Welche Haarfarbe in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen.
Ich bin jetzt 9+0. Normalerweise färbe ich meine Haare. Habe dunkelbraune Haare und schon graue Haare. Vorallem vorne am Ponny und an den Schläfen wenn ich einen Zopf mache. Aber auch wenn ich sie offen lasse. Hab sie ja jetzt schon fast 3 Monate nicht mehr gefärbt. Fühl mich total unwohl damit. Bin ja erst 32 🙈. Ich möchte warten bis die 12. SSW geschafft ist. Danach würde ich sie gerne wieder färben aber mit was? Weiß jemand was man da nehmen kann was unbedenklich für den kleinen Wurm ist?

1

Geh zu einem Friseur und lass dich dort beraten.

2

Nimm doch Tönung :-).. die kannst du jetzt schon verwenden .. da bist du auf der sicheren Seite. Richtige Farbe ist ja intensiver.

5

Tönung kannst du bei weißen/grauen Haaren vergessen... Das hält nicht... Einfach zum Friseur gehen und färben lassen... Dunkel ist generell schonmal besser fürs Haar...

Alles liebe

3

Ich war beim Frisuer und hab mich beraten lassen, wie wir das Problem lösen:) ansonsten vielleicht Naturprodukte, wie zum Beispiel Henna ?!

10

Und das willst du jetzt nicht verraten wie ihr das Problem gelöst habt?

11

Entschuldige, aber das ist einfach ziemlich individuell. Wir haben es mit Naturfarbe gelöst... aber ich habe eine andere Situation, schon alleine durch meine Neurodermitis.

Geh zum Friseur und lass dich beraten. DAS ist meine Problemlösung gewesen

4

Meine Friseurin hat gemeint Töningen müssten gehen. Bin mir aber unsicher. Henna hab ich gelesen is nicht so gut. Wäre es nir der Ansatz, sieht halt blöd aus aber würde ich nichts machen. Aber die GRAUEN HAARE 😫 schrecklich.

6

Ich benutze die Tönung von Goldwell 6 rb
Muss auch alle zwei Monate spätestens Tönen wegen grauen Haaren 🙄
Kauf es übrigens im Frisörladenbedarf.
Lg

7

Huhu
Meine Friseurin sagte in der ersten Schwangerschaft das man auf das färben generell verzichten sollte auch in der stilltest da minimal Partikel in die blutbahn gelangen könnten Vorsicht ist besser als Nachsicht und grau wird doch auch wieder modern Kopf hoch 😊😘

8

Hallo, ich hab leider auch sehr schlechte Gene mit grauen Haaren. Tönung hält nicht und ist von der Chemie her auch nicht besser. Ich hab schon nachgefragt und du kannst dir sozusagen mit Strähnen Technik die Haare färben lassen, dann kommt nicht viel auf die kopfhaut! Ich hab noch kurz vor der ss gefärbt und lasse es noch bis nach der 12. Woche... HennA ist ne ewige prozedur, würde ich nicht empfehlen. Hab ich in der ersten ss einmal gemacht. Viele grüße

9

Mir geht es ähnlich. Ich benutze das Magic Retouch, weil es nur ein paar Strähnen sind. Sowohl meine Hebamme als auch mein Arzt haben mir gesagt, dass Färben kein Problem wäre. Man macht es ja nicht jeden Tag en masse.

12

Henna kann Allergien fördern und in schwarzem Henna ist ein Stoff dem künstlich hergestellt eine erbgutschädigende Wirkung nachgewiesen wurde.

Der ist aber auch oft in chemischen dunklen Tönungen und Farben.

Meine Friseurin hatte mir dann eine Intensivtönung angemischt die diesen Stoff nicht enthalten hat und mit Folien gearbeitet.

In der Schwangerschaft sind meine Haare aber auch gar nicht gewachsen. Ich musste tatsächlich nur 2x hin.

Nach der Geburt haben sie dann aber aufgeholt und sind dann auch alle auf einmal erst ausgefallen und dann neu gewachsen. Hat ausgesehen wie beim Fellwechsel und ich musste die Haare ganz kurz schneiden.

Beim nachwachsen lassen habe ich mich dann entschieden nicht mehr zu färben ud finde es selbst ganz okay jetzt mit einem deutlich angegrauten Bob rumzulaufen.