Welche Wickelkommode kauft ihr?

Hallo:-), so langsam mache ich mir nun doch Gedanken..Wir werden wahrscheinlich eine gebrauchte Wickelkommode/ Wickeltisch kaufen. Mich würde es interessieren, auf was ihr da Wert legt.

1

Halli Hallo,

Wir haben uns vor paar Wochen bei Aldi die Wickelkommode gekauft, die erste Zeit kann man sie wie gesagt als Wickelkommode nutzen und später dann als ganz normale Kommode. Fanden wir sehr praktisch!

Viele Grüße, Michelle mit Mia inside 31+4 (59 Tage noch) 💟

7

Unsere ist auch die vom Aldi... Die ist schön groß und geräumig mit vier Schubkästen... Die Größe und hohe Füllmenge war uns wichtig, da wir kein separates Kinderzimmer eingerichtet haben... Nun merken wir jedoch, dass wir mit etwas zu wenig stauraum gerechnet haben und hatten noch ein standregal gekauft auf ebay kleinanzeigen... Wir haben es wohl doch ein wenig übertrieben mit dem Babysachenkaufrausch ;))

14

Huhu,

hab ne Frage.. hab auch die Kommode vom Aldi und mir kommt es vor, als sei die ziemlich hoch... bin 168cm groß und sie reicht mir bis zur Taille ca.
Empfindest du die auch als zu hoch oder meinst du das passt so?

LG moomin 35.SSW

weitere Kommentare laden
2

Hallo :),
wir haben keine typische wickelkonmode gekauft , sondern eine MALM von Ikea und dazu den passenden wickelaufsatz, damit er später die Kommode auch so nutzen kann 🙂

LG, josili1516
...noch 15 Tage bis zum ET...💙❤️

9

Nicht vergessen, Malm an er Wand fest zu dübeln. Da gab es schon etliche tragische Unfälle.

3

Hallo Emmi,

Wir haben uns keine richtige Wickelkommode gekauft sondern die Hemnes Kommode von Ikea (die große). Haben dazu den Wickelaufsatz und das ist super so, riesig groß und ewig viel Platz. Und später machen wir den Aufsatz runter, dann kann sie die ganz normal benutzen.

Lg

12

So haben wir es auch gemacht. Ich hab den XXL Aufsatz und möchte nicht mehr darauf verzichten

4

Auch wir haben eine normale Kommode bei Ikea gekauft und mein Mann hat einen Aufsatz gebaut. Diesen können wir später wieder abnehmen und sie die Kommode ganz normal nutzen :-)

5

Hallo, wir haben ein ganzes Kinderzimmer im set gekauft...von Paidi.
Wir haben wert darauf gelegt, das neben der wickelfläsche noch Platz ist um etwas abzulegen/ hinzu stellsn

20

Das vermisse ich bei meiner Kommode, die Wickelfläche ist rießig, aber ich bekomme daneben kaum etwas abgestellt :-(

6

Huhu,
wir haben ein komplettes Kinderzimmer gekauft. Dabei ist eine große Kommode mit Wickelaufsatz. Der wird später abgenommen. Das war uns zb wichtig. Das man danach die Kommode ohne Aufsatz nutzen kann. Zum anderen wollten wir seitlich noch Platz haben um Sachen abzustellen. Schubladen waren und auch wichtig. Nicht eine große sondern geteilt. Das man Platz hat und leicht ran kann ohne zurücktreten zu mussten. U natürlich alles ordentlich verstaut werden kann.

8

Wir haben die stuva von Ikea. Hat mir gut gefallen

10

Beim ersten Kind hatte ich eine vom Scotty Netto, die hatte 3 sehr geräumige Schubladen (da waren dann die Anziehsachen drin) und eine Tür mit einem Brett. Das hat völlig gelangt, ich habe alles darin untergebracht. Gut fand ich, dass man diesen Aufsatz hinten abmachen konnte, denn heute nutzen wir das Teil nach wie vor als Kommode. Also sie sollte schon so sein, dass du sie später weiter nutzen kannst. Und teuer sollte sie auf gar keinen Fall sein. Achso, hinter der Kommode war so eine Lücke wegen des Aufsatzes entstanden, dort hatte ich so ein kleines Rollregal (hat damals 12 € beim Aldi gekostet) zum rein und raus ziehen. Da drauf waren dann Windeln und Pflegezeugs. Das war praktisch, da schnell verschwunden.

Diesmal kaufe ich keine, man kann wirklich überall wickeln. Aber beim ersten Kind ist es schön, alles griffbereit zu haben. ;-)

11

Bei uns wird es keine Wickelkommode geben. Ich werde auf der Waschmaschine wickeln 😊 Dafür schreinert mir mein Opa eine Auflage mit Seitenschutz und ich habe mir ein Polster auf Amazon bestellt 😊