Ich bin in der 24. Ssw und habe so viel Ausfluß, dass ich meistens 2-3 mal am Tag die Unterhose wechseln muss und meistens sitze ich Abends *gefühlt* in einer Fütze... ich habe das mit meiner Frauenärztin besprochen und sie hat mir diese PH Streifen empfohlen.
Ich habe sowohl PH Streifen (aus Papier) als auch PH Stäbchen online gekauft (unterschiedliche Hersteller). Beide in einer Skala von 4 bis 7, da sie angeblich genauer sind (6,5 ist dann dunkelgrün und 7 dunkelblau).
Jedes mal wenn ich teste kommt dunkelblau raus! Mit beiden Tests. Ich war in den letzten 2 Wochen schon 4 mal deswegen in der klinik oder beim Arzt und jedes mal als die Ärzte testeten kam PH bei Ihnen PH 4,4... Sie haben auch Amni Checks (falls sie so heißen gemacht) und die waren negativ.
Ich werde echt wahnsinnig!!! Mein Mann hält das Thema mittlerweile nicht mehr aus, was ich ein bisschen verstehen kann, da er mit mir 3 mal schon nachts in der Klinik war und immer nichts war, sich aber davor Sorgen gemacht.. Er möchte dass ich den ausfluss ignoriere und wenn ich ben richtigen blasensprung habe, würde ich es spätestens bei den Wehen merken...
Was mache ich denn da falsch? Die Stäbchen steckt man rein und dreht sie (ist keine Wissenschaft) und beim Papier benutze ich davor Wattestäbchen und schmiere dann die Spitzen auf das Papier!
Es kann doch nicht sein, dass ich für so einen Test zu doof bin...und dafür alle 2 Tage ins KH zu rennen möchte ich auch nicht...Ich will schließlich da entbinden und möchte nicht schon jetzt als 'ein Sonderfall' bekannt werden..
Was mache ich bloß falsch!!! (PH Test)
Hey also bei mir kam bis jetzt immer 4 raus und ich denk das war dann wohl auch korrekt. Ich hab so billige von Amazon.
Du darfst die nicht benutzen wenn du gerade geduscht bzw dich mit duschgel oder so gewaschen hast und sie dürfen nicht mit Urin in Verbindung kommen.
Viel Glück weiterhin.
Liebe grüße
Juju
Hallo,
Bist du sicher, dass du nicht welche für Urin gekauft hast? (Papier = wie Löschpapier oder eher dünne Bastelpappe?)
Die Skala Geht eigentlich von unter 4 (3,x) bis 6 oder so. Jedenfalls eigentlich unter 4. 🤔
Wann testest du immer?tipp nach Toilette 1-2 Stunden warten mit testen...kein Sperma darf drin sein,und keine mumu zäpfchen...Wurde schon ein Abstrich gemacht?
Huhu,
Ich kann dir nicht sagen, was du falsch machst, aber den Ausfluss habe ich auch. Beim ersten Mal war ich auch im KH, weil ich so besorgt war. Danach habe ich beim nächsten Termin mit meiner Ärztin gesprochen und auch die Teststreifen etc erwähnt und sie hat mir sehr davon abgeraten, da man die einfach zu oft nicht richtig anwendet und dann nur noch mehr Panik hat (vielleicht kommt Urin an den Streifen?). Und letztendlich muss man dann ja doch zum Arzt oder ins KH. Ich bin seitdem entspannter und mach mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr darüber.
Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber, vielleicht kann er oder sie dir ja ein paar deiner Sorgen nehmen.
Lieben Gruß
Liebes im Rossman gibt es Elanee Stäbchen 2 Stück für 7 eur glaube ich.
Bei mi zeigt er immer korrekt an.
Mein Arzt sagte dass dieser auch falls es auffällig ist richtig wäre. Bei mir wars bis jetzt immer 4.
Kaufe mal die und berichte wie es aussieht
Die benutze ich auch, weil ich vor 7 Monaten durch eine Infektion meine Kinder verloren hab.
Haben bei mir bis jetzt auch immer richtig angezeigt.
Auch wenn sie etwas teuer sind. Ist mir aber Wert.
Wie oft testest du den PH-Wert?
Nimm die doch beim nächsten Mal mit zum Arzt und lass dir zeigen wie es geht und mach das gleiche mit einem vom Arzt. Dann siehst Du und Er die unterschiedlichen Ergebnisse oder den Fehler.
Oder eben mit deiner Hebamme, bitte sie vorbei zu kommen.
Also ich hab auch wirklich extrem viel Ausfluss...
Deswegen nutze ich die alwasy discred oder wie die heißen eigentlich für blasen Schwäche aber ich finde die super ohne fühl ich mich nicht wohl
Manchmal hab ich schon gedacht ok die Blase ist geplatzt oder ich gelaufen oder ich pinkel mir gerade in die Hose
Aber es ist alles gut und einfach nur Ausfluss...
Meine Ärztin sagte es liegt daran , das die Periode uns ja normalerweise "Reinigen" tut
Jetzt übernimmt es der starke Ausfluss ... Um so mehr raus fließt kann nichts rein kommen.... So in der Art ^^
Lass die Streifen weg und mach dich nicht verrückt ...
Alles Liebe