18. ssw lebt mein Baby noch ?

Hallo zusammen ich bin gerade total am Ende seit circa drei Tagen spüre ich gar nichts mehr keinerlei Schwangerschaftsanzeichen einfach nichts auch der Bauch scheint mir eher weicher geworden zu sein und auch nicht größer evtl sogar zurück gegangen! ich habe zwar Zippen und stechen und Schmerzen aber eher wirklich im ganz unteren Bereich und ganz anders als sonst. Ich hatte gerade sehr viel Stress privat und auch geschäftlich und habe Angst das ich dadurch meinem Baby geschadet habe😪. Mein nächster Termin ist erst am 21. Dezember aber bis dahin halte ich es sicher nicht aus doch ins Krankenhaus zu gehen ist auch blöd denn ich habe ja keine Blutungen ich weiß auch nicht ich bin total durch den Wind..... Vielleicht bilde ich mir alles nur ein und schiebe einfach unnötig Panik. Falls ihr auch solche Erfahrungen habt oder Tipps würde ich mich sehr sehr freuen und ihr würdet mir extrem damit helfen vielen vielen lieben Dank im Voraus 🙋🏽 Ramona

1

Wenn du so verunsichert bist geh bitte ins Krankenhaus.
Lieber einmal zuviel als zuwenig.
Alles gute dir.

6

Seh ich auch so. Und wenn es dich beruhigt ist es doch einfach das beste! Ich war noch nie in der 18ssw und weiß nicht was da "normal" ist. Drück dir ganz Dollar die Daumen 💚

8

Ja ich denke das werde ich auch machen denn ich Dreh sonst durch vielen lieben Dank

weiteren Kommentar laden
2

Mein Tipp als Mutter einer kleinen Tochter und Krümel (5+0) im Bauch: lerne, Dich auf Dein mütterliches Bauchgefühl zu verlassen. Wenn Du das Gefühl hast, es stimmt irgendetwas nicht, dann stelle Dich bei Deinem Arzt oder der Ambulanz des Krankenhauses vor. Ich habe mich in meiner ersten SS nicht auf mein Bauchgefühl verlassen und das ging beinahe schlecht aus. Inzwischen habe ich es gelernt und setze mich auch notfalls durch. Das hat sich bisher nie als falsch erwiesen. Vielleicht verordnen Sie Dir nur etwas Ruhe, vielleicht brauchst Du auch Medikamente oder sonstwas. Alles Gute!

10

Danke ja da hast du vermutlich recht. Mein Instinkt sagt tatsächlich es stimmt was nicht

3

Hey,
also erstmal solltest du versuchen etwas positiver zu denken :)

Aber ansonsten ruf doch einfach mal deine Hebamme an, vielleicht kann sie mal vorbei kommen und die Herztöne zur Beruhigung anhören?
Meine Hebamme meinte, dass ich sie in solchen Situationen jederzeit anrufen kann und sie sich dann drum kümmert. Ins Krankenhaus würde ich glaube ich nicht gehen, denke es ist schon normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt.

Alles Gute!

11

Ja du hast recht ich sollte positiver denken vielen Dank. Das Problem ist ich habe keine Hebamme bei mir hier in München in meiner Gegend ist es absolut schwer eine zu finden und ich kann froh sein wenn ich eine zur Nachsorge hab 🙊

18

Kauf dir ein Doppler bei Amazon..dann kannst die Herztöne selber hören! :-)

4

Hattest Du denn vorher schon Tritte oder etwas gespürt?
Ich würde im Zweifelsfall auch zum KH tendieren, alles andere lässt dir wohl eh keine Ruhe...

12

Also nicht wirklich Tritte aber ich hatte das Baby auf jeden Fall gespürt und es war nicht der Darm das kann ich ganz gut unterscheiden

5

hast du dein baby vorher schon mal gespürt oder eh noch überhaupt nicht?
hat du einen sonoline oder so zu hause? dann könntest ja mal reinhören?

aber schon alleine wenn ich deine zeilen lese würde ich dir den tipp gehen fahr wohin u lass es anschauen. ich denke nicht das was ist u jeder bzw viele schieben mal panik... aber einfach für dein wohl würde ich sagen fahr wo hin..

wenn ich solche gedanken hätte, das ich mich frage ob mein baby noch lebt? so wie du es in der überschrift schreibst. dann hätte ich gar keine zeit ins forum zu schreiben sondern würde ich gleich vorerst mal ins krankenhaus fahren.

ich wünsche dir alles gute. aber wirst sehen die im krankenhaus können dich beruhigen.

aber es muss echt der horror sein solche gedanken zu haben :-(
arme du...

13

Da hast du recht nur dadurch dass ich schon so viele Fehlgeburten hatte war ich jetzt schon so oft im Krankenhaus wegen irgend einem Scheiß und mein Mann denkt schon ich bin geisteskrank ich versuche wirklich keine Panik zu schieben aber ich hab wirklich Angst ihr habt alle recht ich werde jetzt zum Doktor gehen und hoffen dass alles gut ist 🍀🙋🏽

7

Das ist ganz normal, dass man sich nicht immer schwanger fühlt. Selbst wenn man das Baby schon gespürt hat, ist es in der 18. Woche ganz normal, es mal tagelang oder sogar eine Woche überhaupt nicht zu spüren.

