Geburt „hinauszögern“

Hallo zusammen,
ich habe am 27.12. meinen Termin für den dritten Kaiserschnitt. Das ist an ET-6. Haben im Krankenhaus besprochen, dass wir es erst nach Weihnachten machen wollen, da ich ja Heiligabend gerne bei meiner Familie wäre.
Nun wollte ich mal fragen ob es irgendwas gibt, was ich tun kann, damit der kleine auch wirklich drin bleibt bis nach Weihnachten.
Also sowas wie Stress vermeiden ist klar. Weihnachten wird nicht stressig bei uns, Verwandtschaft sieht ein, dass wir Ruhe brauchen.
Aber hat jemand vielleicht noch andere Tipps was ich tun oder lassen soll?
Ich meine wenn er kommen will, will er aber man kann sich ja zb schonen.

1

Ähh Nein!

Sorry aber nur wegen Weihnachten?

Das bestimmt das Kind bzw. der Körper.

3

Es ist ja nicht so, dass ich über den ET gehen will. Weihnachten sind ja 10 Tage vor dem ET

2

Wenn die Geburt wirklich ansteht kannst Du daran nichts mehr ändern.

Stress ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr so relevant. Ruhe kann die Geburt genauso fördern. Wenn du super entspannt bist kann sich dein Kind genauso denken "Passt ja Grade, sonst ist ja nichts zu tun" 😉

4

Hallo
also ich glaub das ist schwierig zu beeinflussen, die kleinen haben da leider ihre eigenen Pläne. Ich lasse in jeder Schwangerschaft durch anraten von Ärzten ( wegen frühchen gefahr) scharfes essen, bestimmte Gewürze, sex, Baden usw. Ich lieg auch viel aber mehr steht nicht in meiner Macht.
viel Glück ;-)
ich kann verstehen das du an Weihnachten lieber bei deiner Famlie bist, geht mir genau so.
Ich glaub wir können leider nur abwarten und hoffen#winke

5

Genau so etwas meinte ich. Ich will ja nichts erzwingen. Aber einfach so leichte Tipps wie baden weg lassen, man kann es doch versuchen. Wenn er will, will er.
Aber ich wollte ja nur wissen, was eben wehenfördert ist und das eben unterlassen 😉

7

ne, so hab ich es auch verstanden;-)

weitere Kommentare laden
6

Ein Kind kommt wann es will und nicht dann wann es am besten passt.

Egal ob Weihnachten ...Silvester oder Geburtstag ☺

Klar wäre mir auch lieber wenn meine kleine nicht Weihnachten, silvester oder am geburstag meiner Schwester kommt (10.01) aber das kann man nicht beeinflussen.

Das finde ich auch gut.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J) 💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (36ssw)💓
...Noch 34 Tage😍...

10

Bei mir war es die ersten beiden Male so, dass ich erst Wehen bekommen habe als ich alles vorbereitet hatte und mich wirklich nur entspannt habe. Bei der ersten hab ich das letzte Zeug am ET erledigt und am nächsten Morgen gingen die Wehen los. Bei meinem zweiten war ich sehr spät dran mit Tasche packen und er kam tatsächlich erst eine Woche nach ET.

Lass einfach deine Tasche ungepackt, vielleicht hilft es ja 😂 😉

11

Meine Tasche ist tatsächlich noch nicht gepackt 🙈😊

12

Na das ist doch schon mal super. 😉

Berichte mal, ob es was genutzt hat.

13

Kein Zimt essen, denn das kann Wehen fördern...ebenso Zeug mit Nelken.

Mehr wüsst ich jetzt nicht

14

Nö, wenn das Baby kommt, dann kommt es. Das kannste nicht verhindern.