Total sauer und entäuscht

Ich war ja letzte woche an 11+6 zur Nt mein gyn hat das Geschlecht gesehen und mir nicht gesagt. Er meinte ich kann in der 14. Ssw anrufen. Das bin ich heute sprich 13+0. Rufe dort an,sagen die mir nein nächste Woche erst aber dann bin ich in der 15. Ssw. Warte jetzt auf den Rückruf vom Arzt... bin echt sauer !!!

Diskussion stillgelegt

4

Freu dich doch einfach dass dein Baby gesund ist ... eine Woche Hin oder her ... reg dich ab!

Diskussion stillgelegt

10

Das tue ich, trotzdem wäre es einfacher weniger ungeduldig zu sein, wenn er nichts gesehen/gesagt hätte

Diskussion stillgelegt

1

Die Ärzte dürfen es gesetzlich NICHT vor 14+0 sagen.
Du musst dich nich gedulden müssen.
Lg

Diskussion stillgelegt

3

Nich-noch

Diskussion stillgelegt

2

Selbst wenn er wollte, darf er es vor 14+0
nicht sagen. Bis dahin darf man abtreiben und lt. Gesetz ist es verboten, das Geschlecht vorher mitzuteilen, damit man nicht deswegen abtreibt, weil es nicht das Wunschgeschlecht ist.

LG und alles Gute!

Diskussion stillgelegt

5

Was will der Arzt denn bei 11+ gesehen haben? Da sehen doch beide Geschlechter eh noch gleich aus. Und auf so Sachen wie Nub oder Skull würde ich mich nicht verlassen.

Diskussion stillgelegt

7

Anscheinend nicht wenn er mir sagt er hat das geschlecht gesehen und ich soll anrufen !

Diskussion stillgelegt

6

Es ist doch sowieso noch viel zu früh und die Fehlerquote ist viel zu hoch. Was machst du dir so ein Stress welches Geschlecht es wird... Es wird auf jeden Fall ein Kind ;). Ich weiß auch noch nix und bin heute auch 13+0. Bei einer Freundin von mir war es immer abwechselnd Junge/ Mädchen... Jetzt ist sie in der 35 und es soll ein Junge werden... Mal sehen was das Baby bei der Geburt zeigt. Freut dich einfach über die Schwangerschaft. Das ist doch schon ein Riesen Wunder ;)

Diskussion stillgelegt

68

Bei mir hieß es auch in der letzten Schwangerschaft erstmal Junge.Und vier Wochen später dann in der ca 18. Woche war da nichts mehr von einem Jungen zu sehen.Würde mich da auch so früh nicht drauf verlassen.Nur froh sein das das Kleine gesund und munter ist🙂

Diskussion stillgelegt

8

Darüber regst du dich auf? Ist das dein Ernst? 🤦

Diskussion stillgelegt

13

Sagt mal was bildet ihr euch ein wie ihr hier mit mir schreibt...wenn euch meine entäuschung nicht passt dann seid doch einfach ruhig... was heißt hier ist das dein ernst. Ja ist es sonst hätte ich nichts geschrieben !!!!

Diskussion stillgelegt

21

Nu bleib mal ganz ruhig. Sei froh das du schwanger bist und mit deinem Kind alles in Ordnung ist.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hallo das ist aber ganz normal das man so früh noch kein Outing bekommt .

1: weil in der ssw Woche noch abgetrieben werden kann , es gibt genug die leider so handeln würden.
2 : würde ich mich nicht ganz drauf versteifen ob es wirklich so wäre was er gesehen hat .
mir wurde bei meinem Sohn gesagt in der 16 Woche es sei ein Mädchen. tja und 20 ssw war er klar und deutlich ein Junge nicht zu übersehen

jetzt habe ich gesagt bekommen bei 15+2 es wird ein Mädchen er sagte aber sofort wir gucken aber beim nächsten Termin noch mal .

Sorry aber Freu dich lieber das es dem Krümel gut geht.

LG jessy mit Bauch Krümel 19 ssw

Diskussion stillgelegt

17

Das tue ich !

Diskussion stillgelegt

26

Es gibt wichtigeres, die einzige die hier patzig ist bist Du! Aber wir schieben es mal auf die Hormone ;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ich finde es übetrieben aufgrund des Geschlechts sauer auf den Arzt zu sein. Eher sollte man sauer sein, wenn er etwas Medizinisches verschweigt. Ob du es nun jetzt weißt oder zwei Wochen später, ist doch egal oder?? Ich war selbst sehr neugierig aber die Gesundheit stand im Vordergrund. Wir hatten unser vorsichtiges Outing in der 19 ssw. Also bleib entspannt und warte ab. Das nächste Mal schreibst du hier, dass du sauer bist, weil das Outing falsch war.

Genieße erstmal die Feiertage. Gruß

Diskussion stillgelegt

15

Habe ich etwas davon gesagt dass das wohlbefinden meines kindes egal ist? Nein bin nur extrem neugierug und möchte es wissen.... bei meinen mädels musste ich immer sehr lange warten bis ich es erfahren habe. Da war es auch ok da sie sich nicht gezeigt haben !

Diskussion stillgelegt

20

Hab auch nicht was anderes behauptet. Aber ich frag mich , was es dir bringt wenn du es jetzt schon weißt. Außer vielleicht Shoppingtage. Du bist schon wegen so einer “Lapalie“ sauer. Es gibt wesentlich schlimmeres als die Energie dafür zu verschwenden. Du erfährst es noch früh genug.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Der Arzt darf dir erst nach Ende der 14. Woche sagen, was es wird. Andernfalls macht er sich strafbar.

Zitat Liliput-lounge.de dazu ergänzend:

"Tatsächlich erfahren die meisten Frauen das zur gleichen Zeit. Allerdings wird sehr oft nicht daran gedacht, dass Schwangere die Wochen anders zählen als Mediziner. Die meisten Mütter rechnen so, dass sie die Wochen nach der letzten Menstruation zählen (Schwangerschaftswochen p.m.), die Mediziner rechnen die Wochen nach der Empfängnis (Schwangerschaftswochen p.c.). Der Gesetzgeber orientiert sich an der Rechung der Mediziner.
...
Seit 2010 gilt das Gendiagnostik- Gesetz (GenDG).
...

Denn auch wenn Präimplantationsdiagnostik (PID) oder eine Chorionzottenbiopsie schon zu Beginn einer Schwangerschaft, bei Verfahren wie IVF sogar vor dem Einsetzen des Embryos die Geschlechtsbestimmung möglich machen, vor Ende der 12. Schwangerschaftswoche p.c. (d. h. vor der 14. Schwangerschaftswoche p.m.) dürfen die Mediziner nicht sagen, ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen wird. „Bis zum Ablauf der Frist für einen straffreien Schwangerschaftsabbruch ist die Bekanntgabe des Geschlechtes ausdrücklich verboten.“ So soll verhindert werden, dass Kinder abgetrieben werden, weil die Eltern sich ein anderes Geschlecht gewünscht haben."

LG
Mieze

Diskussion stillgelegt