Einleitung; Wie erfolgreich bei geburtsunreifem Befund?

Hallo Ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben.
Kurz zu meiner Situation:
ich bin heute 40+6 und das KH wartet maximal noch bis Freitag. Dann soll eingeleitet werden.
Da ich vorher einen Kaiserschnitt hatte, wurde mir von der OÄ ans Herz gelegt, wieder einen machen zu lassen. Zum einen wegen Größe und Gewicht und sie meinte, man könne leider nur sanft einleiten, was meistens nicht klappt. Ich möchte aber auf keinen Fall wieder einen Kaiserschnitt, außer es wäre medizinisch wirklich indiziert.
Und wir alle wissen, es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern auf Schulter-und Kopfumfang und der war ganz normal.
Zudem sind das ja alles nur Schätzwerte.
Nun zu meiner Frage, bei wem hat es im selber Situation funktioniert und wie lang hat es gedauert?!
Vielen Dank im Voraus!

1

Huhu,
Bei mir würde an ET + 10 mit Tabletten eingeleitet. Nach der zweiten Tablette platzte die Fruchtblase, nach einer Stunde gingen dann die wehen so richtig heftig los, und keine fünf Stunden später war unsere Maus da! Fand die schmerzen auch echt nicht so schlimm, was man ja bei Einleitung immer wieder hört.
Mein Befund war auch unreif! Alles Gute dir!

2

Bei mir musste 2x ab ET eingeleitet werden. Bei der ersten Einleitung kam meine Tochter am vierten Tag. Ich bekam Tabletten, nach 2 Tagen Gel und Tropf. Aber der Befund war damals auch absolut unreif.
Die zweite Einleitung bedarf nur 2 halben Tabletten. Morgens um 8uhr wurde angefangen und um 1.12uhr war mein Sohn geboren.

Alles Gute und vielleicht hast du ja Glück und es geht doch von alleine los :)

3

Hallo,

meine Tochter kam vor 4Jahren leider per KS zur Welt.Niemsnd rechnete damit,weil mein Mumu 1cm offen war und der Gebärmutterhals komplett verstrichen.
Leider hatte sie Probleme mit den Herztönen.
Meinen Sohn ließ ich einen Tag nach ET einleiten.Mumu fingerkuppendurchlässig und Gebärmutterhals stand noch ein wenig.
Morgens bekam ich Gel,halbe Menge,was keine Wirkung zeigte.
Abends legten sie mir einen Ballonkatheter,Wehen setzten ne halbe Stunde später ein, und nachts um 3.44Uhr kam Ole zur Welt :-)
Er wog 3990gr und hatte einen Kopfumfang von 37cm :-)
Sie mussten zwar schneiden und die Saugglocke einsetzen,aber das lag nur daran,weil er auch Probleme mit den Herztönen bekam.
Trotz allem war es ein wunderschönes Erlebnis💖

LG Simone

4

Bei mir wurde bei 40+2 eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser und nicht so guten Blutwerten von mir. Befund war komplett unreif - Mumu fest verschlossen und Baby nicht fest/tief im Becken.
Nach der ersten Dosis Gel hat sich noch nichts getan. Nach der zweiten hatte ich nach ca 3-4 Stunden Wehen. (War kurz vor der ersten Wehe heiß duschen, könnte möglicherweise zum Wehen auslösen beigetragen haben :D)
Wehen waren recht heftig (PDA hat dann einigermaßen gut geholfen), Geburt war dann 8 Stunden nach der ersten Wehe.

5

Huhu... Ich würde bei Et + 10 eingeleitet (morgens um 10), an Et + 11 um 5:18 Uhr war sie geboren. Mein Befund war auch geburtsunreif, Muttermund komplett zu und noch 3 cm Gbh.

LG und alles Gute für die Geburt 🍀