Schreckliche Nackenschmerzen. Salbe?

Hallo ich halte das nicht mehr aus.Ich hatte heute extrem unangenehmen Druck/Ziehen nach unten beim Laufen. Beim Tochter zur Schule bringen und abholen. Wahrscheinlich weil der Popo des Babys so nach unten drückt 😟 Dadurch hab ich mich wohl so verkrampft das ich mir den Nacken verrengt habe 😫😭😭😦

Jede Bewegung tut weh. Ich kann nicht mal meinen Kopf nach rechts drehen. Darf ich Rheuma Schmerzsalbe nehmen, Parazetamol oder ähnliches? 🤔🙁🙁

Bin jetzt in der 31.ssw
Weiss gar nicht wie ich die Nacht schlafen soll...

Lg Nina 31.ssw 💙

1

Ich habe genau das gleiche problem :(
Ich habe schon 2 tage mit der Wärmfalsche hantiert aber hilft auch nicht wirklich .
Hoffe jemand hier hat eine gute Idee.

Cari (29+3 🎀)

3

Eine Wärmflasche hab ich schon den ganzen Tag drauf. Das bringt absolut nichts😫😦

2

Hallo,
ich habe immer thermacare Pflaster genommen. Hat bei mir geholfen 🙂

4

Also ich darf keine Salbe benutzen sich nicht Kytta und co. Und hab auch so starke Rückenschmerzen. Abends leg ich mich nur aufs Heizkissen das lindert es etwas .

5

Hallo,
Ich hatte einen so extrem steifen Hals...ich konnte den Kopf gar nicht mehr drehen vor Nackenschmerzen...

In der Apotheke hat man miry nach Beratung und Blick auf Beipackzettel wg Schwangerschaft, die Schmerzsalbe von doc verkauft.

Vielleicht hilft dir die ja auch?
Bei mir war es wesentlich besser nach ca 2 Tagen. Bzw 1 Tag und 1 Nacht...

6

Kirschkernkissen, Rotlicht, Akkupunktur von der Hebamme, Thaimassage, Physio oder morgen früh mal zum Arzt zum Einrenken ?!
Gute Besserung

8

Ach so . An Schmerzmitteln geht nur noch Paracetamol. Bin auch in der 31 SSW und habe öfter damit zu kämpfen. Mir hat die Akkupunktur bei der Hebamme gut geholfen und sie hat mir zusätzlich Tapes gesetzt. Seitdem ist es weg

9

Danke dir. Ich dachte immer Parazetamol geht nur bis zur 28.ssw

Lieben Dank

weiteren Kommentar laden
7

Es gibt von Kneipp ne salbe: intensiv wärmebalsam mir Arnika und dazu auch passend einen verträgt. Beides hilft mir sehr gut bei den Rückenschmerzen.

10

So eine hab ich auch Zuhause. Allerings habe ich gegoogelt und da steht man soll im letzten Drittel keine Schmerzsalben benutzen 🤔🙁

Deswegen wusst ich jetzt nicht ob man darf oder nicht

12

Das ist ja kein schmerzmedikament drin.....nur Wärme😉