Folsäure erbrochen nochmal einnehmen?

Hallo ihr lieben

Hab um 7 Uhr ca. Abend gegessen und danach habe ich Femibion 2 genommen und eine halbe Stunde später musste ich mich ergeben.
Sonst nehme ich die Tabletten jeden Tag ein. Soll ich sie nochmal einnehmen oder morgen einfach wieder weiter einnehmen?

Danke für eure Antworten

1

Ich würde es nicht machen, mach wie gewohnt morgen weiter.

Man nimmt mit der Nahrung auch bisschen Folsäure zu sich.

2

Kannst du ruhig nochmal nehmen. Die doppelte Menge würde nicht schaden.

3

Nimm ruhig noch eine. Folsäure ist nichts schlimmes und wichtig.

4

Ich würde es auch lassen.

5

Hallöchen
Nein!!! Keine weitere nehmen... Einfach bis morgen warten und dann regulär weiter machen...

Alles liebe

6

Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel niemals doppelt nehmen... Ich frage mich wie man jemandem sowas empfehlen kann... Laien bitte haltet euch bei solchen Fragen einfach zurück... Man nimmt auch keine chemo doppelt, nur weil man gebrochen hat...

7

Chemo und folsäure würde ich jetzt nicht direkt miteinander vergleichen. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Zugegeben, ich vergesse die manchmal. Aber ganz ehrlich, da passiert doch nichts. Hab die heute au nicht genommen... Baby turnt rum. Mache dir über so etwas keine Gedanken.
Einfach morgen wieder. Niemals doppelt!
Folsäure ist am wichtigsten vor u am Anfang der ss.
Lg

11

Wenn du erst nach 30 min erbrochen hast, dann wurde die Tablette schon lange aufgenommen und sollte nicht mehr im Magen sein. Von daher nicht nochmals nehmen! Und das nächste Mal nicht hier Fragen, sondern einen Arzt! Mit Medikamenten spielt man nicht. Egal wie „armlos“ sie sind.

Lg

13

Hallo du, auf keinen Fall doppelt nehmen, google mal Folsäure Überdosierung in der SS, nicht alle Vitamine werden unbenutzt wieder ausgeschieden wenn mal zuviel davon nimmt.

LG und Gute Besserung