Ich kann diese blöden Sprüche nicht mehr hören "Mädchen müssen sich erst noch schick machen und lassen sich Zeit", "bei mir musste auch eingeleitet werden", "der 12.12. wäre doch ein schönes Datum", "raus kommen sie alle"! Ja natürlich tun sie das, aber meine Kleine soll bitte selbst sich auf den Weg machen. Die Frauenärztin macht langsam Druck und ich bin Grad einfach nur traurig und die Mamasorgen fangen schon an bevor das Kind die Welt erblickt. Ich fühle mich so als würde ich einfach meine Ruhe haben wollen. Am liebsten würde ich die Babysachen alle im Keller verstauen und die erst wiederholen wenn die Kleine dann endlich da ist. Ich liege jetzt schon seit 2 Std wach und kann einfach nicht mehr entspannen, die Warterei ist nicht mehr auszuhalten, auch wenn ich Versuche mich abzulenken. Mittlerweile fehlt mir auch die Kraft dazu....wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich noch alleine auf den Weg macht?
ET +6 ich will nicht mehr!!!
Oh Mann. Ich verfolge das bei Dir schon seit ein paar Tagen, wir hatten am selben Tag ET. Und bei mir tut sich genauso wenig...
Und meine Nächte sind ebenso schlaflos 🙄
Die Gedanken kreisen, weil der Arzt jetzt schon unruhig wird, die ganze Umgebung besteht aus schlauen Geburtsexperten, von denen alle andere Theorien haben und alles nervt... und seit Wochen stehen die Babysachen fertig hergerichtet rum und langsam frag ich mich wofür 🤷🏼♀️
Und die Hebamme sagt „nicht stressen lassen“! Toll 🙃
So schön hatte ich mir alles vorgestellt, aber so langsam wird‘s echt nervenaufreibend!
Hm, ich drück uns weiterhin fest die Daumen 😌
Du drehst erst jetzt durch? Mein allergrößter Respekt!!!
Ich hab noch 4 Tage bis ET, aber schon seit bestimmt 4-6 Wochen keinen Bock mehr und jeden Tag sehne ich mir das Ende vorbei... aber die Wehen werden einfach nicht stärker... sie machen einfach alles nur noch anstrengender! Ich werde nur müder, genervter, reizbarer... letztes Wochenende meinte mein Vater, weil ich ihn zu einem Termin begleiten soll, dass die kleine sich bitte bis dahin gedulden soll... WAAAAAAS???? Ich war null in der Lage das als spaßig zu empfinden und hätte ihn am liebsten durchs Telefon gezogen! Ich fühle wirklich mit dir! Ich drücke dir die Daumen, dass es dann doch bald und spontan los geht!
Ich hab heute einen Termin beim FA... bin gespannt, was raus kommt... vor 4 Wochen lag mein Mumu noch bei 6,2cm! 😳😭🙈 bin so nervös, wie vor dem ersten Ultraschall....
Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine!
LG Hanni und 💝 ET-4
Gute Morgen, ich kann das echt nachvollziehen! Ich liege auch (wie jeden Morgen) seit 4 Uhr wach. Bin gerade mit Nr.3 schwanger in der 30 SSW. Ich habe zwar noch etwas hin bis zum ET, habe mich aber dieses Mal von vorne herein darauf eingestellt, dass auch dieses Kind später kommen wird, denn meine anderen beiden wurden auch erst an ET + 4 und ET + 6 geboren. Vielleicht schaffe ich es so dieses Mal, etwas mehr Geduld aufzubringen - was erfahrungsgemäß leider das Einzige ist, was man tun kann. Sex ? Heiß baden ? Treppen steigen ? Wehencocktail ? - Und was es da sonst noch alles für tolle Tipps gibt, um die Geburt zu beschleunigen - hat bei mir alles nix gebracht. Das Einzige, was mir geholfen hat war Ablenkung. Ich habe beispielsweise wieder angefangen zu malen und schöne Bilder für das Kinderzimmer mit Acrylfarbe auf Leinwand gefertigt, Oder nähen, basteln, einen schönen Film anschauen, zur Massage gehen, shoppen, Weihnachtsplätzchen oder selbstgemachte Geschenke basteln (Schokolikör, Basilikumöl, Kräutersalze etc..,) eben alles, was dir Spaß macht und Ablenkung verschafft, damit die Zeit schnell rum geht ;)
Liebe Grüße und alles Gute für euch !
Ich bin ganz bei dir! ET+4 und ich will schon nicht mehr ans Telefon!
"ach ihr ist zu kalt draußen"
"sie ist das Geburtstagsgeschenk für..." (an ET+12)
"Sag ihr der... hat gesagt komm raus"
"heute wäre doch ein schönes Geburtsdatum"
Das sind ja auch blöde Sprüche! 😳
Hallo liebes,
ich weiß wie du dich fühlst! Ich war Sonntag bei ET+2 zur CTG Kontrolle in der Klinik und da war nicht mal eine Wehe auf dem CTG.
Die Hebamme meinte schalten Sie ihr Handy aus, die ständigen Nachrichten und das Fragen löst Stress aus! Im Auto habe ich dann zu meinem Mann gesagt, jetzt ist es mir egal, wann er kommt, welches Datum schön ist usw. Und am selben Abend ging es los!!
Ich hoffe für dich das es bald los geht! Vertrau der kleinen Maus und lass dich von niemanden beeinflussen auch wenn es schwer ist!
Ich drück dir die Daumen!👍🏻🍀
LG Perinella mit LUIZ 💙 18 std alt😍
Du arme,
meine erste Tochter kam ET+5, 2 Tage nachdem ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme die Einleitung verweigert hatte ging es los.
