Keine Immunität Ringelröteln und CMV

Hallo, wollte mal fragen, ob es hier auch Schwangere gibt, die Kinder im Kindergarten-oder Schulalter haben und keine Immunität gegen Ringelröteln und CMV vorliegt. Wie geht Ihr damit um??

1

Meine FA hat gesagt. Immer gut Händewaschen auch desinfizieren und nicht die Sachen, die die Kinder im Mund hatten in den Mund nehmen. Ich hab keine Immunität gegen CMV

2

Geht Dein Kind auch in den Kindi?

4

Nein ;). Ihr arbeite mit Kindern unter 3 und wollte noch warten und es nicht gleich auf der Arbeit erzählen, da ich schon eine Fehlgeburt hatte und es sehr schwer mit meinen Kollegen danach war. Daher hat sie mir nur geraten was sie auch Müttern raten würde und bei mir natürlich noch Handschuhe beim Wickeln tragen ;)

weiteren Kommentar laden
3

Habe keine immunitat gegen Röteln und meine Tochter geht in die Kita. Mache mir darüber gar keine Gedanken.

6

Nicht den Schnuller ablecken oder vom gemeinsamen Besteck essen, und Händewaschen nach dem Wickeln.

Der Eheparter könnte einen aber auch anstecken. Alle Körperflüssigkeiten können CMV übertragen. Was tust du denn dagegen?

7

Hallo,

Bei mir ist es ähnlich. Hab zwar schutz gegen cmv aber nicht gegen ringelröteln und hab 1 Kiga Kind.
Habe dort direkt bei der Leitung Bescheid gegeben. Sollte ein Fall auftreten, informieren Sie mich direkt. Das doofe ist, dass es einfach schon vorher ansteckend ist.
Hab schon Angst davor :(

Lg

8

Ich hab auch Angst davor. Mein Mann und meine große Tochter hab ich testen lassen, hatten beide beides schon , nur ich nicht. Ich habe momentan meine Tochter nicht im Kiga, da dort letzte Woche ein Ringelrötelnfall war . 😕

9

Ach krass. Hast du das deinem Frauenarzt gesagt? Testet der jetzt noch mal?
Hab so Angst dass der Kiga mich dann nicht informiert.
Haben sie dir direkt Bescheid gegeben dass ein Kind erkrankt ist?

weitere Kommentare laden