37.ssw, Baby zu leicht 😔 - brauche Vergleichswerte / Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben,
Lt Arzt ist mein Kleiner 4 Wochen zurück, gerade mal 2200gr bei 36+2. Es hieß wenn er weiterhin so leicht bleibt müsste eingeleitet werden. Davor hab ich echt Angst 😔 war oder ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Was hatten eure Babys zu der Zeit an Schätzgewicht?
Mach mir richtig Sorgen... freu mich über Antworten. Lg Dini

1

Hallo,

habe zwar nur Schätzwerte aus der 35 ssw: 2800g,48cm,KU:32 ... aber das die Ärzte von Einleitung sprechen finde ich irgendwie ziemlich komisch. Ich mein dein Baby hat doch noch 3-4 Wochen Zeit?? Gerade dann ist man doch eig noch beruhigt , wenn es noch Zeit im Bauch verbringt. Die Aussage verstehe ich nicht.
Aber finde die Schätzwerte jetzt auch nicht Mega mäßig aus dem Rahmen , gibt eben auch zarte Babys :-)
Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen!

Wünsche dir alles Gute 🙂🌷
LG, josili1516
...noch 15 Tage bis zum ET...💙❤️

8

Ich schätze, die Einleitung ist auf dem Tisch weil eine Unterversorgung möglich ist?

11

Ok, habe ich erst nicht bedacht.

weitere Kommentare laden
2

Huhu wir hatten bei 36+2 , 2900-3000gramm
Aber vergiss nicht das sind alles nur Schätzwerte !! Man hört sooooooo oft das das Baby zu leicht oder zu schwer ist 🙄. Die wachsen nicht nach Norm wie es die ärzte gerne hätten . Hauptsache dein Baby ist gesund egal ob 1kg mehr oder weniger 😌💪🏻

14

Danke für deine Antwort. Er meinte halt dass er nicht denkt dass er sich grob verschätzt da ich sehr schlank bin und er bei mir sehr genau vermessen konnte

3

Die kleinen nehmen doch in den letzten Wochen nochmal kräftig zu. Ca 200g bis 250g pro woche. Dann wär doch alles gut. Du hast ja noch 3 wochen

4

ich hab auch das problem das der kleine zu leicht ist ... ich bin jetzt in der 39ssw und mein Krümel wiegt nur 2500 gr. und ist auch nur 46cm klein.... ich musste ab der 34 ssw immer zur Kontrolle hin das , dass Gewicht nicht stagniert und der kleine nicht früher geholt werden muss ...und jetzt wird der kleine per Kaiserschnitt am Freitag geholt .... ich kann dich also verstehen .... wird denn bei dir auch immer ein doppler gemacht "? bzw. stimmt die Versorgung !? oder warum soll eingeleitet werden !? ...

15

So ist jetzt erstmal der Plan. Wöchentlich dopplerkontrolle und falls da was auffällig sein sollte müssen sie ihn holen. Ich hoffe so sehr dass er noch drin bleiben und wachsen darf. Darf ich fragen wieso es bei dir ein geplanter KS wird?

17

Klar darfst du fragen ☺️ also wegen dem Gewicht und ich hab leider ein zu schmales Becken 🙈 ich bin sehr Untergewichtig 😩 habe Schwangerschaftsdiabetes... ich hab mich dafür entschieden.... ich drück dir die Daumen das es nicht geholt werden muss bzw. Noch eine ganze Weile in dein Bauch bleiben kann 🍀

5

Hallo, mein zweiter Sohn wurde damals bei 36+4 geholt u.a.wegen angeblicher Unterversorgung. Geschätzt wurden knapp 2000 g. Geboren wurde er 2 Std.später mit 3160 g.

6

Hallo.Unserer hatte in der 36.ssw ca 2900g.
Das sind aber alles nur Schätzwerte.
Erstmal hieß es auch er ist klein und jetzt soll er plötzlich schwer sein.
Letzte Woche in der 38.ssw war er bei 3400g.🤔
Solange dein Baby noch gut versorgt ist im Bauch würde ich nicht einleiten lassen.Es gibt ja auch zierliche Babys.Unsere 3. war auch immer sehr leicht und ist es mit fast 9 Jahren jetzt immer noch.
Alles Gute dir🙂

7

Einer Freundin von mir wurde 2 Tage vor der Geburt gesagt, dass Ihr Tochter nur 2500 Gramm wiegt und 44cm groß ist...geboren wurde sie 2 Tage nach der Schätzung mit 3700 Gramm und 51cm, also die Ärzte können sich auch irren

9

Hey, also uns wurde sogar eine Kopf-Thorax-Diskrepanz zu der Minderversorgung diagnostiziert. Ich war alle zwei Tage beim Doc, obwohl im Doppler alles gut war. Schätzung zu der Zeit waren 2700g und 47cm, geboren wurde mein Kleiner 40+1 nach Not-KS nach Einleitung (4Tage) mit 3200g auf 53cm.

Letzten Donnerstag hatten wir U5, 24.12 ist er sechs Monate und verteilt auf 69cm stramme 9600g.

Ärzte sind halt lieber vorsichtiger.

Alles Gute 🤗

10

Hallo… 

Lass dich bitte nicht beunruhigen! Meine kleine wurde 4 Wochen vor der Geburt auch auf ca. 2000 g geschätzt und der Arzt fand das vollkommen ok. Er sagt gegen Schluss nehmen die kleinen noch ca. 200g pro Woche zu und sie kam dann auch mit 3000g auf die Welt. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein FA meinte er hoffe dass es wieder so ein leichtes Baby wird, da ich ja auch nicht besonders gross bin. Ich denke diese Meinungen sind von Arzt zu Arzt verschieden, die einen verbreiten Panik nur weil es nicht zu 100% der Norm/Vorschrift entspricht.