Hallo ihr lieben,
bin in der 21 ssw mit dem dritten Kind schwanger.
Hatte heute Nacht plötzlich ständig nen harten Bauch, bin dann heute zum Arzt:
Vaginale Infektion und dadurch wohl Wehen
Habe jetzt Antibiotika und eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen.
Gebärmutterhals war Gott sei Dank noch nicht stark verkürzt.
Bin fix und fertig 😢
Lag in der ersten Ss auch wegen vorzeitigen wehen ab Woche 22, damals konnte aber nie eine Ursache gefunden werden.
In der zweiten Ss war alles super, und jetzt das 😔
Hoffe der kleine Mann hält noch viele Wochen durch, uns fehlen ja selbst zur Überlebensfähigkeit noch über 3 Wochen 😑
Hatte jemand von euch auch eine Infektion und beruhigte sich nach erfolgreicher Behandlung wieder alles?
Lg
suma
21 ssw. vorzeitige Wehen und Infektion 😢
Es scheinen wohl viele die mit dem dritten Kind schwanger sind an vorzeitigen Wehen zu leiden 🤔
Bei mir wurden wehen und Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt ab der 27. Woche glaube ich, in der 30. Woche lag mein GBH von 4,5 cm nur noch bei 2,9 cm, habe am Mittwoch den nächsten Termin aber haben es schon in die 32. Woche geschafft
Und die wehen werden immer stärker und schlimmer habe schon angst das es bis zum Schluss so geht denn ein verkürzter GBH bedeutet ja nicht automatisch das es ein Frühchen wird laut meinem FA.. Habe auch keine Haushaltshilfe etc und zwei Kleinkinder. Einer Freundin ging es beim.dritten auch so ab der 24. Woche und die hat dann bis 39+0 durchgehalten 🍀
Also immer positiv denken, hatte in dieser SS auch schon drei mal.eine bakterielle vaginose und zwei Pilze, deshalb GV verbot bis zum schluss
Solange sich der GBH noch nicht verkürzt hat ist alles gut
Drücke dir die Daumen, schone dich noch paar Wochen und denk positiv
Hey Sina,
Kopf hoch, das wird schon. Gut dass du zum Arzt bist. Natürlich bist du fix und fertig, aber jetzt wird Euch geholfen.
Ich habe nach der Antibiose noch Döderlein bekommen um die Vaginalflora wieder aufzubauen und danach zum ersten Mal in der Schwangerschaft unten rum pudelwohl gefühlt.
Ich drücke die Daumen dass es gut geht.
Ich fühl mit dir 😥
Bin in der 29 ssw und vorhin grad vom Arzt gekommen vorzeitige Wehen und das wirklich nicht leichte er meinte wenn es wirklich mehr wie 10 mal am Tag vorkommen würde müsste ich die rest SS im KH verbringen schonen und Magnesium aber mit 2 kleinen Kindern ist das halt nicht immer leicht und die Infektionen habe ich bis zur 21 ssw gehabt hab in der SS schon 3 mal Antibiotikum nehmen müssen und ständig Pilzcremen schmieren war auch auf die dauer nervig er meinte wenn wir noch 5 Wochen und 3 Tage aushalten würden wär das super dann bin ich in der 34 ssw aber er kann ruhig noch bis zur 38/39 auch drinnen bleiben ich drück dir die daumen das alles gut läuft bei dir ah ja ist auch meine 3 SS
In meiner 1. SS hatte ich seit der 16. SSW immer wieder vorzeitige Wehen und bekam dann auch ein BV und strenge Bettruhe.
Dann in der 32. SSW der Schock 😱 - eine starke, frische Blutung!! Auf dem Weg ins KH gesellten sich regelmäßige Wehen (alle 5 Minuten) dazu - Tokolyse und Lungenreife!
Endlich wurde da auch mal ein Abstrich gemacht - Gardnerella vaginalis!!! Bekam Scheidenzäpfchen und der Spuk war vorbei!!
Ich war sooooooo sauer auf meinen FA!! Hätte dieser den Abstrich früher gemacht, wäre mir viel erspart geblieben!!
Wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
Danke für eure Antworten.
Kämpfe mich jetzt gerade erst mal durch den bürokratischen Aufwand für die Haushaltshilfe,mir wurde bei den stellen bei denen ich angerufen hab aber bisher wenig Hoffnung gemacht jemanden zu finden vor Weihnachten.