Starkes Sodbrennen 😧😧 kaum noch zu ertragen

Kennt ihr natürliche Mittel dagegen?

Das einzige was mir bekannt ist, ist Milch. Leider kann ich das nicht trinken. Es wird mir vom Geruch extrem schlecht (diese Aversion hatte ich aber auch vor der Schwangerschaft)

Maria (24 ssw)

1

Mandeln oder haferflocken kauen soll helfen. Bei mir hilft allerdings leider nichts. Wenn dann mal für 5 Minuten😢 ich hoffe dir hilft es besser. Lg

2

Habe such sehr viel probiert...z.b. Kartoffelsaft 🤢, trocken Brot etc.
Was wirklich geholfen hat war das Heilwasser von Staatlich Fachingen. Aber leider auch nur bis etwa zur 33 ssw...seitdem hilft nix mehr 😥

3

Staatlich Fachinger... Mandeln ganz klein kauen... auf der rechten Seite liegen ist meist auch doof... min 1 std nach dem essen nicht legen... Oberkörper etwas höher lagern. Viel trinken verdünnt die Magensäure... Kleine Portion essen und nicht so scharf, salzig etc.

Gute Besserung

4

Heilerdekapseln. Die kann man auch nciht überdosieren.
Haben bei mir eine ganz gut geholfen. Manchmal hilft allerdings tatsächlich nur noch Rennie.

5

Hallo... Mir hilft Natronpulver ( sehr eklig,aber es hilft!) oder ein Tl scharfer Senf.. Alles liebe :)

6

Wenn du keine Milch trinken kannst Versuch es mit Milch Produkte. Mir hilft Vanille Pudding oder Grieß.
Ich habe selbst im sitzen Sodbrennen. Daher weiß ich wie du dich fühlst.
Ich habe auch angefangen aufzuschreiben wann ich Sodbrennen bekomme um einen Anhaltspunkt zu bekommen wann es Auftritt und was ich gegessen habe um diese Speisen dann weg zu lassen.

LG Angel

7

Ich trink 1 liter milch pro tag dagegen... - das wäre für dich sicher auch gut wegen kalzium. Wenn dir aber beim geruch schon schlecht wird gibts alternativen (vll legt es sich bei dir wieder, bei mir ging das auch erst ab der 28.ssw wieder mit milch)

Was gut hilft ist schafgarbentee. 1-2 tassen am tag. Mandeln naschen. Zwieback essen.

Gaviscon ist was natürliches aus der apotheke und hilft aber nur sehr kurz.

Vlg chii 40.ssw

8

Nachdem mir wirklich gar nichts mehr geholfen hat, hat mein FA mir Tabletten verschrieben. Pantoprazol heißen die. Nehme jeden Tag eine und habe NICHTS mehr. Fühle mich wieder wie ein Mensch.

Lg und alles Gute

9

Level 1: Milch, Weißbrot

Wenn das nicht hilft:

Level 2: Bullrich-Salz, Maloxan o.ä. (gibt's in der Apo)

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (34. SSW)