Hallo ihr Lieben,
Habt ihr Tipps gegen Schwindelgefühl und Kreislaufprobleme? Mir war heute morgen auf Arbeit ganz schwummrig und ich konnte leider nicht weiter arbeiten. Vor ca. 1,5 Wochen bin ich einmal beim einkaufen fast abgeklappt, als ich mich mit einer Bekannten unterhalten habe. Mir wurde richtig schwarz vor Augen und ich musste mich auf den Boden setzen.
Habt ihr Ideen, woher das kommt oder was helfen könnte?
Laut Ärztin war der Blutdruck heute ok.
Viel trinken mache ich bereits, regelmäßig Essen auch..
Habe dieses schwummrige Gefühl leider häufiger mal, teilweise auch nach dem Essen.
LG traumtanz, 19+3
20.SSW Schwindelgefühl, Kreislaufprobleme, Tipps?
Kenne die Problematik. Wenn ich in Bewegung bin geht es einigermaßen, sobald ich längere Zeit stehe, wird mir auch schwindelig oder sogar schwarz vor Augen. Ich trinke daher viel, wie Du auch schon machst und nehme mir, wenn ich unterwegs bin immer etwas mit. Für den E-Fall habe ich Cola dabei, dann trinke ich ein klein wenig davon, und es geht mir dann besser.
Ich hab auch immer und überall trinken dabei..
Cola wäre auch noch eine Idee, das werde ich mal testen, danke
Ich hab langsam so das Gefühl das man uns schwangeren mit dieser Problematik nicht wirklich helfen kann. Außer durchhalten bis es besser wird... mir ging es auch lange wirklich mies mit dem Kreislauf, habe aber auch immer das Gefühl dass fast Verständnis für so Kreislauf Probleme nicht wirklich da ist - alle sagen immer "trink Cola" oder "iss Traubenzucker". Bei mir wurde es von Woche zu Woche aber wirklich besser, bin jetzt 33+3 und muss sagen ich habe keine Probleme mehr mit dem Kreislauf.
Hab wegen der starken Beschwerden aber auch in der 21 Woche ein BV bekommen, das hat mir sehr geholfen.
Also halt gut durch, ich drück dir die Daumen!!
Nina
Ja da hast du Recht. Zumal es so wenig "greifbar" ist, also wenn man nicht gerade umkippt, sieht es einem keiner an, wenn es einem schlecht geht. Und ich glaub manche ahnen nicht, wie unangenehm das sein kann 🙈
Meine Ärztin hat deshalb nun auch über ein BV nachgedacht. Ich möchte es an sich noch nicht... aber so wie heute kann ich auch tatsächlich nicht mehr arbeiten..
Vielleicht wird es ja bei mir auch besser mit der Zeit.
Dir noch alles Liebe für die letzten Wochen 🍀