Guten Morgen,
wir sind zum dritten mal schwanger, ich bin 30 und im November hat es direkt hat im ersten Anlauf geklappt :) bin jetzt in der 8SSW.
Wir haben schon einen Sohn (9,5J) und eine Tochter (8,5J ), bei den beiden hatte ich bis zur Geburt keine Schwangerschaftsanzeichen oder Beschwerden (außer eine Murmel) also zwei Traumschwangerschaften.
Diesmal ist mir schon gelegentlich leicht übel und schwindelig und ich bin so müüüüde, meine Brustwarzen sind empfindlich und ich hatte in der 5SSW sehr leichte Schmierblutungen, außerdem habe ich auch einen vergrößerten Gelbkörper der in der 6SSW 5cm groß war, alles in allem geht es mir sehr gut, nur macht es mich etwas nervös, das diesmal alles so anders ist.
Wer kennt das und hatte ganz unterschiedliche Schwangerschaften wo dann alles gut gegangen ist.
Liebe Grüße Bingen
3. Schwangerschaft nach 9 Jahren ganz anders?
Meine letzte Schwangerschaft liegt 8 Jahre zurück und ich bin jetzt mit meinen 3 Kind schwanger.
Mich plagte ab der 6ssw extreme Übelkeit, ich war immer müde, erschöpft und habe mich einfach nur krank gefühlt. Das ging bis zur 14ssw so.
Kannte ich in solch einem Ausmaß aus keiner Schwangerschaft.
LG :)
Mir geht es ähnlich wie dir. Meine kinder sind 11 und 8 Jahre.
Bin jetzt in der 7. SSW
Bin mal gespannt auf Antworten.
Hi,
Ich bin mit Kind Nr 4 schwanger und meine letzte ss liegt 7 jahre zurück.
Ich muss sagen das jede ss anders ist und finde das es auch etwas mit dem alter zu tun hat.
Bei meiner ersten ss war ich erst 18 und war echt so ganz nebenbei schwanger (hatte auch keine wehwehchen)
Bei meiner zweiten ss war ich bereits 26 und machte mir schon mehr gedanken (hatte da auch ein paar kleine wehwehchen)
Bei meiner 3 ss war ich bereits 30 und fühlte mich oft schlecht, konnte einige Sachen nicht riechen, hätte ständig heulen können, hatte Blutungen usw, es war echt anstrengend.
Jetzt bin ich 37 und in der 33 ssw mit kind nr 4 und bin voll am durchdrehen. Ich mache mir über alles gedanken, habe ständig andere wehwehchen, würde am liebsten ständig zum Frauenarzt. Ich glaube ich bin momentan echt zum an die Wand klatschen.
Also es steht echt fest jede ss ist anders.
Lg milka
Guten Morgen... :) als ich bin auch gerade mit dem 3. Schwanger.... Beim ersten war ich gerade 20 und das ist jetzt fast 16 jahre her.... Die Schwangerschaft war ein Spaziergang 🙈 vor gut 3 Jahren mit 35 hab ich das zweite bekommen. Das ging auch. Aber schon etwas mehr beschwerden zu anfang. Überwiegend Kopfschmerzen und Sodbrennen im beiden Schwangerschaften. Jetzt beim dritten das volle Programm mit übelkeit, müdikeit, sodbrennen leicht Wasser usw. Angefangen mit der ersten Diagnose das es sehr nach Fehlgeburt aussieht. Jetzt bin ich in der 39. Ssw und Baby geht es super und Mama lebt noch... Freut sich aber langsam das es bald vorbei ist :)) lg Marion
Mein sohn wird im März 9 Jahre und bi. Aktuell in der 31. Woche Schwanger mit einem Mädel. Ich muss sagen es ist komplett anders. Bei meinem sohn hatte ich Null komma nichts ! Bei meiner Nudel: übelkeit, Erbrechen, schmierblutung in der 14. ssw, Schilddrüse hat schlapp gemacht und Kämpf seit der 25. ssw mit übungswehen. Also bei mir ist wirklich alles anders. Aber das Mäuschen wächst und gedeiht💕 wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Hallo,
Das kann ich auch nur bestätigen. Meine Großen sind 10 und 7 und ich hatte sehr unkomplizierte Schwangerschaften. Jetzt mit 39 bin ich zum 3. Mal schwanger und alles ist anders. Extreme Kreislaufprobleme, Blutungen in der 10.ssw, karpaltunnelsyndrom, starke Symphysenlockerung und und und...
Hab bei den vorherigen ss durchgehend bis zum Mutterschutz gearbeitet und musste diesmal bereits in der 28.ssw ins BV.
Jetzt bin ich in der 39.ssw und sehr froh, dass das Ende in Sicht ist!😅 das war definitiv meine letzte Schwangerschaft!
LG,
Jessi