Her mit Wehen auslösenden Tips

Hallo Mädels

Ich habe bei meiner großen damals eine wehen Schwäche festgestellt bekommen ..

Und bei der Anmeldung im kh meinte der Arzt das der Körper daraus leider nicht lernen tut und es meist auch bei den weiteren Geburten bei der Schwäche bleibt ...

Meine große wurde fast genau 4 Tage eingeleitet und als dann endlich die Blase sprang kammen auch Ruck zuck die Wehen ...

Ab 5 Januar hab ich also das Go alles was Wehen auslöst aktiv zu testen und aus zu probieren...

Akupunktur Termin habe ich bekommen , Globulis soll ich ab da nehmen und oft heiß baden ... Himbeerblätter Tee kann ich schon früher anfangen der macht nur den mumu weich aber hilft nicht wehen aus zu lösen..

Habt ihr noch Tips und Ideen ?
Was auch wirklich hilft ...

Ich hoffe so um die Tablette in mumu oder den Tropf drum Rum zu kommen :D

Liebe Grüße

Kathy mit Ella an der Hand und Rosa Bohne in der 36 ssw <3

1

Der Muttersaft vom Granatapfel.
Soll aber nicht so toll schmecken!

2

Ich bin gegen Granatapfel allergisch :(

Aber danke für den Tip

3

Kannst du tanzen?
Tanzlehrer meinte Jive tanzen hilft;-)

4

Ich hab schon ein Video darüber gesehen und hab mich gekrümmt vor lachen ...

Ich tanze mit meiner Tochter öfter beim Ordnung machen ,mehr lässt der ischyas nicht zu ...

Aber wen es hilft ich mach alles :-D

5

Ja, aber es muss wohl der jive sein , alles andere eher nicht;-)

6

Hey,

bei mir half Laufen, Laufen, Laufen, Nelkenöltampons und vor allem aber ein freier Kopf.

Ich hatte plötzlich das Gefühl, ich kann die Schwangerschaft los lassen.. klingt irre aber dann setzten nachts tatsächlich Wehen ein.

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Samuel an der Hand ❤️ (15 Wochen)

7

Sex! Hat bei uns sehr gut geholfen.. 😬

8

Red bulllll🤔

9

Hi, was mir geholfen hat als ich in der 40+4 ssw war und langsam keine Lust mehr hatte war..

Himbeerblättertee, jeden Tag heiss baden und am 12.11.17 bin ich den ganzen Tag Treppen gelaufen und abends habe ich dann Wehen bekommen und 13.11 war der kleine da. ..😊lg

10

Habe heute erst im TV gesehen, Zimt soll der Geheimntipp sein!! 😊
Viel Glück!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 27+0ssw 💙

11

Wichtiger zu wissen wäre wie und wann diese Wehenschwäche festgestellt wurde in deiner letzten Schwangerschaft. So eine „Diagnose „ wird leider zu häufig viel zu schnell gegeben.

14

So sehe ich das auch! Eine wirkliche Wehenschwäche gibt es meines Wissens kaum.
Beim 1. Kind haben sie das im Krankenhaus gesagt und mit allem möglichen nachgeholfen. Bei Kind Nummer 2 und 3 hatte ich Wehen ab der 20. Woche und die beiden kamen vollkommen unkompliziert im Geburtshaus zur Welt.

12

Guten Morgen,
Bei mir hatte es auch immer geheißen, ich hätte ne Wehenschwäche und deshalb wurde im KH immer mit Tbl. Nachgeholfen...
Jetzt bei Kind Nr.4 hat es tatsächlich ohne Medikamente funktioniert. Habe nur den Wehencocktail bekommen um die Wehen regelmäßiger zu machen.
Hatte eine Hausgeburt und einen vorz. Blasensprung und da hat man ja nicht viel andere Möglichkeiten 😊
Und was soll ich sagen, fünf Stunden nach dem Cocktail war unsere Maus dann geboren 😊
Soviel also zur wehenschwäche 🤔
Und jetzt zur eigentlichen Frage:
Bei Kind 1 hat mir ein heißer Kakao mit 3 TL Zimt drin geholfen. Da ist nachts dann die Blase gesprungen.
Und jetzt bei Kind 4 wars eine heisse badewanne 😊
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsch ich dir 🍀
Ladymammalade mit Rasselbande an der Hand und Amelia 10 Tage auf dem Arm ♥️