Hallo ihr Lieben,morgen steht der Termin für die feinsono an. Ich habe etwas Angst,dass sie zu wenig sieht. Ich habe aktuell 118 kg und schon viel speck am Bauch. Bei meinem FA sieht man nicht viel im us. Im kkh ist wohl degum2. Habt ihr Hoffnung das ich das kleine gut sehe?!
Feindiagnostik mit recht viel Übergewicht
Also meine Freundin hat auch einiges mehr drauf und hat schöne Bilder bekommen.. man muss halt mehr aufdrücken und auch mehr Zeit mitbringen.. aber wird schon..
Hey!
Ich bin mit ordentlich Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und meine Ärztin konnte bei jedem Ultraschall alles sehen was sie sehen wollte.
Manchmal hab ich das Gefühl das Problem ist das Gerät oder sitzt vor dem Gerät.
Viele Grüße
Mini
Oh da kann ich dich aber beruhigen. Ich hab 2 Kilo weniger als du und es gab wunderschöne Bilder meiner Zwillinge
Ich konnte bei Beiden schön die Gehirnhälften sehen und sogar das Kleinhirn (war wirklich sehr sehr interessant für mich kleinen Bio Freak 😅), die vier Herzkammern konnten wir super sehen und dann der tollen Technik konnte die Ärztin das Bild sogar so verlangsamen, dass wir sehen konnten das sich alle Herzklappen richtig schließen.
Finger und Zehen konnten wir alle zählen und man konnte bei beiden eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ausschließen. Das hatte man bei meinem Neffen z.B. nicht sehen und meine Schwester trägt Gr. 34 🙈
Es kommt also nicht nur auf den eigenen Speck an, sondern auch auf die Kindslage.
Da konnten wir bei meinem 100% Mädchen sehen, dass es doch einen Penis und Hoden hat 😂😂
Mach dir keinen Kopf, es wird schon schön werden ☺️
LG
bemini mit 💙💗 (21+6)
Ich bin auch etwa in deiner Gewichtsklasse und war in der 22. Woche bei der feindiagnostik.. also ich denke es kommt sehr sehr stark auf das Gerät an, bei meinem FA sieht man auch so gut wie nix und trotz toller geräte hatte man auch bei der FD nicht ganz so toll gesehen! Was aber noch schlimmer war, die Ärztin musste so arg fest in meinen Bauch drücken mit der Sonde dass das wirklich höllische Schmerzen waren, und das ging eine gute halbe Stunde so - ich war echt manchmal kurz vorm heulen weil ich es kaum noch ausgehalten habe 😔 aber kommt wohl echt auf die tatsächliche Dicke der Bauchdecke an..😬 außerdem hab ich leider jetzt in der 25 ssw immer noch kein outing weil man eben so schlecht sieht und spüren tu ich auch noch gar nichts!
ich drück dir die Daumen dass man alles gut sieht bei dir!😊✊🏻
Lg Kathi
Vielen Dank für eure Antworten . Ich spüre sie schon und ein outing habe ich auch schon - mal sehen ob es dabei bleibt. Ja aufgedrückt hatte sie letztens schon da hatte ich auch Schmerzen. Ich hoffe ich bekomme mal ein bild.
Da hattest du aber einfach eine doofe Feindiagnostikerin und eine schlechte Kindslage erwischt 😔 ich bin alle 14 Tage bei der Feindiagnostik und ja manchmal drückt sie tiefer aber noch nie so tief dass es mir unangenehm wurde...
Ich glaub echt es kommt auf den Menschen an, der hinter dem Schallkopf sitzt...
Hallo, ja die Chancen stehen sehr gut! Ich habe einen BMI von ü40 und bin regelmäßig bei der Feindiagnostik- die Ärztin betreut diese Schwangerschaft komplett mit.
Klar sie "schimpft" immer dass die Sichtbedingungen nicht optimal sind, bittet mich, den Bauch etwas anzuheben und trifft nicht alles, aber sie käme nie auf die Idee so dolle zu drücken, dass es mir weh tut. Die Bilder sind trotzdem wunderschön und reichlich. Ich könnte ein ganzes Fotoalbum machen 😅
Am 28. 12 haben wir den großen Ultraschall. Sie ist zuversichtlich dass wir alles erkennen können, wir haben vor zwei wochen schon sehr viel gesehen. Und bei meiner Frauenärztin sehe ich auch nur Schneegestöber aber von ihr hab ich schon zwei wunderschöne 3D Bilder von meinem Kind bekommen 😊
Also freu dich drauf, ja nach Sensibilität des Arztes wird er an deiner Bauchdecke rummeckern (die meisten ind einfach nicht besonders Feinfühlig) aber es wird trotzdem gut 🙂
Alles Gute
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleine Hoffnung im Bauch
könnte mir auch vorstellen das die das teilweise als ausrede nehmen. wenn ich die anderen so lese. ich bin mit 80 kilo gestartet (bin aber nu 153cm) u bei mir wurde bei der feindiagnostik gesagt es ist durch mein gewicht nicht alles so gut sichtbar...
ich glaube aber einfach das der nicht das beste gerät hatte u einfach zeitstress.
hat auch ein paar mal so geschnauft wie wenn es ihm richtig angeht...
also bei mir meinte er es ist wegen meinem gewicht.
Ich finde es wirklich schade,dass es so ist.... ich meine es gibt eben mal auch Frauen die mit mehr Gewicht ein kind bekommen. Ich finde in der heutigen Zeit dürfte das kein Problem mehr sein.
wiege ähnlich viel und man sah alles ganz toll.