26 ssw Blutungen, vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung- Frohe Weihnachten

Ich liege mal schön im Krankenhaus. Mit Wehenhemmer und allem drum und dran! Die ganze Schwangerschaft war alles ok nie irgendwas auffällig!
Und jetzt das! Ich hoffe so er bleibt drin! Ich bin fix und fertig...
Kennt sowas jemand und es ging gut aus?
Lg

1

Guten Morgen erstmal, obwohl er für dich ja nicht so gut gestartet ist. Da du aber jetzt im KH bist und immer unter Aufsicht und auch alles an Hilfen bekommst die du brauchst, stehen die Chancen gut, dass dein Baby noch lange drin bleibt. Im KH bist du in guten Händen 👍 jetzt so kurz vor Weihnachten ist das natürlich doof - aber, dein Baby ist jetzt wichtiger - Weihnachten ist jedes Jahr wieder, und im nächsten Jahrcwird dann bestimmt dein kleiner Racker unter dem Baum sitzen und strahlen 😊😍👍😇 liebe Grüße und denke positiv, es wird schon gutgehen 👌

2

Hey, ich bin auch in der 26. Bisher war wie bei dir alles gut. Nun wurde festgestellt, dass das Kind schon viel zu weit unten liegt, was zu früh ist für den jetzigen Zeitpunkt. Außerdem wird der Bauch zu oft hart, das dürfte erst ab der 30. Ssw so sein.. Soll mich nun schonen, viel liegen, Magnesium nehmen, sonst besteht ebenfalls die Gefahr frühzeitiger Wehen. Das ist wirklich blöd. Ich weiß gar nicht, wieso das auf einmal so grenzwertig ist.
Hast du die Wehen selbst als ungewöhnlich wahrgenommen oder wurde das nur beim ctg festgestellt?
Ich drücke die Daumen, dass sich die Lage bei dir bald entspannt.
LG

17

Hallo, bei mir ist es genau das selbe.. Nur hats bereits in der 22.woche begonnen. Ich liege auch sehr sehr viel. Jetzt bin ich aber optimistischer, da sie wenigstens schon eine Überlebenschance hat. die hatten wir in der 22.woche nicht...
ich bin mir ganz sicher, dass wir alle das noch mind. 10 wochen schaffen! :-)

3

Kenne ich leider auch, hatte ich bereits in zwei SS, also GMH Verkürzung und Wehen, aber immer ohne Blutungen.

Wie kurz ist dein GMH? Was für Wehenhemmer bekommst du?

In meiner ersten SS hatte ich eine Verkürzung in der 25.SSW auf 0,3cm (3mm), habe Lungenreife und Tokolyse (Wehenhemmer per Infusion) bekommen und war bis 32+0 im KH. Meine Große kam dann 38+4.

Freitag bin ich nun 38+0, habe eine Verkürzung auf 1,7cm seit der 23.SSW, lag 5 Wochen im KH und 6 Wochen daheim, schonen musste ich mich dann noch bis 34+0, seit dem mache ich wieder alles normal. Der GMH ist nun komplett weg.

Wie du siehst kann es lange gehen. Schonen, liegen ist ganz wichtig.
Positiv denken! In kurzen Meilensteinen, dein nächster sollte 28+0 sein. Jeder Tag zählt.

Haben die im KH einen Abstrich gemacht auf Bakterien?

Wünsche dir alles gute.

12

Hallo, das ist doch aufbauend! Der Gmh ist auf 0,5 cm verkürzt! Wehenhemmer. Bekomme ich auch! Sie haben einen Abstrich gemacht und jetzt heißt es abwarten. Habe einfach nichts davon bemerkt! Nur durch die Blutung! Hatte keine Schmerzen oder sonst was... hab tief und fest geschlafen! Sehr gruselig das ganze

23

Man bemerkt die Verkürzung auch nicht und Wehen in so einer frühen Woche auch eher nicht. Also so war es bei mir.

Lass dich im KH gut versorgen. Vielleicht können sie einen Fibrolaktin Test machen, bin mir nicht sicher ob man ihn so schreibt, aber damit kann man feststellen ob dein Baby kommen möchte bzw ob es drin bleibt. Hat man bei mir beide Male gemacht.

Bist ja sicher in einer Level 1 Klinik oder? Falls es die Möglichkeit gibt, dann lass dich von den Kinderärzten dort besuchen und sie sollen dir alles mal erzählen, hat mir persönlich sehr geholfen. Konnte mir auch die Frühchen Station anschauen. Auch wenn ich sie zum Glück nicht brauchte.

weitere Kommentare laden
4

Hier! 🙋🏻‍♀️ Bin gerade in genau der gleichen Situation. Nur schon 34. SSW und ohne Blutung. Bin seit gestern im Krankenhaus mit Lungenreife, Tokolyse und strikter Bettruhe.
Die Worte meiner Ärztin: Bis nächste Woche sollte die Kleine aber schon noch im Bauch bleiben. Das macht mich auch ziemlich fertig und ich hab riesen Angst vor dem, was kommt...

Ich kann dich echt gut verstehen und hoffe genauso, hier ein paar positive Geschichten zu hören...

