Hallo zusammen,
Wollte fragen ob mir jemand was zu dem Desinfektionsmittel lavasorb sagen kann? Muss das mehrmals am Tag auf meinen Katzenbiss auftragen und finde keine genaue Aussage dazu im Internet... Außerdem soll ich ein Antibiotikum nehmen Cefadroxil, was mich auch verunsichert... Hat jemand Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen :(
Liebe Grüße
Lavasorb & Cefadroxil
Mal im Embryotox schauen oder im Krankenhaus anrufende wissen so was. Reicht aber morgen früh.... wie weit bist du denn? Wer hat das verschrieben?
https://m.fresenius-kabi.de/files/Gesamtkatalog_Wundversorgung_7308821-7_final_2016-04-12.pdf#page41
Das Antibiotikum findest du im Embryotox
Lg und gute Nacht 😊
Ja da steht auch das man es nicht nehmen soll :( das verunsichert mich total auf einer anderen seite steht nicht in den ersten 4 Monaten... Hab das aber von nem Arzt verschrieben bekommen.
Bin in der 35ten Woche...
Wenn dein Arzt es dir verschrieben hat, solltest du ihm vertrauen und das Medikament auch nehmen, bevor du doch noch eine Entzündung bekommst. Innerhalb der ersten 4. SS Monate soll man solche Mittel nicht nehmen, da findet halt fast die komplette Entwicklung des Embryos statt und da ist er sehr empfindlich und könnte Schäden nehmen. Je später in einer SS ein Medikament genommen wird, desto weniger schädlich sind sie in der Regel. Dein Arzt weiß schon was er tut...gute Besserung und liebe Grüße