Hallo Mädels, wo habt ihr für eure Winterkinds eine Mütze und Schal im Set gekauft? Kann keine finden 😞 und die Zeit drängt.
Lg
Anna und Babyinside
Winter und Schal für Neugeborene
Ich hatte eigentlich nur einen Schal gefunden und der war für Mädchen, aber weiss und flauschig:), ich hab zwei Jungs.
Hab denen immer so wuschelige Dreieckstücher umgelegt, die gibt es auch in fleece schau Mal bei Ernstings Family oder NKD wenn es bei euch sowas gibt, ansonsten DM, da wurde ich auch immer fündig, vielleicht keine Sets aber immer gute Qualität.
Also einen Schal für neugeborene hab ich noch nie gesehen. Die liegen doch im kinderwagen oder sind in der babyschale gut eingemummelt. Eine dicke wintermütze ja die hab ich bei babywalz bestellt ein schal ist meiner Meinung nach überflüssig .
Vg Marion
Oder lass dir einen loop nähen da hatte ich persönlich keine Bedenken mit
Ich empfehle einen Rollkrageneinsatz!
Sowas zb
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00609NMF0/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513370692&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=rollkrageneinsatz+baby&dpPl=1&dpID=41aKA5m%2BlnL&ref=plSrch
Ich benutze die nur noch, weil sie einfach sehr praktisch sind!
Ob es die allerdings für Neugeborene gibt weiß ich nicht.
Meine Hebamme sagte ein Schal für Neugeborene ist unproblematisch. Sie sollten halt atmen gehen.
Kleinkinder die mit Laufen und Blödsinn anfangen sollen keinen Schal tragen da sie sich erdrosseln könnten. Am Klettergerüst, Baum hängen bleiben.
Säuglinge haben “keinen Hals“. Das ist super unpraktisch. Wenn es sein muss, dann Handtücher.
Ich kann dir Tücher selber nähen empfehlen. Macht tierisch Spaß, macht einen stolz und man kann sie absolut nach eigenen Wünschen designen und auch die passende Mütze dazu nähen.
Ich hab gerade einen Strampler mit passender Mütze genäht.
Braucht man einen Schal? Ich mache, wenn überhaupt, so ein kleines Dreieckstuch um. Ansonsten gehen ja die Jacken bis oben hin oder Overall oder der fusssack. Finde Schal völlig unnötig.
Ich würde auch keinen Schal umbinden. Höchstens vielleicht so ein kleines Dreieckstuch. Aber eigentlich sind die immer so eigemuckelt, dass die das gar nicht brauchen. 😉