Baby nach Lungenreife etwas kleiner- normal?

Hallo Mädels, ich habe in der 32 SSW wegen Frühzeitigen Wehen, die Lungenreife-Spritze bekommen.
Bis dahin waren die Werte Größe und Gewicht vom Baby immer gut.
Seit der Spritze (bin jetzt 34.6) entwickelt sich das Baby deutlich langsamer. Es bleibt sehr zart. Wir haben heute ein Gewicht von 2300 Gramm.

Habt Ihr Erfahrung damit, ob Babys mit Lungenreife kleiner zur Welt kommen? Und wenn ja, wächst sich das wieder aus?

Bin jetzt nicht in übersorge...
soll aber nächste Woche zur Kontrolle ins Klinikum.

Freue mich über Erfahrungen:)

1

Ich hab die Lungenreife vor 2 Wochen bekommen und zu mir wurde gesagt dass es danach einen Entwicklungsschub gibt. Hab aber auch erst diese Woche einen Kontrolltermin

7

Mmhh ok - ich bin gespannt, was die Ergebnisse bei der Kontrolle im Klinikum ergeben.
Mir haben die Ärzte gesagt, es gibt einen Schnellreife Prozess der eine Woche anhält...
Naja, alles kompliziert:)

LG

2

Das sind doch nur Schätzwerte :-) & sonst ist das Gewicht doch voll im Rahmen !?!?

8

Ja, das stimmt. Es sind nur Schätzwerte... war nur überrascht, dass ich noch mal zur Kontrolle ins Klinikum soll - und meine Ärztin sagte, sehr zart. Was aber nicht dramatisch sei, da ich auch sehr zart bin. Kontrolltermin sollte ich aber machen...
lG

12

Meine kleine ist auch sehr zart lt der Ärztin aber alles im grünen Bereich. Sie hat in der 27. ssw 820 Gramm gewogen

3

Gewicht ist doch noch OK. Hab auch 2 zarte Kinder,ohne Lungenreife.

4

Bei mir war der Grund für die Lungenreife das geringe Gewicht...
Ich hoffe ja, dass das nicht zutrifft was du schreibst.
Dann würde meins ja jetzt noch weiter zurück liegen...

9

Ich berichte gerne nochmal nach dem Termin nächste Woche in der Klinik.
Aber die Ärzte werden das bei dir bestimmt bedacht haben.
Wie waren die Werte von deinem Baby? Woche/Größe?

LG

16

33. SSW , 1670 Gramm, 42,5 cm

Also viiiel zu leicht.

5

Ich hab die in der 28 ssw bekommen und mein Sohn kam bei 34+5 mit 3020g und 52 cm . Also liegt es nicht definitiv nicht an der Spritze 🙈😂

10

:))) ok - sicher nicht klein!

LG

6

Ich habe die Lungenreife in Kombination mit 9 Tagen Tokolyse bekommen. Während der Tokolyse wurde mehrmals auch die Versorgung gecheckt.

Das die Lungenreife Einfluss haben kann hat mir niemand gesagt.

Trotzdem hieß es immer es würde ein zartes Kind werden. Zur Welt kam sie mit 3200g

11

Danke für die Information.
In welcher Woche kam die Kleine?
LG

13

In der 41. SSW, also alles vollkommen normal. Das wird bei Euch auch gut ausgehen.

Warum hast Du denn die Lungenreife bekommen?

weitere Kommentare laden