Beerdigung 500 km fahren

Hallo Mädels,
Vor 2 Tagen ist mein Cousin bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt, am Freitag ist die Beerdigung und ich würde sehr gerne hinfahren. Ich müsste dann 550 km fahren, könnte dann bei meinen Eltern übernachten und am nächsten Tag wieder zurück. Mein Mann ist total dagegen, dass ich alleine bei dem Wetter soweit fahre.
Irgendwie hab ich schlechtes Gewissen, wenn ich nicht hinfahre.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und fühle mich total gut, überhaupt keine Beschwerden.
Würdet ihr fahren oder soll ich besser auf meinen Mann hören?

LG Anna

1

Na wenn er nicht will, dass du alleine fährst, soll er halt mitfahren oder dich zum Zug bringen. Wenn dir dein Cousin nahe stand, würde ich hinfahren. VG

2

Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Das ist ja wirklich schrecklich 😓

Nun zu deiner Frage: Kann dich vielleicht jemand begleiten? Oder hast du die Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren und dich vor Ort abholen zu lassen? Ich würde die weite Strecke nicht alleine mit dem Auto fahren. Du bist schwanger, das Wetter ist nicht das Beste und es steht dir etwas sehr emotionales bevor wovon du nicht weißt, ob du gedanklich dann wirklich bei der Sache bist.

3

Kannst du nicht zusammen mit anderen aus der Familie fahren? Dann musst du nicht selber fahren.

Viele Grüße Namcy

4

Kommt drauf an wie es dir geht. Wenn du es dir zutraust und es dir wichtig ist, dann mach. Aber nur mit vielen Pausen, Thrombosestrümpfen und auch nur ohne Streit mit deinem Mann.

Gäbe es die Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren?

5

Ich bin in der 31.ssw und fühle mich auch gut. Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch fahren :)

6

Der Vorschlag mit dem Zug find ich gut. 500km sind schon lang, hätte ich mir nicht mehr zugetraut in dieser Woche. Aber wenn du das Gefühl hast dich unbedingt verabschieden zu müssen und es dir gut geht dann fahr hin. Es ist schlimm sowas ein Leben lang zu bereuen.

7

Also ganz ehrlich, hör auf deinen Mann und bleibe zu Hause. Ich denke 8 Wochen vor ET solltest du dir diese Belastung - eine so lange Autofahrt - und dann auch noch selber 😳 dann noch die ganze emotionale Belastung...lasse es und bleibe bitte zu Hause🙏 du kannst für deinen Cousin beten und in Gedanken bei ihm sein...deine Familie sollte dafür in deiner fortgeschrittenen SS Verständnis haben...das Risiko das dir/euch etwas passiert ist einfach zu hoch...es muss dir nur jemand reinfahren...dein Cousin hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dich so einer Gefahr aussetzt...

8

An Zug hab ich jetzt gar nicht gedacht, das ist eine sehr gute Idee.
Ich danke euch für die Antworten!

9

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann fahr da hin! Anderenfalls machst du dir ewig Vorwürfe...

Ob du jetzt schwanger bist oder nicht, macht nicht wirklich einen Unterschied. Du wirst unbequemer sitzen, und mehrere Pausen brauchen, aber ansonsten...

Wenn es aber eine annehmbare Zugverbindung gibt, ist das sicher die bequemere Alternative;-)