Fahrrad fahren

Guten Morgen ihr lieben,
Eigentlich bringe ich meine Mädels immer mit dem Rad zur Schule und hole sie so auch wieder ab. War bis jetzt auch immer super und hat mir gut getan.
Diese Woche bin ich allerdings Wetter bedingt lieber mit dem Auto gefahren und heute erst wieder aufs Rad gestiegen und fand es richtig unangenehm, als ob ich bei jedem mal Bein anheben meine gebährmutter hoch und zur Seite drücke.
Nun überlege ich gerade, ob man damit eventuell verhindert, dass das Baby sich tief und fest ins Becken setzen kann#kratz
Bei den anderen beiden bin ich immer bis zum Schluss Rad gefahren und die waren nie fest im Becken sondern immer noch abschiebbar.

Ich finde die Frage selbst eigentlich doof aber als es heute so unangenehm war, kam mir der Gedanke und dachte, ich frage euch doch mal.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen das ihr selbst bis zum Schluss Rad gefahren seid aber euer Baby fast im Becken war oder halt auch nicht.

Über Erfahrungsaustausch und Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen.

Sevi mit Antonia (10j.) und Pia (6j.) und babygirl inside 30+6 ssw

1

Also ich bin bei meinem Sohn bis zu dem Tag Fahrrad gefahren, wo Nachts die Fruchtblase geplatzt ist. Er saß schon lange vorher fest im Becken. Ich fand sogar Fahrradfahren in den letzten Wochen wesentlich angenehmer, als Laufen. Bin jetzt 31 ssw und hole mein Sohn auch mit dem Fahrrad vom Kiga ab. Allerdings hab ich wegen des Anhängers jetzt ein Ebike, da es schon anstrengender ist dadurch.

4

Mit Anstrengung hat es bei mir nichts zu tun, ich fahre auch mit Fahrradanhänger weil ich ein tageskind von mir mitnehmen muss und meine 6 jährige morgens auch nicht immer so motiviert ist. Das Gewicht ziehe ich locker aber es ging mir um den mechanischen Effekt mit Bein gegen Bauch.
Danke für deine Rückmeldung, das deiner fest im Becken saß, das beruhigt meine Sorge/Gedanken #liebdrueck

2

Hey Sevi!
Eigentlich beantwortest du deine Frage eigentlich selbst: wenn es dir selbst nicht gut tut, dann ist es soweit das Fahrrad abzustellen. Ich selbst bin nur bis zum 5 Monat gefahren, da es mir dann aufgefallen ist dass ich dann nicht mehr sicher im Verkehr war - für mich und andere.
Ich würde die anderen vorangegangenen Schwangerschaften nicht als Argument nehmen.

Liebe Grüße!

6

Danke für deine liebe Antwort.
Sicher fühle ich mich noch sicher im Verkehr und solange es nicht schadet, werde ich es wohl zum Wohle meiner Kinder weiter machen. Die und auch ich fahren nämlich sehr gerne morgens an der frischen Luft um den Tag frisch zu beginnen.
Sollte es allerdings weiterhin unangenehm sein, werde ich es reduzieren.
Oder aufhören#schmoll
Ich werde sonst nächsten Donnerstag mal meine FÄ dazu fragen, was die dazu sagt.

Beim dritten Kind, macht man leider so vieles, was man beim ersten nicht mehr gemacht hätte.
Eigentlich unvernünftig aber so lange es dem Baby gut geht, beißt man die Zähne zusammen;-)

3

Ich habe auch im 7 Monat das Radfahren dran gegeben, weil es unangenehm wurde. Ich glaube wir sollten da einfach auf unseren Körper hören. Mit fest im Becken oder nicht hat das, glaube ich, nicht so viel zu tun. Aber eben mit dem eigenen Wohlbefinden.
Ist wie mit allem in der Schwangerschaft. Tut es dir gut, dann mach es. Wenn nicht, dann lass es sein.

5

Ich fahr noch Fahrrad.

Ich finde es eher unangenehm weil ich meine Beine weiter auseinander machen muss weil der Bauch einfach im weg ist. Ich stoße somit immer mit den Beinen gegen mein Bauch und es sieht auch einfach doof aus.

Ich denke nicht das du damit was verhinderst.

Meine Kinder waren nie fest im Becken das passierte alles unter der Geburt.
Das kannst du oftmals gar nicht beeinflussen.

Ich finde laufen dennoch angenehmer ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J) 💜
& Lina Inside (36ssw)💓
...Noch 33 Tage 😍...

7

Danke,
Bist du bei den anderen auch bis zum Schluss gefahren?
Das würde ja mein Überlegung in die Richtung doch etwas bestätigen.

Ich hatte mir auch nie Gedanken gemacht, dass es vielleicht da dran liegen könnte, nur als der Druck heute morgen so groß war#kratz kam der Gedanke.

8

Nein da ich da noch das Auto hatte ( hab es dieses Jahr verkauft ) bin ich eher Auto gefahren .