Stillen 🤱🏽

Hallo ich stille jetzt seit ein paar Tagen und habe das Problem das meine Brustwarzen extrem schmerzen da Risse entstanden sind
Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich es behandeln kann??? 😊 danke schön schon mal

1

Es gibt von medela eine Creme . Ich komm gerade nicht auf den Namen aber die ist super oder die Multimam Kompressen . Gibts beides auch im DM/Apotheke.

7

Die Multimam Kompressen kann ich gerade im Akutfall total empfehlen. Die sind echt richtig gut.
Haben bei mir quasi über Nacht geholfen.

2

Hi, ich glaub da gibt's ein Extra Forum für. Oder geh ins Babyforum. Da bekommst wahrscheinlich mehr Tips.

Mein Tipp:
nach dem Stillen mit den restlichen Tropfen Muttermilch einreiben und an der Luft trocknen lassen.
2-3x mit dieser Brustwarzensalbe (rossmann/lansinoh oder irgendeine andere) einreiben und am besten gut lüften :)

Viel Erfolg und nicht aufgeben!

3

Huhu, das war bei mir auch. Ich reibe die Brustwarzen nach dem Stillen immer mit Muttermilch ein und lasse sie etwas offn, sowie meine vorschreibnerin es geschrieben hat. Ansonsten benutze ich auch immer ne salbe. LG

4

Es gibt verschiedene Salben die helfen können. Auch die MultiMam-Kompressen sind sehr gut. Die müssen nicht bei jedem Stillen gewechselt werden und sind nicht so teuer wie es sich anhört.

Ich hatte von Medela Schalen die oben Löcher zur Belüftung hatten so dass ich nicht die ganze Zeit oben ohne sitzen musste und vor allem auch die Brust die ich nicht gestillt habe nicht einfach weggelaufen ist.

VieleEntbindungskliniken bieten ein Lasern der Brustwarzen an. Ruf da Mal an ob du nochmal reinkommen darfst.

5

Hi.

Was mir sehr gut geholfen hat die ersten Tage waren VitE Kapseln aufgestochen und nach dem Stillen auf die Brustwarze drauf. War ein Tipp meiner Hebamme und ich hatte bereits nach 3 Tagen keinerlei Risse oder wunde Stellen mehr!

Lg Sasi mit Emilia 2 Wochen alt

6

Hallo.Ich hab da immer Lansinoh genommen.Hat super geholfen.Bestell mir die große Tube immer im Internet da ist es nicht ganz so teuer.
Gute Besserung!

8

Danke für die vielen Tipps 😘😘😘
Ich werde alles versuchen 😊

9

Schwarzer Tee hat mir geholfen, einfach zwei Teebeutel mit wenig heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und dann die Beutel auf die Brust. Lanolin Salbe ist auch super. Versuche deine Anlegetechnik zu prüfen, bei mir lag es an der falschen Haltung, dadurch hatte ich blutige Risse.

10

Muttermilch auf die Betroffenen Risse Auftragen und trocken lassen .

Lansinoh Salbe dünn auftragen hilft auch gut und Heilwolle ! Habe immer einen kleinen Büschel Heilwolle genommen und um die Brustwarze gelegt und dann eine Stilleinlage drüber gelegt . Hat mir persönlich gut geholfen .

Schau , dass dein Baby die Brustwarze komplett mit seinem Mund umfasst , wenn nicht nochmal abdocken und erneut anlegen .

Einmal hatte ich die Linke Brustwarze auch wund genuckelt und Schmerzen - habe dann aus der Apotheke ,,Stillhütchen" gekauft und dieses für 2 Tage benutzt , bis sich meine Brustwarze erholen konnte