Mädels ich möchte wie gesagt gerne den praena oder den harmony Test machen lassen weil wir keine Wahrscheinlichkeit sondern Gewissheit haben möchten dass alles gut ist mit unserem Schatz bzw und ansonsten bestmöglich auf die Situation einstellen zu können!
Auf den Internet Seiten der Anbieter liest man was von circa 300 € -kamen dann noch kosten von eurem fa hinzu und wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten?
Lg bien mit Kürbis 🎃 10+4 ♥️
Kosten praena bzw harmony Test!?
Hallo :)
299€ für den Harmony Test. Was extra zahlen musste ich nicht beim FA. Fände es auch unverschämt für eine Blutabnahme Geld zu verlangen, machen aber manche Gyns wohl so. Ergebnis ist nach ca. 2-3 Werktagen da. Geschlecht wird dir aber in der Regel erst bei 14+0 gesagt. Handhaben aber sicherlich auch viele Gyns unterschiedlich,obwohl es dann erst erlaubt wäre bzgl Abtreibung.
Alles Gute!
LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 26+4ssw 💙
Bei unserer FA kostet die Beratung 50€ zum praena test. Denke da ist die Blutabnahme dann auch mit drin. Der test an sich glaub 299€.
Wie haben jedoch "nur" die nfm machen lassen, da ist auch eine Blutabnahme dabei und unsere FA meinte das reicht völlig. Sollte dabei etwas auffällig sein gibt es ja weitere Tests und die zahlt dann die KK.
Weiß nicht was man genau beim praena test für Ergebnisse erhält oder ob dies auch nur Wahrscheinlichkeiten sind. Da solltest du dich vorab informieren...
Alles gute
Céline 19.SSW
399,- alle Trisomin wurden getestet, Anomalien wurden getestet und das Geschlecht bestimmt.
Wir haben den Harmony Test gemacht. der Test an sich kostet 249€ bzw. 299€, je nachdem was man alle bestimmt haben möchte. die Geschlechtsbestimmung ist kostenlos dabei, das Ergebnis wird dem Arzt aber aufgrund der embryonenschutzgesetzes erst bei 14+0 mitgeteilt, der Rest sobald das Ergebnis da ist. ich hab do den Test gemacht und am do drauf das Ergebnis erhalten. der Arzt kann das Geschlecht vor 14+0 gar nicht sagen weil er erst an dem Tag die Info erhält, also wird er dich ggf. ein paar Tage nach dem restlichen Ergebnis darüber informieren, je nachdem wann du den Test machst. Ärzte berechnen meines Wissens nach alle Geld für die Blutabnahme...wenn du gesetzlich versichert bist läuft das meistens über die Krankenkasse direkt und du bekommst davon nichts mit. manche berechnen es aber auch privat weil es medizinisch nicht notwendig ist sondern im fall des tests eine selbstzahlerleistung. ebenso wird es mit dem ultraschall unterschiedlich gehandhabt der auf jeden Fall gemacht werden muss weil für den Test ein genaues Alter des Babys vorliegen muss damit klar ist wann 14+0 erreicht ist.bei Fragen melde dich gerne
Ach super ich danke dir für deine Erfahrung! Also habt ihr das ersttrimester screening auch gar nicht erst gemacht sondern direkt den Test?
Bei mir war es für den praena Test ebenfalls 399, bei allen trisomien, dann noch mehreren weiterreden Chromosomen Krankheiten und eine Geschlechter Bestimmung.
Wir haben dann keine nfm mehr gemacht, da die trisomie mit dem praena Test den ich in der 9.ssw hatte, schon ausgeschlossen wurde.
Kurz hat mein fa beim normalen us trotzdem auf die Falte geschaut aber halt ohne das weitere "Prozedere" wie der Wahrscheinlichkeitsrechnung aus alter und Falte etc. Weil man darauf ja verzichten kann nach dem Ergebnis des praena Tests, da das nicht "nur" eine Wahrscheinlichkeit ist sondern ein "richtiges" Ergebnis mit bei trisomie 21 meine ich nahezu 100 prozentiger Richtigkeit