Hallo!
Ich habe seit letzen Freitag eine Analvenenthrombose die am Wochenende sehr, sehr schmerzhaft war.
Am Montag war ich in meiner Frauenarztpraxis aber bei einer Vertretung.
Die Ärtzin sagte, dass man das aufschneiden könnte, oder abwarten.
Ich entschied mich fürs abwarten.
Bin aktuell in der 34 SSW.
Heute war ich zur normalen Kontrolleund CTG wieder in der Praxis bei meinem Arzt.
Der sagte, man müsse das UNBEDINGT aufschneiden und hat mich direkt zum Proktologen geschickt.
Der hat dann auch gleich das Skalpell gezückt.
Da ich aber keine, bzw. nur noch kaum Schmerzen habe und da nur noch dieser feste Knuppel ist, habe ich das alles abgelehnt und bin gegangen. Er hat mir dann noch eine schmerzstillende Salbe verschrieben, die ich gar nicht mehr brauche und meinte, wenn es schlimmer wird, soll ich ins Krankenhaus fahren.
Aber es wird ja gar nicht schlimmer, sonder eher besser.
Nur der Knuppel ist noch da und tut auch beim anfassen noch weh, aber sonst ist es ok.
Jetzt meine Frage:
MUSS MAN DAS IMMER AUFSCHNEIDEN?
Ist das gefährlich, wenn man es nicht machen lässt?
Geht der Knuppel irgendwann wieder weg?
Liebe Grüsse
Hab ich einen Fehler gemacht? 😰 Analvenenthrombose
Huhu,
habe das selbe Problem. War auch letzte Woche bei einer Proktologin und sie entschied sich dafür nichts während der SS da rumzuschnippeln, weil sie das laut eigener Aussage ungern machen. Sie hat mir Zäpfchen verschrieben und etwas für besseren Stuhlgang. Ich fühle mich jedenfalls wohler mit dieser Entscheidung :-/
Gute Besserung! LG
NEin muss man nicht. Man kann es auch aussitzen.
Hab ich selber auch gemacht.
Hab viel hämetum salbe benutzt und es ist komplett weg. :)
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J) 💜
& Lina Inside (36ssw)💓
...Noch 34 Tage 😍...
Hallo,hatte das in meiner ersten Ss auch und war auch beim Proktologen. Der hat den Knubbel nicht aufgeschnitten oder sonstiges! Er meinte er würde von alleine weggehen und wäre auch schon am abheilen. So war es bei meinem! Ich habe indische Flohsamen bekommen und eine homöopathische Hämorrhoiden Creme bekommen.
Wichtig ist das der Stuhlgang weich bleibt und du nicht zu doll drückst beim Toilettengang. Pflaumensaft und Buttermilch habe ich auch getrunken.
Ich habe mich nach dem "großen Geschäft" dann auch über den Rand der Badewanne gesetzt und den After abgebraust, um so wenig wie möglich zu reiben.
Naja es ist innerhalb der Ss nie wirklich weg gegangen, aber kleiner geworden und weniger schmerzhaft.
Habe auch spontan entbunden und auch da ist nichts damit passiert.
Irgendwann wieder zu hause nach Entbindung bei einem Toilettengang, hatte ich dann unerwartet Blut am Toilettenpapier. Die Analvenenthrombose ist von ganz alleine aufgegangen, tat nicht weh dabei und danach auch nicht mehr.
Das ist jetzt meine Geschichte!
Glaube nicht das du das was falsch gemacht hast. Es ist ja dein Körper. Gucke doch einfach wie es sich entwickelt. Aufschneiden kann man das bestimmt immer. Könnte mir aber gut vorstellen das es nach einem Schnitt auch noch ein paar mal beim auf Toilette gehen weh tut.
Hoffe das hilft dir ein wenig.
Grüße
Ich hatte das auch mal. Konnte nicht entscheiden, ob ich es ohne Betäubung oder mit aufschneiden lasse. Hatte mich für Ohne Betäubung entschieden, weil die Ärztin zu mir sagte, dass die Spritze genauso schmerzvoll ist 😂 ja was soll ich sagen... hab mal kurz die Engel singen hören. Ich würde es aussitzen... mit Glück geht es von alleine weg.
Hallo,
die muss nicht aufgeschnitten werden und ist auch nicht gefährlich wenn du es nicht machen lässt.
Ich habe in 27 Woche Analvenenthrombose und lässte sie aufschneiden, 2x sogar. Weil ich in der ersten SS auch große Hämorrhoiden (hab aber jetzt bemerkt, es war sehr wahrscheinlich auch eine Thrombose gewesen, also Fehldiagnose von dem Arzt damals) hatte. Am Ende hat es sich ein großes Hautläppchen gebildet und wurde 10 mon nach der Geburt operiert (mit Vollnarkose).
Deswegen habe ich sie dieses mal aufschneiden lassen.
LG
Abwarten! Die kommt und geht auch wieder von alleine.
In der Regel wird sie nicht mehr geschnitten.
Es helfen bzw verschaffen Linderung: Heparinsalbe, abschwellende Nasentropfen, Tannolact-Sitzbäder und eine möglichst hochdosierte Heparinsalbe.
Nach 7-10 Tagen ist der Spuk bei mir vorbei gewesen.