Guten Morgen,
hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, das Baby mit der Taschenlampe zu locken? Habt ihr das selbst zuhause gemacht oder von der Hebamme durchführen lassen? Leider hat sich mein Schatz nach wochenlanger SL in der 32. ssw entschlossen, dass sitzen schöner ist ;). Bin nun in der 34. ssw und habe es bis jetzt täglich mit der Indischen Brücke und dem gesenkten Vierfüsslerstand versucht aber ohne Erfolg. Äußere Wendung und normale Geburt in BEL ist für mich ausgeschlossen! Vielleicht habt ihr noch andere Tipps für mich?
Vielen Dank und schönes Wochenende :)
Drehen mit der Taschenlampe
Guten Morgen, meine kleine liegt auch in BEL. Mit der Taschenlampe probier ich es fast jeden Abend aber leider auch ohne Erfolg 😕 habe nächste Woche ein Termin im kh zur geburtsplanung.
Versuch es aber jeden Falls mit der Taschenlampe! Das kannst du selbst machen, einfach von oben nach unten leuchten 😉
Super danke. Drück dir die Daumen, dass sich deine kleine noch dreht!
Ich habe ein Glöckchen an den Hosenbund gebunden. Er war wohl zu neugierig und wollte wissen woher es kommt ;) bei mir hatte er sich gedreht.
Das nenne ich mal eine einfallsreiche Idee 😂👌 richtig gut
Das ist ja eine tolle Idee, auf sowas wäre ich nie gekommen! Das probiere ich, danke.
Bei meinem ersten Kind hat es geklappt mit der Taschenlampe. Habe das zwei Abende gemacht (einfach von oben nach unten seitlich geleuchtet ) und in der zweiten Nacht drehte er sich.
Dazu gab mir meine Hebamme aber auch Purzelbaumöl. Nur weiß ich nicht mehr was da drin war. Aber vllt kennt deine Hebammel das ja zufällig.
Vllt war es die Kombination. Oder auch nur eins von beiden. Das war in der 36 Woche. Also hast du vllt auch noch Zeit mehrere Dinge auszuprobieren.
Viel Glück und Erfolg dabei .
Habe letzte Woche im geburtsvorbereitungskurs von der Hebamme gehört das man im Schwimmbad eine vorwärts rolle machen soll dadurch dreht sich das kleine wohl...
Ist jetzt kein Witz