Milchpumpe in der Anschaffung sinnvoll??🤔

..falls es am Anfang mit dem stillen nicht so klappt & man genügend Milch hätte??auch sinnvoll gegen bzw bei Milchstau??lieber abgepumpte Milch statt PreNahrung würde ich sagen?!?!?
Man kann sich ja auch eine verschreiben lassen.. aber wenn der Arzt zu hat bzw. Das über die Feiertage wäre wäre das ja nicht so passend.?!?!?

Also Milchpumpe sinnvoll ja oder nein??

Gruß 🙂
josili1516 (36+5) 👶🏼⚽️💙❤️

Milchpumpe in der Anschaffung sinnvoll??🤔

1

Huhu 😊,

Ich hatte eine milchpumpe ausgeliehen und ich war extrem froh darueber!!!!! Am anfang hats mit dem stillen nicht so geklappt und durch das pumpen hab ich trotzdem meine milchproduktion angeregt 😊 ... die pumpe hat mir mega geholfen!!! Ich wuerd sagen du brauchst sie wirklich!!!

LG,
Annika mit Hannah (6 monate)

6

Ja überlege halt , wenn mein kleiner Mann früher kommt & dann die Feiertage dazwischen etc und kein Arzt da natürlich(urlaub) .. im Krankenhaus dürfen die ja keine Rezepte verschreiben .. ist jedenfalls in dem KH so wo ich arbeite!

2

Hallo
Bei mir kam einer ins Krankenhaus der die Medela Milch Pumpe verliehen hat.
Konnte sie bei Entlassung mit nehmen.

Weiß aber nicht ob das Überfall so ist

4

Musste man sich da vorher irgendwo melden oder wie lief bzw läuft das genau ab??

7

Also ich wollte eigentlich nicht stillen da sie aber zu früh kam hab ich trotzdem Muttermilch gegeben also war da vorher auch nix geplant oder angemeldet.
Ich wurde im Krankenhaus gefragt ob ich eine Pumpe für zuhause möchte.
dann rief die Schwester den Vertreter an und schon am selben Tag kam er mit Milch pumpen für mich und meine zimmer Nachbarin.
100€ Leihgebühr haben wir über wiesen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, geh erstmal davon aus, dass das Stillen klappt. Das ist in den meisten Fällen so. Kannst dir ja erstmal keine kaufen. Notfalls haben die Apotheken ja noch was da, wenn alle Stricke reißen.

Ansonsten habe ich mir jetzt nach 6 Wochen eine Handpumpe gekauft, mit der ich gut zurecht komme und so langsam ein paar Vorräte anlege, falls ich mal einen wichtigen Termin habe und der Papa füttern muss.

5

Dürfen die denn im Notfall die einfach so verleihen ohne Rezept??

8

Hey,
Ich habe von meinem Arzt ein Rezept bekommen, dass ich mir eine Milchpumpe in der Apotheke ausleihen kann.

Dann darf ich die Pumpe 8 Wochen behalten, und dann bei Bedarf mir (rechtzeitig) ein neues Rezept dafür holen.
Und so lange wiederholen bis ich nicht mehr stillen werde.

Das ist zumindest der Plan. Et ist Ende Januar/Anfang Februar, wenn alles gut geht.

9

So pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt drauf an, wie du dein Leben in den ersten Monaten gestaltest. Ich habe mir nach ein paar Wochen eine günstige handmilchpumpe gekauft und war froh drüber. Habe sie nicht oft benutzt, aber wenn ich mal für ein paar Stunden weg war, konnte ich vorher Milch abpumpen, und der Papa konnte die per Fläschchen füttern. Habe auch recht früh meinen Sohn an die Flasche gewöhnt (mit abgepumpter Milch), was im Nachhinein super war. Kenne nämlich viele, die 1 oder 2 Jahre stillen mussten, obwohl sie es nicht mehr wollten, weil das Kind partout keine Flasche nahm...
ansonsten hat mir die Pumpe beim abstillen auch gut geholfen.
LG

10

Huhu :)
Ich hatte bei beiden Kindern eine Handpumpe da. Die ist nicht teuer und im Notfall einfach toll zu haben. Man kann zwar auch ausstreichen aber ich fand das mit der Pumpe leichter. Bspw. Wenn die Brust so knallhart ist.
Lg

12

Ich hab 2 von meiner Schwester bekommen und hab sie gern daheim falls ich sie brauche. :)

15

Wenn dein Kind zu Früh kommt und auf der Neo liegt kommen sie ganz automatisch auf einem zu. die verleihen meleda oder wie die Finger heißen. im kkh hätte ich 100 bezahlt . und bei der Apotheke nur 50 ausleihgebühr . brachten sie ein auch da wo man sich aufgehalten hat . bei mir zb in Berlin obwohl ich Brandenburger bin . abgeben kannst die erst wieder wenn du chipkarte vom Kind hast. bei mir stand sie knapp 4 Monate nur so rum

16

Auf jeden Fall! Ich war heilfroh über meine Pumpe, besonders als ich die Brustentzündung hatte! Glg