Mamis und Schwangere mit einer Hinterwandplazenta gesucht...

Guten Morgen ❤️

Ich hab nun noch 25 Tage vor mir und die Kindsbewegungen nehmen absolut nicht ab... Bzw es schmerzt eigentlich mehr oder weniger einfach nur..
Nicht falsch verstehen, ich liebe jede Bewegung von meinem Krümel...!

Gestern bei der Kontrolle hat sich der Arzt sogar erschrocken... er wollte einen Ultraschall machen und vorher fühlen wie mein Wunder liegt...er packte mir an den Bauch und meinte „oh, haben sie gerade eine wehe? Auf den Ctg war diesbezüglich nichts zu sehen“

Ich hab ganz erschrocken geschaut weil ich ja wusste es ist der kleine.
Aber das ein Arzt, der sowas ja nun mal kennen sollte, so erschrocken ist?!
Das macht mich nun doch ein wenig nachdenklich...

Liegt das wirklich daran das ich eine Hinterwandplazenta habe?
Wie ist es bei euch?

Meine FA fand das nun auch nicht so prickelnd... sie findet eine vorderwandplazenta besser... aber wieso? Hat jemand eine Ahnung?!

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.

Lg
Blume mit Sohn 7 an der Hand und Paul inside ET-25 Tage ❤️😍

1

Also ich hatte zwei mal eine Hinterwand Plazenta, dieses mal eine Vorderwand und fand es anders rum viel besser, man spürt die Kindsbewegungen einfach nicht ganz so stark und oft erkennt man schwerer das Gesicht da die Plazenta davor liegt :-(

Mein Sohn hat sich übrigens kontinuierlich bewegt bis zum Blasensprung bei 39+6 also hat überhaupt nichts damit zu tun ob es bald los geht oder nicht, er trat sogar noch während den wehen heftig ;-)

2

Lieben Dank für deine rasche Antwort 🙂

Ich denke auch nicht das es bald los geht... er hat ja auch noch ein wenig Zeit ☺️
Fand es nur komisch das sich selbst der Arzt so erschrocken hat. Für mich war das nicht ungewöhnlich wie er sich gegen meine Bauchdecke drückte 😁

3

Das hat meiner auch immer gemacht :-) man konnte sogar den Fuß fühlen Kurz vor Termin #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Komischer Arzt. Ich bin super froh, dass ich ne Hinterwandplazenta habe. Dank dessen kann ich mein Zwergi schon seit der 14. Woche regelnässig spüren. Das beruhigt so ungemein und ist so süß.

6

Ja genau das dachte ich mir auch, komischer Arzt. Aber anscheinend hat er es so noch nicht erlebt 😂

7

Geht mir genauso. Ich finde es nicht schlimm, und es hat bis vor drei Tagen auch noch kein Arzt was deswegen gesagt. Es kommt öfter mal vor, dass ein Tritt oder ein Schlag weh tut, aber gut. Muss ich durch. Das einzige Problem ist, er lässt kein CTG mehr schreiben. Er haut immer gegen das Ding und wehrt sich wehement... Sowas hat meine Praxis wohl noch nie erlebt.

8

Was erzählt der Arzt da? Ich finde da es keinen medizinischen Unterschied macht, kannst du wohl für dich selbst entscheiden ob eine hinter- oder vorderwandplazenta besser ist.

Ich hab eine vorderwandplazenta. Klar ich schlafe super, manchmal kitzelt es oder es fühlt sich an wie eine zarte Massage aaaaber dafür fühle ich je nach Position manchmal kaum was bis gar nichts! Mein Bauch bewegt sich so gut wie nie. Finde ich schon schade. Manchmal frag ich mich ob er noch da ist 😅

Pfeiff auf sein Gelaber alles hat vor und Nachteile. Hauptsache medizinisch ist es egal.

9

Ich meine, eine Hinterwandplazenta zu haben ist sogar für viele Dinge besser. Man spürt das Baby deutlicher, eine äußere Wendung ist machbar, beim KS ist es sicherer usw. Außerdem habe ich glaube ich gelesen, dass der "Normalfall" eben die Hinterwandplazenta ist und nicht umgekehrt.

10

Hey du :)
Ich bin heute etwa zwischen 38+0 und 39+0 und meine Kindsbewegungen waren in dieser SS auch viiiiel intensiver, als in der letzten SS (obwohl ich es da schon krass fand). Diesmal finde ich es auch echt unangenehm und seit genau 2 Tagen, tut es richtig weh. Stell dir vor ich habe zwei blaue Flecken auf dem Bauch ganz oben an der Stelle, wo das kleine ständig rein trit. Bei dem ersten Hämatom dachte ich noch:" Huch, habe ich mich gestossen?" aber gestern fiel mir dann auf, dass das kleine immer genau da hin tritt und am Abend war ein zweiter Fleck da .... Und ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es bald kommt. Aber so dermaßen aktiv wie es unterwegs ist, wird das wohl so schnell erstmal nichts -.-
Achja und mein Bauch fühlt sich auch soo dermaßen hart an, ich wüsste gar nicht, wie hart der in einer Wehe noch werden soll ehrlich gesagt #rofl

Ich wünsche dir alles Gute und etwas weniger heftife Tritte

11

Ich habe auch eine Hinterwandplazenta - und tatsächlich ist das glaube ich der Normalfall- also nichts außergewöhnliches:)
Da ich vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht habe- und auch jetzt nicht viel zugenommen habe, ist mein Baby auch am Bauch direkt tastbar. Man kann immer sehen wie das Baby liegt und auch gegen das CTG wird sich gewährt:)
Meine Ärztin sagt, ganz normal, weil am Bauch kein Fett und somit kein Polster ist.

Ich würde mir also keinerlei Gedanken machen. Das mit den Schmerzen ist blöd-,kenne ich. Meistens Tritte in den Magen oder die Rippen- Hauptsache der Kleine ist gesund.

Bin jetzt SSW 35 - der Kleine will schon seit drei Wochen raus und ich bin für jeden Tag dankbar, wo er noch in meinem Bauch ist :)

Dir alles Gute und die Wochen bekommst du noch um !

Liebe Grüße!

12

Also ich auch eine Hinterwandplazenta und unser kleiner Mann liegt seit Wochen schon immer in der selben Position. Seinen Rücken fühle ich immer sehr deutlich rauskommen im liegen rechtsseitig und seine Bewegungen auch sehr stark und viel und oft :) mir würde bisher nie irgendwas dazu gesagt. Heute hat die Gyn beim schall nur gesagt der Bauch kommt schon doll spitz nach vorne raus und hat gegrinst, eben wegen der Plazenta... Aber ob das jetzt was negatives ist, das weiß ich nicht... Sie findet es ist alles gut, das war mir am wichtigsten :)

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 27+1ssw💙