Wenn du Stress hattest, entspann dich lieber.

Ruf mal deinen FA an, vielleicht kann der dich beruhigen. Aber ins KH, nur weil du in der 18. Woche keine Anzeichen hast, ist übertrieben. Stell dir mal vor, du hättest Blutungen und musst im KH warten, weil ne andere Frau nur mal gucken lassen wollte, weil es irgendwo gezwickt hat.

Sind doch nur noch ein paar Tage bis zu deinem nächsten Termin. Vertrau deinem Körper und deinem Baby. Hol dir meinetwegen n Sonoline, wenn du es gar nicht aushältst.

Alles Gute!

14

Ja das sind genau meine Gedanken Du sprichst mir gerade aus der Seele das denke ich auch wenn ich mir vorstelle es gibt wirkliche Notfälle und nicht mich du hast recht ich habe zwar jetzt ein schon geantwortet ich fahr zum Arzt aber du hast recht ich rufe erst mal an und wenn er meint ich solle kommen dann gehe ich zum Arzt aber nicht ins Krankenhaus vielen Dank für deine Worte du hast zu 100 % recht

16

Ich war ungefähr um Deine SSW überzeugt, dass meine beiden Bauchbewohner tot sind. Und auch gestern auf dem Weg zum Ultraschall hatte ich Angst, obwohl ich erst am Montag beide Herztöne gehört hatte und mich beide fleißig treten. Ich denke, wenn man schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es schwer, dem Körper 100%ig zu vertrauen.

Richtig finde ich, dass Du Dich jetzt zuerst an den Arzt wendest. Die Krankenhäuser sind leider komplett überlastet. Erst gestern erzählte die Ärztin aus ihrer Erfahrung, wenn nachts um drei Frauen ankommen "ich hatte vor zwei Tagen ungeschützten GV und brauche jetzt die Pille danach!".

weitere Kommentare laden
15

Ich würde auch lieber beim FA anrufen und fragen, ob ich morgen früh vorbeikommen kann. Soweit du keine wirklich schlimmen Schmerzen hast, wird sicher alles gut sein und es ist nicht zwingend notwendig, dafür ins KH zu fahren.
Deine Ärztin wird sicher Verständnis haben und es sollte kein Problem sein, dass sie dich zwischenschiebt morgen.

Grundsätzlich kann ich deine Sorgen aber schon verstehen, ich habe auch erst am 21. wieder einen Termin und mache mir auch ständig Gedanken, ob wohl alles gut ist. Ich spüre mein Baby nämlich noch nicht.
Wahrscheinlich hat dir der Stress der letzten Zeit zu sehr zugesetzt, sodass dein Körper sich mit SChmerzen und Ziehen bemerkbar macht und dir zeigt, dass du Ruhe brauchst.

Für dein eigenes Seelenheil würde ich wie gesagt zum FA, falls er heute noch auf hat, fahr dort mit deinem Mann hin! Nur wenn du es wirklich gar nicht mehr bis morgen aushältst, würde ich das KH aufsuchen.

Alles Gute dir und gib uns bitte eine Rückmeldung #klee

22

Liiiiieben Dank - ich war mit meinem Mann beim Frauenarzt und es ist alles gut soweit. Ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre deshalb auch das Baby nicht - total blöd aber das ist eben eine Laune der Natur 🙄

17

Ich kenne das. Und das wird nur besser wenn du es kontrollieren lässt.

Ich war egal wie oft ich schwanger war und Erfahrung hatte immer um KH und hab meine Ängste erzählt und es hat keiner gesagt das ich irre bin.

Berichte


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J) 💜
& Lina Inside (36ssw)💓
...Noch 34 Tage 😍...

23

Danke für die Ermunterung. Ich war bei meinem Arzt und alles gut. Habe aber eine Vorderwandplazenta 🙄 das ist doof - naja Hauptsache dem Baby geht's gut

20

Hi,

Also anhand Symptome kannst du keine intakte oder nicht intakte feststellen. Weder in der frühschwangerschaft und erst recht nicht im 2. Trimester. Nicht umsonst wird das 2. Trimester das Flitterwochentrimester genannt. Da geht es den meisten Frauen blendend und haben keine mehr bzw noch keine Beschwerden.

Aber das sind halt die typischen Ängste. Hat man Beschwerden stresst man sich, hat man keine stresst man sich genauso 😅😅🙈

Willkommen im Leben als Mutter 😉! Es wird leider nicht besser mit den Sorgen.... es wird nur noch schlimmer😅🙈! Aber einfach positiv denken! Sobald man das Baby wirklich täglich deutlich treten spürt weiß man das alles gut ist, aber selbst da ist es so, dass wenn sie nicht um die gewohnte Uhrzeit wach sind, man sich wieder sorgt. 😂😂😂

Liebe Grüße
Andrea mit Aron & Silas an der Hand & Elena im Bauch (23. ssw)

24

Ohje ohje 😂 Danke für die Aufklärung na dann genieße ich mal noch die Ruhe vorm Sturm 🙊 liebe Grüße