Bauchschmerzen Ende Schwangerschaft

Sind Bauchschmerzen normal? Gehört das zum Anfang von wehen? Ist öfter mal schubweise das die auftreten, ist es sinnvoll zum Arzt zu fahren für ein ctg? Ist meine erste Schwangerschaft, hab noch 12 Tage bis et
LG

1

Wie fühlen sie sich denn an? Wie Regelschmerzen? Das können gut Senkwehen sein. Was versprichst du dir denn vom CTG?
Wenn die Bauchschmerzen krampfartig sind und regelmäßig kommen, dann kannst du ins KH fahren. Ansonsten... die letzten Tage sind von jeder Menge Ziehen, Zerren, Druck, Picksen und Bauchschmerzen begleitet. :-) Das ist vor kurz vor der Geburt so. Ich hab auch nur noch 7 Tage. Da zieht es mal hier und mal da.

3

Das fühlt sich so an als wenn ich was falsches gegessen habe, wie regelschmerzen eher nicht. Ach das ist alles so aufregend und ich kann es kaum noch erwarten...
Tja was verspreche ich mir vom ctg, vielleicht das endlich die ersten wehen zu sehen sind 😄 ach ich weiß auch nicht.
Danke für deine schnelle Antwort ☺️

4

Dann räumt dein Magen vielleicht gerade auf. Bei vielen kommt auch noch Durchfall dazu. Das passiert häufig kurz vor der Geburt. Außerdem gibt es da ja auch noch jemanden, der gerade deinen Magen lustig zusammenquetscht :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey ich hab seit paar Tagen auch bauchweh - allerdings magenschmerzen. Ziemlich nervig. Ich war heut im kh zur kontrolle und hab das auch erwähnt. Ärztin hat dazu nix gesagt.

Wenn es ganz schlimm ist schau lieber zum arzt.

Lg chii ET-11

5

Okay, so ist es noch gut aushaltbar, aber recht unangenehm. Ich werde es mal weiter beobachten.