Hallo ihr lieben.
Vor 2 wochen wurde mein baby schon zu zart geschätzt
Bei 33+1 ungefähr 1900 gramm
Und heute 35+0 ungefähr 2075
Also etwas unterm norm
Ich ernähre mich ganz normal. Gibt es bestimmte sachen die dem baby gut tun würden? Oder kann ich es überhaupt durch mein essverhalten beeinflussen dass das baby bis zur geburt noch etwas zunimmt?
36 Ssw/ baby zu zart
Das sind alles nur Schätzwerte. Lass dich nicht verrückt machen. Alle Babys sind doch unterschiedlich, groß, klein, dick, dünn. Genieße deine letzten Wochen noch und nicht mit Normen und Werte vergleichen.
Danke für die antwort:) ich mache mich zum glück garnicht verrückt aber wollte nur wissen ob man da was machen kann :)
Versuche es mit jeden Tag eine Banane essen (ob es wirklich hilft keine Ahnung.. aber probieren geht über studieren) .. Vorteil wäre natürlich das du Bananen magst & sonst wie schon erwähnt sind das alles ja nur Schätzwerte :) und du hast ja auch noch etwas Zeit.
Solange sonst alles gut ist ist doch prima 😊
Alles Gute dir 🌷
josili1516
...noch 20 Tage bis zum ET...💙❤️
Mach dich nicht verrückt damit (:
Wie meine vorrednerin schon sagt sind das alles nur schätzungen. Meine kleine wurde anfangs auf 1 woche zu klein geschätzt und auch zu unterernährt. Ich hatte auch mit übelkeit zu kämpfen (was ich mit cola so halb in griff bekam) und habe eben kaum was gegessen. Aber siehe da ich bin jetzt 35+1 und meine kleine wurde auf 3100gr geschätzt. Etwas über dem normwert hiess es. Das baby holt sich was es braucht 😊 es kann ja auch sein das dein zwerg evtl leichter ist, aber evtl weil es vllt auch kleiner ist. Dann würde es ja wieder normal ausfallen 🙂
Ach apropo banane. Was schön stopfend ist und satt macht ist ein bananenmilchshake. Mach den mir immer selber mit milch und etwas zucker. Ich weiss nicht wie viel kalorien der jetzt hat aber gesund ist es ja(zumindest ohne zucker) 😉
Oder du holst dir aus der apotheke das fresubin flüssignahrung. Hat haufenweise kalorien und schmeckt lecker 😆
Hallo,
nein, da kannst du gar nichts machen. Das hat auch mit deiner Ernährung überhaupt nichts zu tun.
Das einzige was evtl. etwas helfen kann ist dich oft hinzulegen, da dann die Plazenta besser durchblutet wird. Dadurch wird das Kind besser versorgt.
Mein Baby im Bauch wog bei 31+3 auch nur 1600 gr. Also ebenfalls zierlich.
Nächste Woche bin ich in der 34. SSW und bin gespannt ob er noch zugenommen hat.
Meine Tochter kam 2013 bei 37+0 mit 2190 zur Welt.
Hallo,
Ich hab das selbe Problem.
Gewicht an der 4. Perzentile in der 33.ssw.
Hat dein Arzt nichts zum Gewicht gesagt?
Wenn nicht, ist auch alles gut!
Wie ist denn der Bauchumfang vom Baby?
Würde mich sehr interessieren, da das bei mir (also bei dem Fötus) viel zu klein ist.
Alles gute !!
Doch hat sie. Undzwar wurde ich letzte woche zum doppler überwiesen wo es sich mit dem gewicht nochmal bestätigt hat. Auf einzelne werte wurde nicht eingegangen da es insgesamt ein zartes baby ist ( auch mit der grösse)
Ich habe mich eigentlich damit abgefunden dass er etwas zarter wird wollte aber nur mal wissen ob ich was machen kann
Lass dich net verrückt machen
..Hab letztes Woche einen ähnlichen Post hier gemacht... Meine Maus wurde auch auf 2000Gramm bei 34+2 geschätzt und is somit zart... Aber mal ehrlich... Dann hat deine Maus evtl. Bissl unter drei Kilo bei der Geburt, ob dich überhaupt net tragisch wenn sonst alles passt 👍
Meine erste Tochter hatte auch nur 2900Gramm beim der Geburt... Dafür passten die Klamotten länger 🤗
Glg😘