Guten Morgen :)
Und zwar geht’s um folgendes :
Ich leide heute morgen extrem unter Zahnschmerzen und das ist ausgerechnet der Zahn mit der Wurzel wo ich so Probleme mit habe :(
Ich habe natürlich erst eine Paracentamol genommen ,aber als ich merkte es wirkt nicht aber ich aus purer Verzweiflung ne halbe Ibuprofen 400er genommen
Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Baby machen?
Ich weiss das laut embryotox beides in den ersten beiden Trimestern nicht schlimm sind ,aber beides quasi zusammen fast bin ich mir ziemlich unsicher :(
Bin in der 10 SSW und das ist natürlich auch mein erstes Kind.
Ich hoffe ich werde natürlich nicht nun gesteinigt :/
Lg SassyGE
Paracentamol und Ibutop
Warum sollst du gesteinigt werden?
Paracetamol ist das einzige Medikament was man während der Schwangerschaft bekommt. Als ich in der 14. SSW im KH war, haben sie gesagt, dass ich nur Paracetamol bekomme und nichts anderes.. Ibuprofen und alle andere Schmerzmittel sei nicht gut.
Aber meistens hilft Paracetamol nicht. Am Anfang von der Svhwangerschaft und vor kurzem habe ich Aspirin eingenommen, da mir Paracetamol auch nicht geholfen hat.
Man soll aufpassen, dass es nicht zu viele schmerzmedikamente sind die man zu sich nimmt.
Alles gute
LG
Aspirin soll ich eigentlich nicht nehmen aufgrund meines Blutducks habe Hohen Blutdruck (eingestellt mit Mhythodopa oder wie das heißt soll geeignet sein in der Schwangerschaft) und da blieb nur noch für mich Ibuprofen weil das auch das einzigste ist was mir persönlich hilft hab davon allerdings auch nur ne halbe genommen zu der Paracentamol
Hi, ich würde nur paracetamol nehmen, alles andere nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Von der paracetamol kann man 2 nehmen von den 500ern. Und das notfalls 3 mal am Tag.
Und wieso sollte dich hier jemand steinigen wollen? Musst du ja verantworten, wenn etwas schief geht 😉
Naja sagen wir es mal so bin es gewohnt sofort einen aufn Deckel zu bekommen deswegen bin ich immer recht vorsichtig 😅
Klar muss ich das auch.
Hatte bisher auch nur 1 Paracentamol genommen und halt 1/2 Ibuprofen und der Schmerz ist jetzt so gut wie weg.
Nur kommt dann halt das schlechte Gewissen meines Zwerges gegenüber rum :/
Bin normal nicht der Mensch der sofort nach Tabletten greift aber in den mom ging es nicht anders
Zahnschmerzen sind für mich die Hölle besonders ,wenn die Wurzel ne Rolle mit spielt (hatte ne Wurzelbehandlung vor Monaten scheint nicht ganz ausgeheilt zu sein).
Nun ist klar mach mir schon nen Kopf das es mein Zwergchen geschadet hat :/
Ach zur Ergänzung was Ibuprofen anging hatte ich mir meiner Ärztin schon mal gesprochen da meinte sie das geht in Ordnung bin mir halt nur unsicher bei der Kombi :/
Du kannst bis zum 3. Trimester ohne Probleme ibu nehmen . Ich Vertrag nur das und Nehm es also auch und weder mein Sohn noch das jetzige Kind haben Schäden davon. Danach passiert so schnell auch nichts, der Arzt kontrolliert nur strenger die Versorgung von Baby. Für den Fall das es schlechter wird. Mehr aber nicht.
Das ist auch eine wertvolle Information für mich. Ich darf wegen meinen Antikonvulsiva kein Paracetamol nehmen. Bis jetzt habe ich bei extrem starken Kopfschmerzen ( glaube zweimal bis jetzt) jeweils eine halbe IBU 400 genommen.
Wenn du es im 3. Trimester nehmen willst halt aber Rücksprache mit deinem Arzt. Meiner kontrolliert dann halt öfter die Versorgung und ich hab es bei meinem Sohn bis zum Schluss nehmen dürfen.
Also laut meinem Gyn darf ich bis zu 3 Ibuprofen am Tag nehmen! Mir hilft Mexalen auch gar nicht. Und leider hab ich manchmal so Kopfweh, dass ich gar nicht mehr zurecht komm. Natürlich nehme ich es nur wenn es sein muss. Im letzten Trimester darf ich sie dann nicht mehr nehmen... Ich hoffe, dass sich bis dahin, wie in der ersten SS , die Kopfschmerzen gelegt haben. Ich habe kein schlechtes Gewissen deshalb... Habe es auch in der ersten SS genommen. Glg
Also meint ihr ich soll mir um mein Zwerg nicht so die Sorgen machen ?
Weil war ja quasi fast ne Kombi war nen Abstand von 20 min die Einnahme wenn nicht weniger😅
Nein, mach dir keinen Kopf.
Du musst es ja nicht andauernd machen. Wenn, dann würde ich aber nicht kombinieren , sondern bei einem Schmerzmittel bleiben. Am besten halt paracetamol, weil was machst du sonst im 3. Trimester bei solchen Schmerzen? 😉