Nase brennt beim einatmen, was ist das?

Guten Abend ihr lieben ..

Ich wei nicht ob das evt jemand von euch kennt? Seit der SS ist meine nase sehr empfindlich...manchmal brennt sie so beim einatmen...kommt das von den schleimhäuten oder was könnte das sein? Es brennt beim einatmen...
Habe grad meine hände eingeölt und es auch ein wenig an die nase gemacht...das ist olei oder , babyprodukte machen keinen schaden oder so? Vorallem nicht in der nase? Sorry für die frage mach mir oft zu viele gedanken :-)

Danke schon mal ♡

1

Also ich weiß nicht ... Es ist Winter, da ist es doch normal das die Nase durch kalte Luft und Heizung gereizt ist und die schleimhäute schneller austrocknen. Das jetzt auch noch der ss zu zu schreiben. 🤔
Kommt mir seltsam vor.

2

Keine ahnung ich weis es leider nicht...hab aber schon ein paar beiträge in foren gesehen...deswegen wollt ich fragen

3

Hallöchen
Ja das kann verstärkt in der Schwangerschaft vorkommen... Die Nasenschleimhäute trocknen in der Schwangerschaft leichter aus bzw sind leichter reizbar... Man spricht auch vom sogenannten Schwangerschaftsschnupfen... Das wirst du jedoch in dieser Jahreszeit nur schwer von der sonstigen Trockenheit durch heizluft etc unterscheiden können... Nur wenn du es zeitweise hast, kannst du dir sicher sein, dass es schwangerschaftsbedingt ist... Machen kann man leider nur wenig... Bzw du solltest auch nicht so viel tun, da du sonst dauerhaft Probleme mit trockener Nasenschleimhaut bekommst...

Alles liebe

4

Dankeschön :-) jaa ich habs mir schon gedacht das es von der ss sein könnte..das babyöl schadet wohl nicht wegen einmal oder ? Habs nicht drauf geschmiert nur an dem finger gehabt und ein wenig in die nase noch gemacht... ja stimmt du hast recht..sonst trocknet sie noch mehr aus :-)

5

Die Menge macht das Gift ;)
Von einmal wirst du dir da keine Schäden holen :)

weiteren Kommentar laden