Paracetamol bei senkwehen?

Gzten Abend, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.
Ich hab seit einigen Tagen abends Unterleibschmerzen als würde ich meine Mens bekommen. Bin heute bei 35+2 und vermute fast senkwehen. Es ist mal schlimmer, mal weniger und mit übelkeit verbunden. Wärme verstärkt eher die Übelkeit, frische luft tut mir gut. Zu den Unterleibschmerzen kommen Rückenschmerzen und schmerzen in den Rippen rechts ( die hab ich schon länger) jetzt war meine idee eine Paracetamol zu nehmen um ruhig schlafen zu können und mich auszuruhen. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob es was bringt? Ich weiß dass man Paracetamol die ganze ss über nehmen darf, aber auch noch in der 36 ssw?
Ich wollte einfach lieber mal nachfragen und freu mich über Antworten☺
Lg und einen schönen Abend

1

Laut letzten Studien sollte man auf Paracetamol in der ss eher verzichten.

Lg chii 39.ssw

7

Vor allem, wenn man einen Jungen erwartet... Paracetamol steht im Verdacht die Hoden sich nicht absacken zu lassen... Ich glaube aber, dass das so 100%ig noch gar nicht erwiesen werden konnte...

2

Geht die ganze Schwangerschaft und Stillzeit leider weiß ich nicht ob es wirkt.

Ich würde vllt. eine testen und abwarten.

Und mit der Übelkeit beobachten.

3

Hmm also ehrlichgesagt würde ich so spät in der Schwangerschaft kein Schmerzmittel nehmen um irgendwelche wehenartigen Schmerzen los zu werden. Ich hätte da Bedenken, dass es doch irgendwann schon Geburtswehen sind und man es erst spät merkt.

4

Also bei Geburtswehen hilft dir paracethamol nicht mehr arg liebes 🙈 das merkst du trotzdem glaub mir. Lg

6

Ich hab bereits ne Geburt hinter mir, also ich weiß durchaus wie sich Geburtswehen anfühlen. Aber ob man die Eröffnungswehen nicht doch durch Paracetamol so abschwächen kann, dass man sie nicht so schnell ernst nimmt, würde ich jetzt nicht garantieren wollen und da bei manchen ja selbst die erste Geburt recht schnell geht, würde ich eben nicht riskieren wollen erst relativ spät auf den Trichter zu kommen, dass es doch Geburtswehen sind

5

Hallooo... 😊
Also was paracetamol angeht, hab ich keine Ahnung, hab die komplette Schwangerschaft darauf verzichtet...
Aaaaber mir hilft ne warme Dusche, wenns ganz schlimm wird und danach einfach ne Weile hinliegen und nix tun... 😉 bin in der 39ssw und nur das hat mich die letzten zwei Wochen einigermaßen ertragen lassen, manchmal auch mehrmals am Tag kurz warm duschen 😊

8

Bei uns im Krankenhaus bekommt man buscopan Zäpfchen
Entspannt den Muttermund und Gebärmutter -
Richtige wehen bleiben
Unnötige , falsche gehen
Würd ich aber mit meiner Hebamme / Arzt abklären und für den täglichen Gebrauch sicher nicht ratsam ...

9

Achja und ich weiß es eher so :
Paracetamol darf man die ganze Schwangerschaft über nehmen, iboprufen im letzten Trimester auf keinen Fall ...
kannst sowas immer bei Embryotox.de nachschauen
Benutzen auch Hebammen und Ärzte (Gibt auch App)

10

Guten Morgen und danke für eure Antworten. Ich habs gestern Abend jetzt ohne versucht und bin irgendwann eingeschlafen ☺. Ich werde nächste Woche meine FA nochmal fragen wie das mit dem Paracetamol ist. Ich hatte auch im Gedächtnis man dürfe es die ganze ss nehmen.
Lg und einen schönen Tag