. Auch dass mein Sohn (1.5) dabei war, hat nicht gestört im Gegenteil.
Also jeder macht seine Erfahrungen. Westend macht infoabende.gib das so mal bei Googel ein. Ansonsten habe ich sehr viel gutes von havelhöhe gehört, falls das für dich eine Option ist. Ist allerdings eine antroposophische Klinik, das ist ja nicht für jeden was. Aber auch dort gibt es infoabende. Aber sowohl im westend als auch in der havelhöhe musst du dich in der 13.ssw anmelden.

Alles liebe