Der Wunschtermin meiner Familie wäre ET+4 gewesen, sie kam um 0:03 Uhr. Hatte halt schon früh ihren eigenen Kopf.
Bei der Verkündung der Schwangerschaft hat mein Vater dann diesesmal schon gesagt: "Wetten auf den tatsächlichen Geburtstermin werden erst ab nächster Woche abgeschlossen, dann steht mein Terminplan fürs nächste Jahr. Dann sag ich Euch wann er kommen darf.
Hi,
Entspann dich, notfalls klare Ansage an die Familie, dass die ständige Fragerei nervt oder beide Omas als Anlaufstelle angeben. Sprich, die beiden bekommen morgens kurze Info und wer was wissen will nervt die Beiden. 😉
Dann geh ein bisschen spazieren, sofern möglich, oder tu dir was anderes gutes.
Ich war auch total unentspannt, trotz zurückhaltender Familie, weil ich Angst vor einer Einleitung hatte.
An ET+6 war ich damals das letzte Mal beim FA und wie immer alles Geburtsunreif, der GmH war minimal kürzer.
Mein FA hat mir die Sorgen wohl angesehen und einfach gesagt, bis zum Wochenende ist er da (war Mittwochs). Mittags ging ein Teil vom Propf ab.
Am nächsten Tag hatte ich einen Termin im KH zur Kontrolle, weil mein Arzt ab ET+7 nicht mehr betreut 😣😣
Da war auch alles wie immer. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich danach keine Angst mehr vor der Einleitung. Es war ganz nett dort, alle lieb und freundlich.
Nachmittags ging dann noch Mal ein Teil vom Propf ab.
Am nächsten Tag, Freitag der 13. hatte ich dann ab morgens Wehen, was ich aber erst so gegen 11 realisiert habe. Fast perfekt zur Prime Time war der kleine Mann dann da. Grade Mal 2 Stunden waren wir im KH, er hatte es dann doch eilig. 😁
Also durchhalten und nicht stressen, dann klappt es bestimmt noch.
Daumen sind gedrückt.
Ich leide ebenfalls mit dir..😕
Heute ET+8...😫
Die halbe Nacht liegt man wach,in der einen Minute ist man tapfer und denkt sich „wird schon noch von alleine los gehen“,in der anderen überkommt einen Angst vor der Einleitung oder dem eventuellen Kaiserschnitt..den einen Tag bin ich sauer wenn alle fragen ob das Baby schon da ist (was für eine dämliche Frage bitte?!🙈),am anderen enttäuscht wenn keiner fragt!😁
Heute Nachmittag haben wir nochmal einen Termin zum Ctg im Kh,anschließend geburtsplanung zwecks Einleitung am Donnerstag..😧
Ich habe bisher nicht eine wehe gehabt,Gebärmutterhals steht noch und Muttermund war fest verschlossen..
Da kann man ja nur die Nerven verlieren..
Trotzdem fieber ich bei jedem einzelnen von euch mit und hoffe natürlich,dass die warterei bald ein Ende hat und wir unsere Babys im Arm halten!
Alles Gute🍀
Vielen Dank für die ganzen Antworten, es ist blöd zu lesen, dass ihr alle das gleiche habt, aber auch schön zu wissen, dass man nicht alleine durchdreht. Ich finde das alles sooo doof, man spricht doch eigentlich von einem Geburtszeitraum von bis zu 14 Tagen auch noch danach, trotzdem wird auf uns ab ET einfach nur Druck ausgeübt! Und irgendwie als unnormal abgestempelt. Woher sollen wir denn wissen, dass das Kind ET +11 nun doch von alleine gekommen wäre und einfach nur noch Zeit braucht...geht es deinem Kind denn weiterhin gut? Also Versorgung und Fruchtwasser in Ordnung oder wird es langsam schwierig? Ich will eigentlich nur einleiten, wenn es tatsächlich notwendig wird und mir da nicht reinquetschen lassen
Ich seh das genauso wie du..
Ein ET ist ja nur in etwa-wer sagt denn das sich nicht verrechnet wurde?!
Der Druck von außen ist glaub ich das schlimmste..meine kleine turnt noch fleißig,das ctg war bisher immer okay genauso wie der Ultraschall..am Sonntag war das Fruchtwasser zwar untere Norm,aber noch völlig in Ordnung laut Ärztin..mir gehts ja auch noch gut-deshalb habe ich mich auch sofort gegen Einleitung entschieden..
Bei uns im Kh kann man ab ET+7 selber entscheiden ob eingeleitet wird,ab ET + 10 raten die Ärzte aber dann dazu..
Ich bin auch über die Methoden der Einleitung so unsicher..darf man selber entscheiden wie?!also ob mit gel oder Tabletten?
Gehts denn deinem Baby noch gut?wie lange darfst du denn warten?
Hi, bei mir ist es zwar schon etwas her (mein Sohn ist jetzt 3) aber ich kann euch allen vielleicht etwas Mut machen. Mein Sohn kam damals an ET+10 SPONTAN zur Welt.
Der Plan war eigentlich, dass an ET+10 eingeleitet werden sollte. Das wollte ich auf gar keinen Fall, weil an dem Tag doch auch der Papa Geburtstag hatte. Also haben wie die Einleitung auf ET+11 verlegt. An ET+9 hatte ich noch eine Kontrolle im Krankenhaus. Die Hebamme konnte den Muttermund etwas dehnen, so auf 2-3 cm, und hat mir Caulophyllum mitgegeben. Jede halbe Stunde habe ich 5 Kügelchen genommen. Am selben Abend fingen die Wehen an. Am nächsten Tag ist mein Sohn geboren. "Leider" an ET+10
Vielleicht sprichst du deine Hebamme mal auf die Globulis an?