So, heute bin ich schon acht Tage drüber und von Wehen immernoch weit entfernt, so langsam finde ich mich damit ab, dass die Kleine wohl Anstubshilfe benötigt! Morgen bringt die Hebamme mir wehenförderndes Massageöl vorbei, Mal schauen ob das was bringt....Ansonsten geht es wohl am Wochenende in die Klinik....ich konzentriere mich jetzt lieber auf den Gedanken, dass sie bald bei uns ist und wir sie kennen lernen werden.
ET+8 warten warten ...
Ich glaub dir das du keine lust hast mehr zu warten. Ich bin in der 30 ssw und hab jetzt schon keine Lust mehr zu warten. Aber wenn du Wochenende in die Klinik musst könnt ihr an weihnachten schon kuscheln.... ist doch auch ein schöner Gedanke oder ?😊
oje... ich drück dir die Daumen, dass ein bisschen Anstubsen hilft. Ich habe Montag ET und denke auch die ganze Zeit, dass es jetzt mal losgehen könnte. Bei 8 Tagen drüber würden wir zumindest Weihnachten hinter uns lassen
Hoffentlich macht dein Krümmel sich dieses Wochenende von alleine auf den Weg.
Juhu - ich warte mit dir... Bin bei ET +4 und nun langsam auch soweit es einfach so hin zu nehmen... Bei uns würde am 20. Eingeleitet werden! Ich hoffe wir kommen drum herum!
Alles Liebe dir
Das hoffe ich auch! habt ihr schon darüber gesprochen, wie du einleiten würdest oder schiebst du das noch vor dir her? Ich hoffe so sehr darauf, dass die Kleine sich spätestens in der Nacht VOR der Einleitung entscheidet, doch zu kommen!
Sonntag soll ich zu genaueren Planung ins Krankenhaus...
Unser Sohn kam einen Tag vor Termin - das weiß ich jetzt so zu schätzen!
Ich leide mit dir. Bin aktuell ET+5 und bis jetzt ist nur heute morgen ein kleiner Teil vom Schleimpfropf abgegangen. Mehr tut sich nicht.
Übermorgen wird dann wohl eingeleitet, u.a. weil das Fruchtwasser knapp wird. Hätte mir auch sehr gewünscht, dass sich unser Baby von selbst auf den Weg macht. Ich sage mir jetzt immer wieder (eigentlich schon seit ein paar Tagen): In einer Woche haben wir unseren Schatz dann ja bei uns.
Wehenförderndes Massageöl hat mir meine Hebamme heute gegeben und ich hab schon die erste Runde Massage damit hinter mir. Also bis jetzt tut sich nix. ^^
LG Isi
Bei mir ist der Muttermund 1cm auf, aber das auch schon seit Montag. Schleimtropf ist nicht abgegangen, ich glaube auch nicht wirklich daran, dass das Massageöl Wunder bewirkt, aber irgendwie klammert man sich an alles...Hast du die Einleitung schon im KKH besprochen? Woher weisst du, dass dein Fruchtwasser weniger wird? Ich habe seitdem 15.11. kein Ultraschall mehr gehabt. Ich häng da nur am CTG und dann guckt die FA kurz nach dem Muttermund, ich habe keine Ahnung wie groß mein Krümel inzwischen ist...
Ich habe alle 2 Tage Kontrolle bei der Gyn. CTG + vaginale Untersuchung + gestern auch Ultraschallkontrolle bzgl. Fruchtwasser. Da hat man gesehen, dass es untere Grenze ist und vor allem, dass es deutlich weniger ist als noch am Samstag (da war ich am ET im Krankenhaus zur Kontrolle und die haben den Fruchtwasserindex mit >15 berechnet (also auch Ultraschall gemacht und einmal alles ausgemessen), deswegen hatte meine Gyn einen Vergleich). Also ich finde irgendwie komisch, dass du in der 42. Woche bist und nicht einmal mehr die Fruchtwassermenge kontrolliert wurde. Die gibt nämlich am meisten Auskunft darüber, wie gut die Plazenta noch arbeitet (Aussage meiner Gyn).
Morgen werde ich dann zur 2-tägigen Kontrolle ins Krankenhaus gehen, um eine Einleitung zu besprechen. Ich hoffe, dass das Fruchtwasser dann noch ausreichend ist und ich noch mal nach Hause kann und nicht schon morgen eingeleitet wird (wäre dann ET+6). Würde eh gerne meine Optionen erläutert bekommen und dann noch eine Nacht drüber schlafen, was ich am besten finde.
Hast du denn schon was mit deinem Krankenhaus besprochen bzgl. Einleitung?
LG Isi