Mädels.... ich bin seit sage und schreibe 10 Tagen erkältet...ich war natürlich schon beim Arzt. Ich könnte mich bis gestern mit kindernasenspray über Wasser halten. Die letzte Nacht war's dann vorbei. Meine Nase ist so zu das ich nicht ein luftzug durch machen kann. Hab alles versucht, dampfbad, Rotlicht und Nase gespült.. nix hat geholfen.
Hab nachts jetzt ni 1min schlafen können.
In der Not hab ich mir jetzt otriven sinusspray geholt. Musste es jetzt früh und gerade eben benutzen. Natürlich weiß ich das man dass in der Schwangerschaft nicht nehmen soll.. ich überlebe es sonst nicht. So ne Erkältung hatte ich noch nie. Mein Kopf tut tierisch weh.
Ist doch bescheiden nix nehmen zu können... wie macht ihr Das?
NASENSPRAY 17 SSw
Ich würde das mit deinem Arzt besprechen und fragen was du nehmen darfst und was nicht. Ich würde nicht einfach was nehmen obwohl ich weiss das man es in der schwangerschaft nicht nehmen sollte. Aber das musst duvselber wissen.
Ich habe heute vergebens versucht Arzt und Hebamme angerufen.
Ohne Erfolg.
Weiß ich selber das man es ni einfach nehmen soll aber so wie es ist geht's ni und wenn gar nix hilft..
Dann geh doch einfach hin zum Arzt und wenn der nicht da ist gibt es auch ne vertretung.
Hallo!
Geht mir ähnlich. Ich habe zum Schlafen immer 1 Mal pro Loch Kindernasenspray genutzt. Tagsüber ging es. Seit Samstag ist komplett alles zu. War in der Apotheke, weil ich Tropfen für Babys haben wollte. Da es dort 2 Stärken gab (0,01 und 0,025) und ich beide mitnehmen wollte, durfte ich mir erstmal einen Vortrag anhören. Ich solle doch nicht gleichzeitig nehmen 🙄 war mir auch klar. Ich wollte nur das geringst stärkste nehmen und nicht 5 Mal in die Apotheke rennen. H
Sorry, zu zeitig abgeschickt. Heute war ich dann beim Arzt, nachdem heute Nacht gar nichts mehr ging. Habe Antibiotika bekommen. Hoffe es geht jetzt weg.
Also ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe vier gesunde Kinder und in jeder Schwangerschaft mindestens einmal eine Woche nasenspray benutzt. Einfach weil ich es auch nicht besser wusste. Habe mir da keine Gedanken gemacht das da was passieren könnte. Und es ist auch gut gegangen. Ich wäre gestorben ohne nasenspray. Und jetzt war ich in der Apotheke und die meinte es sei veraltet das man kein nasenspray benutzen darf. Schau doch mal auf Embryotox.de ich und die Seite super. Lg lillifee mit Luca 21. ssw
Ich habe mir letztens auch an mehreren Abenden hintereinander jeweils einen Spritzer Kindernasenspray (also mit Wirkstoff für 2-6 jährige) verpasst. Bin jetzt bei 13+3. Ich denke das ist besser, als wenn sich aufgrund der Verstopfung in den Nebenhöhlen alles entzündet und du letztlich doch auf Antibiotika zurückgreifen musst, was definitiv eine Chemiekeule für dich und dein Ungeborenes ist. Wahrscheinlich muss man da immer abwägen..
Hier schau mal:
https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
sollte kein Problem sein.
Alles Gute!
Danke
Ich bin seit einer Woche auch total erkältet. Abends nehme ich pro Nasenloch eine Pumpdosis normales nasenspray. Dann kann ich 6-8 Std schlafen. Das ist es mir wert. Eine völlig übermüdete Schwangere ist auch nicht gut für den Fötus.
Muss aber jeder selber entscheiden.
Ich bin auch noch erkältet und darf ganz normales Nasenspray für Erwachsene nehmen. Hab extra bei 2 Ärzten gefragt und das ist kein Problem.
Habe in der ganzen Schwangerschaft last mit verstopfter Nase wegen meiner chronischen sinusitis.
Schlafe seit 9 Monaten hochkant.
Habe den Lattenrost in meinem Bett am kopfteil hochgestellt damit der Schleim besser abfließen kann. Es wirkt natürlich nicht am ersten Abend. Aber über die Zeit eine echte Erleichterung
Hallo meine Liebe,
als ich so stark erkältet war, durfte ich laut meinem FA abschwellendes Nasenspray nehmen. Wichtig ist, dass du es in Maßen nimmst und laut Embryotox ist es ja auch okay. Ich habe jeweils vor dem Schlafen gehen einen Pumpstoß pro Nasenloch genommen und nach 2 Tagen wurde es dann schon viel besser. Das ganze Sekret lief dann auch wenigstens mal ab. Von einer heftigen Nasennebenhöhlenentzündung, wo du nachher Antibiotika nehmen musst hast du im im Endeffekt auch nichts. Gute Besserung!
LG Annie mit Leonard inside (15 SSW)
Danke für eure Antworten. Ich hab es heute 3 mal nehmen müssen. Bin ja kein Mensch... tut auch echt weh langsam. Morgen hab ich Termin beim Hausarzt. Vielleicht weiß er noch was... aber ohne geht's definitiv ni..
Danke für eure Antworten