Übelkeit & Hämatom

Hallo zudammen,

ich bin ganz neu hier, also stell ich mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin in der 8. SSW und momentan krank geschrieben, weil ich ein Hämatom habe. Ich konnte am Ultraschall schon das Herzchen schlagen sehen. Jetzt muss ich Magnesium und Femenita Tabletten nehmen. Ich mache mir die ganze Zeit Sorgen ob alles in Ordnung ist. Habt ihr dazu Erfahrungen? Zudem ist mir sehr häufig übel. Was ich jetzt einfach mal als positives Zeichen werte? Die Übelkeit bekomm ich nur in den Griff indem ich eine Kleinigkeit esse. Ich habe Angst, dass ich zi schnell zunehme, wenn ich diesem Tempo weiteresse. Geht es jemanden ähnlich? Ich wäre echt dankbar über eure Erfahrungen. 😉

Viele Grüße
Lioness27

1

Alles Gute zur Schwangerschaft.

Übelkeit hatte ich jetzt beim dritten Mal auch ganz extrem und es ging nur durch essen. Dadurch hatte ich bis zur 13. Woche schon 4kg zugelegt. Dann war die Übelkeit weg und jetzt (21. Woche) habe ich nur noch 500g zusätzlich zugenommen. Also alles okay.

In den anderen beiden SS war mir nie übel - ich würde sagen, dass Anzeichen nichts über eine intakte SS aussagen.

Blutungen hatte ich dieses Mal auch bis zur 14. Woche. Habe versucht, mich so gut wie möglich auszuruhen, auf dem Boden gelegen und mit den Kids (4 und 2) gespielt. Ist alles gut gegangen. Krank schreiben ging bei mir nicht, da ich eh noch in Elternzeit mit dem Kleinen bin.

Weiterhin eine schöne Restschwangerschaft ☺️

2

Übelkeit sagt rein gar nichts aus über den Zustand einer SS, ob sie intakt ist kann nur der FA per US beurteilen, allen Unkenrufen zum Trotz - Symptome haben oder nicht haben spielt so gar keine Rolle ob eine SS stabil ist oder nicht, leider ist das so. Das Hämatom muss dein Arzt natürlich im Auge behalten, kann sein das es abblutet kann aber auch sein das es sich so auflöst...alles gute für dich

3

Bei mir war es genauso durfte wegen einem hämatom 3wochen nur liegen und dann diese Übelkeit dagegen nur kontinuierliches essen hilft.
Das mit der Übelkeit hatte ich in allen drei ss und habe 3monate nur gegessen. Merkwürdigerweise nehme ich trotzdem nicht viel zu.
Wär mir aber in dieser schrecklichen Zeit auch egal.
Hab nach meinen stillzeiten immer mein Gewicht wieder gehabt