5

Lese mal meinen Beitrag direkt über deinem, habe das Thema nun zum zweiten Mal sehr positiv überstanden. 😃

10

Oh ja 😄
Aber das hört sich echt gut an. Wahnsinn, wie lange man ohne Gebärmutterhals noch rumlaufen kann...
Ist denn bei dir eine Ursache bekannt?
Abstriche wurden heute gemacht, in drei Tagen gibt’s dann die Ergebnisse... Muss aber auch dazu sagen, dass ich letztes Jahr im April eine Konisation hatte. Da fehlt mir ja sowieso ein Stück 🙄
Ist halt nur blöd jetzt paar Tage vor Weihnachten. Da wollte ich schon gern zu Hause sein 😔

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich hatte das mit unseren Sohnemann auch. Ab der 19. SSW GMH verkürzt (1.7cm-2.1cm) mit Trichter (0.8cm). Ich habe Wehenhemmer bekommen und durfte Gottseidank zu Hause bleiben, strikte Bettruhe verordnet. Bis zur 34. SSW, danach wurde die Bettruhe aufgelockert und ich bin jeden Tag einmal die Straße rauf und wieder runter spaziert oder habe meine Mama im Haus nebenan besucht. Ab der 37. SSW habe ich wieder „normal“ gelebt, war viel unterwegs, spazieren, shoppen, Freunde besuchen und musste schließlich eingeleitet werden.

Wichtig ist, dass du dich soweit es dir möglich ist, entspannst. Ich habe in der Zeit sehr viel gelesen, alle Bücher die ich mir vorgenommen habe und auch bestimmt drei oder vier Serien auf Netflix geguckt.

Ich wünsche dir alles Gute und trotzdem schöne Feiertage.

Alles Gute 🤗

14

Danke! Bin dankbar für jede positive Geschichte!

15

Ich werde es versuchen! Alles heute noch so schrecklich! War zudem noch nie wegen irgendwas im
Krankenhaus

7

Ach shit.... Das ist ätzend.
Ich lag in der ersten Schwangerschaft mit Wehenhemmer und allem drum und dran in der Klinik ( allerdings ohne Blutung, dafür stark verkürzter GMH und wirklich ständigen Kontraktionen... auch so um Deine Woche herum!)
Alles gut gegangen bei uns, die Maus kam erst 36+6 und ich wurde mit ner wirklich schnellen Geburt "belohnt" ...

Wünsche Dir alles, alles Gute!!! Schonen, schonen, schonen und "positiv denken" (keine Horrorstorys lesen!) hat mir geholfen.
Alle möglichen Serien auf dem Tablet gucken usw. mehr bleibt einem ja leider nicht übrig. Ist ne echt blöde Situation, aber sie geht ja vorbei!!!!!!!!

LG

8

Ich hatte dasselbe- ohne Blutungen und in der 32SSW. Das ist nun vier Wochen her und es ist noch alles da wo es hingehört.

Ich kann deinen Schreck verstehen, habe aber jetzt schon von vielen gehört , die das Baby erst Wochen später bekommen und manchmal sogar übertragen haben.

Viel Kraft, Geduld und positives Denken!

16

Danke für eure aufbauenden Worte!!

9

Genau vor 3 jahren lag ich auch über Weihnachten und Silvester mit vorwehen und verkürzten gebärmutterhals im Kh. Dazwischen war auch noch mein Geburtstag. Es war sehr traurig, aber was tut man nicht alles für unsere zwerge. Allerdings war ich damals schon in der 30 ssw. Ich dürfte erst im neuen jahr wieder heim und hatte bettruhe bis zur 36 ssw. Unsere Maus kam dann sogar 3 tage nach errechneten Termin. Ich wünsche dir alles gute

18

Hoffe auf einen ähnlichen Ausgang! Das heftige ist einfach dass ich rein gar nichts bemerkt habe außer dass der Bauch hart wurde, aber das wusste meine Ärztin und ich habe Magnesium genommen

22

Die wehen gemerkt habe ich auch gar nicht. Sie waren aber beim Frauenarzt auf dem ctg gut sichtbar und haben eben den gebärmutterhals verkürzt. Somit musste ich danach gleich ins Kh. Habe non stop wehenhemmer bekommen und auch die lungenreife. Ich hoffe das bei dir alles gut geht und dein zwerg noch eine weile drinnen bleibt. Lg mit sofia 2,5 J. An der Hand und Baby 16 ssw inside #winke

weiteren Kommentar laden
19

Hey :-)
Im Krankenhaus bist du gut aufgehoben! Mach dich jetzt nicht verrückt, versuch dich zu entspannen. Ich bin pünktlich zum Wochenwechsel 26. auf 27. Woche mit Wehen, starkem Druck nach unten und GMH-Verkürzung im Krankenhaus eingecheckt. Tokolyse (die mich völlig aus dem Socken geschossen hat) und absolute Bettruhe.... es war nicht schön, aber 10 Tage danach durfte ich nach Hause wenn ich verspreche dass ich mich schone und viel liege... hab ich auch brav gemacht, jetzt sind wir seit heute 34+0 und meiner kleinen Räubertochter geht es ausgezeichnet 😍👏

Wird schon gut gehen! Halt viel Ruhe, entspann dich, keinen Stress (weder physisch noch psychisch) und glaub an dich und den Bauchzwerg und dann wird das :-)

21

Vielen vielen Dank für deine Geschichte! Ich gebe mein bestes und hoffe das Beste