Vorzeitige Wehen , Haushaltshilfe TK

Hallo,
wie schnell hattet ihr die Genehmigung zur Haushaltshilfe von der TK? Hattet ihr evtl sogar jemanden aus der Familie ? Müsstet ihr was dazuzählen Wehen Vorzeitigen Wehen ?

1

Bei mir wurde es ziemlich schnell genehmigt weil ich dann auch ins kh musste..Krankenkasse hat alles gezahlt...hab eine über das familienpflege werk bekommen...lg

2

Auch wegen Vorzeutigen Wehen? Hoffen wir mal das es bei mir auch schnell geht . Danke schön .

3

Auch,und verkürzten gbmh...viel Glück

4

Hallo :)

ich habe im Moment eine Haushaltshilfe und bin auch bei der TK versichert.
Die Genehmigung war nach Zusenden des Antrags innerhalb einer Woche durch, die Dame von der Kasse war wirklich super flott und sehr zuvorkommend. Hab nach drei Tagen direkt telefonisch vorab schon eine mündliche Zusage bekommen.
Zuzahlen muss ich nichts. Bin schwanger mit Zwillingen, hab ein Kleinkind Zuhause und Aborte in der Vorgeschichte, das hat für die Genehmigung gereicht.
Die Hilfe hab ich dann über das Familienpflegewerk organisiert, die hatten so schnell gar niemanden frei wie ich schon die Genehmigung gehabt hätte, so dass ich quasi eine Woche verschenkt hab... Ich würd mich also schon parallel zum Antrag um die Hilfe kümmern.
Meine kommt jetzt Montag bis Freitag täglich für drei Stunden.

Wenn du noch Fragen hast dann meld dich :)

Alles gute!

marlibur mit Töchterchen 19 Monate an der Hand, Zwillingsmädchen im Bauch 29. SSW und zwei Sternchen fest im Herzen.

5

Hey,
Das klingt ja super. Ja Kleinkind (17Monate) ist hier auch noch am rum turnen (momentan am schlafen). Dann werd ich morgen mal schauen das ich jemanden finde. Ich krieg die Hiöfe täglich 4 h. Bin mal gespannt 🙈 wenn mir noch was einfällt schreib ich dir 😊

6

Ging bei mir auch sehr schnell mit der Genehmigung, habe sogar vorab bescheid bekommen am Telefon.
Allerdings ist es oft schwierig jemanden schnell zu bekommen, wir hatten jemanden von der Familienpflege, hat 10 Tage gedauert. Aber dafür war sie Super. Hat die Zeit zwischen Kita und dem heimkommen von meinem Mann überbrückt und auch den Haushalt gemacht. Hatte 11 Wochen jemanden da. Wurde komplett bezahlt, musste auch keine Zuzahlung leisten.
Befund war hier GMH Verkürzung.

7

Ich hatte die Genehmigung auch sehr schnell. Unter einer Woche und auch telefonische Unterstützung der TK beim finden eines Pflegedienstes. Hatte 6 Tage - 8 Stunden. Ab der 24ssw mit verk. GMH und Trichter Bildung. Es war ehr schwierig jemanden zu finden der so lange einsatzbereit war... Familienangehörige werden, so weit ich weiß, nicht finanziert...
alles Gute für dich!