ET+5, Schleimpfropf? - Achtung: Photo

Thumbnail

Huhu,

ich bin heute ET+5, da sich bis jetzt noch gar nichts in Sachen Geburt getan hat (gestern bei der Kontrolle: GMH steht, MuMu fest zu, CTG ohne Wehen) und die Fruchtwassermenge leider mittlerweile untere Grenze ist, das Kind dafür reichlich groß, wird es wohl auf eine Einleitung an ET+7 rauslaufen. :-(

Gestern hat die Gyn den MuMu etwas stimuliert bei der Untersuchung, da das Kind super in Startposition liegt und laut ihr nur noch einen Anstupser braucht, es würden halt einfach die Wehen fehlen. Sie hat gemeint, eventuell geht es jetzt in den nächsten 1-2 Tagen doch noch von alleine los. Hat kurz ein bisschen geblutet, aber war nicht weiter schlimm. Da der MuMu noch fest zu war, konnte sie keine Eipollösung machen.

Heute morgen hatte ich dann mensartige Schmerzen, ganz wenig Schmierblutung und Durchfall. Hab mich schon gefreut und dachte „Ah, geht es los?!“ Dann war natürlich wieder Ruhe, seit 2 Stunden tut sich gar nix mehr. Eben beim Wasserlassen hatte ich dann Folgendes am Toilettenpapier (sorry, sieht eklig aus, aber ich denke beschreiben allein bringt hier nicht so viel):

Ist das der Schleimpfropf?

Ich weiß, dass selbst wenn er es ist, es nichts zu bedeuten hat, aber es würde mir dennoch zumindest etwas Hoffnung geben, dass jetzt noch was alleine passiert und ich um eine Einleitung herumkomme. :)

Liebe Grüße
Isi

1

Hmm... Also bei mir sah der ganz anders aus, aber da ich keine Erklärung hätte, was das sonst sein soll, würde ich vom Schleimpfropf ausgehen.

LG unser-baby2016 ET+6

2

War er bei dir klar? Ich denke er könnte so braun sein, da es gestern bei der Untersuchung etwas geblutet hat und das vielleicht jetzt eben das alte Blut von gestern ist, dass ihn so braun macht.
Oder war er von der Form ganz anders?

Ach, ist das verwirrend... Ich werde das Bild nachher einfach mal meiner Hebamme zeigen. Die kommt aber erst heute Abend. Spannend. 🙈

3

Hallo meine Liebe,

Es sieht etwas wenig aus, ich hatte damals ein Abend vor der Geburt ein Handflächen großen Pfropf verloren . Obwohl der nichts auszusagen hat. Aber ich kann dich positiv Stimmen, denn der Durchfall bestätigt eine Wehentätigkeit. Ich hatte drei Tage vor Geburt täglich immer Durchfälle die krampfartig waren. Hätte ich damals schon gewusst, dass ich da nicht mehr lange warten muss und es richtige Wehen waren hätte ich mich nochmehr gefreut.

Viel Erfolg und Freude

4

Handflächengroß. Oh wow. Okay, dann ist es vielleicht einfach nur ein kleiner Teil vom Schleimpfropf und ich dachte schon "Ja, von der Größe würde das doch passen". :-D

Danke für die Antwort. :-)

5

Meiner, den ich heut morgen im Höschen entdeckt habe, war ähnlich groß und viel heller - aber auch ganz leicht bräunlich. Ich bin sicher das ist ein teil vom pfropf!

Alles Gute!

Chii 39+0

6

Hm bei mir war es mehr und frisches Blut🤔

7

Hallo

Ich denke auch das es ein teil vom pfropf ist.
Bei mir war der propf jetzt bei beiden Geburten ca Hühnerei gross so gelb braun und mit blutfäden/ braune schlieren durchzogen...
Durchfall hört sich zusätzlich aber auch gut an :)

Alles gute für dich und das es jetzt schnell aber nicht zu schnell voran geht :)