Hey Mädels,
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin 5+3. laut FA alles super, und habe nun einen neuen Termin bekommen, allerdings erst in 5 Wochen!! Ist das nicht arg lang bis dahin? Ich wollte eigentlich vorab schon mal gerne noch wissen ob das Herzchen auch schlägt... bin jetzt irgendwie total enttäuscht lt. FA ist das normal wenn alles gut aussieht. Wie war das bei euch?
Wie halte ich es aus 5 Wochen zu warten??
LG
Erster FA Termin 5+3
Hallo. Ja das ist leider normal. Musst dich etwas gedulden. Dafür sieht man da schon einiges. Lg
Ist ganz normal, sei doch froh das alles so gut ausschaut das du eben nicht nochmal früher hin musst. Bei meinem FA wartet man jetzt schon 3-4 Wochen auf einen Termin 🙈 hab meinen ersten Termin bei 8+3 im Januar , denk mal drüber nach wie das wäre wenn alle SS auch noch alle 2 Wochen oder so kommen würden, man muss da immer ein wenig weiter denken und so lange man kein Notfall ist ist man nicht mehr oder weniger wichtig als alle anderen. Also entspann dich und genieß deinen Kugelzeit 🙂💕 dafür siehst du beim nächsten Termin schon ordentlich was! 🤗
Ja da hast du wohl recht! Soweit hab ich gar nicht gedacht
Hallo herzlichen Glückwunsch erstmal 😊
Mein Frauenarzt hat mir 1 Woche später einen Termin gegeben und da sah man auch schon das Herzchen schlagen.
5 Wochen find ich echt sehr lange und auch kaum auszuhalten. Aber vllt. liegt es daran wegen Weihnachten und Silvester und da haben die meisten Ärzte geschlossen.
Da hilft wohl echt nix auser zu warten oder du rufst nochmal an und bittest um einen eheren Termin falls überhaupt noch was frei ist?
Lg elli mit Mai🐞 im Bauch 17SSW
Hier noch eine✋ Termin in fast sechs Wochen😢 hab gerade die Hälfte der Zeit durch. Das ist ätzend.
Danke euch für eure Antworten! Dann heißt es wohl oder übel Abwarten und Tee trinken ...
Hab jetzt nur so oft gelesen „darf nächste Woche nochmal hin, und hoffe dann auf einen Herzschlag .“ da dachte ich es ist normal das man nochmal vorher kommen darf...
Normal sind Kontrolltermine im 4 Wochen Abstand - ich denke jetzt wegen den kommenden Feiertagen und dem Jahreswechsel, ist es nun eine Woche später für dich. Du musst dir deshalb aber keine Sorgen machen. Es war ja alles gut bei dir und falls du doch wider Erwarten irgendwelche außerplanmäßigen wirklich schlimmen Beschwerden bekommen solltest, kannst du zur Kontrolle ins KH gehen, sollte man aber nur machen wenn man Blutungen bekommt, nur um mal eben den Herzschlag zu sehen, sollte man nicht hingehen. Lass dich nicht beirren - mit deiner SS ist alles in Ordnung. Ich war immer erst in der 7. - 8. SS Woche das erste Mal beim FA und hatte sofort den Genuss alles zu sehen. Die meisten gehen viel zu früh zum Arzt und sind dann enttäuscht...alles gute für dich
Du warst das erste mal einfach zu früh deshalb ist der Abstand jetzt so groß.
War extra erst in der siebten Woche hin und dann hat man den nächsten in der 10.ssw und in einem die erste vorsorge