Huhu,
ich hatte ja schon letzte Woche gepostet, da meine Frauenärztin bei 6+6 keinen Herzschlag sah und mich schon halb zur Ausschabung schicken wollte. Sie sprach fast nur von einer Fehlgeburt, was mich sehr verunsicherte. Sie hat das Kleine ausgemessen und kam auf eine SSL von 0,47, was laut dem US - Bild der Woche 6+3 entsprechen würde.
Nun war ich gestern mit starken Blutungen im Krankenhaus, die haben aber merkwürdigerweise nichts mit dem Baby zu tun. Es ist da! Die Ärztin dort hat dann auch nachgemessen und kam immer wieder auf eine SSL von 0,31, was 6+0 entsprechen würde. Es waren wieder keine Herzaktivitäten sichtbar, aber bei der Größe des Kindes müssen ja auch noch keine da sein, wurde mir immer wieder gesagt.
Das Kind kann doch nicht schrumpfen oder?
Hat sich meine Frauenärztin so stark vermessen?! Laut ihr wäre ich nun bei 7+4, jedoch entsprach nur der 1. Ultraschall dieser Woche. Seitdem datieren mich die US - Bilder immer wieder zurück.
Es macht mich langsam wirklich wahnsinnig. Niemand kann Andeutungen auf Herzaktivitäten sehen, es deutet aber auch nichts auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. So eine Situation ist so kurz vor Weihnachten wirklich schlimm für mich.
So, mehr zum jammern fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe euch geht es viel besser!
Ich hasse dieses abwarten auf irgendwas.
Ich wünsch euch aber eine schöne Vorweihnachtszeit. Bald ist das anstrengendste Fest des Jahres geschafft
Langsam werd ich bekloppt! Frühschwangerschaftsjammern...
Hey vertrau deinem Zwerg
Und das Ärzte sich vermessen ist normal war bei mir auch warte was ab und keinen Stress ich drücke dir die Daumen das es bei dir gut aus geht.
Ich habe mein erstes im Dezember 2015 verloren in der 9 ssw und war über die Feiertage im Krankenhaus ich wollte einen natürlichen Abgang und musste immer wieder zur Kontrolle hin ob es auch klappt ich wollte keine ausschabung.
Warte noch was ab und viel viel Glück meine Daumen sind gedrückt.
Das tut mir sehr Leid mit deinem Baby
Wenn es bei mir auch so sein sollte würde ich auch keine AS haben wollen, aber ich möchte so oder so bis Januar warten, denn ich habe nun die Vermutung, dass ich einfach noch nicht so weit bin wie behauptet wird. Könnte ja passieren, dass sich auch ein Arzt da vertut. Von daher hoffe ich weiter.
Ja der eisprung kann sich ja verschoben haben und somit passt das nicht immer. Außerdem wachsen die kleinen wie die wollen und nicht nach Maßstab.
Ich bin ja aktuell schwanger und bei mir heiß es anfangs auch die ist zu klein die ist zu klein das haut doch mit dem Zyklus nicht hin usw.
Und jetzt ist sie entweder zu groß oder genau passend. Und ich bin in der 29 ssw.
Das das baby zu klein und nicht gut entwickelt ist durfte ich mir bis zu 12 ssw hin immer anhören.
Ich finde das jammern steht dir zu!
Es ist einfach eine enorme Belastung wenn man von einem Tag zum nächsten bangt, gerade kurz vor Weihnachten wo man dann noch die ganze Familie sieht und ggf kleine süße Neffen oder Nichten.
Ich habe auch fürchterliche Angst, habe aber heute endlich für mich abgeschlossen. Entweder der Krümel bleibt bei uns oder ist so krank das er gehen muss. Dann sollte es so sein. Und durch das viele Lesen habe ich kapiert, dass jede SS so unterschiedlich verläuft.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀
Ich rede mir auch immer ein, dass es ja Gründe haben wird, wenn ein Kind nicht bleibt. Besonders in den letzten Tagen musste ich mich einfach damit abfinden, dass es vorbei sein könnte.
Auch jetzt bin ich der Meinung, dass es entweder geht oder bleibt. Es ist nur einfach die komplett falsche Jahreszeit für so ein Gefühlschaos, finde ich. Weihnachten ist eh sehr emotional (zumindest in meiner Familie) und da muss sowas eig. nicht noch dazu kommen. Aber so ist das Leben, leider.
Was mir auch wirklich zusetzt und das gebe ich auch offen zu. Meine Kinder sind noch klein und wissen nichts von dem Geschwisterchen. Mich vor ihnen zusammen zu reißen und mir die Sorgen nicht anmerken zu lassen ist sehr ermüdend. Dazu muss ich momentan einfach ständig zu verschiedenen Ärzten und da fragen sie dann schon mal nach wann ich denn wieder gesund bin. Ich werde zur Zeit auf Insulin eingestellt und das dauert auch seine Zeit und seine Termine, da es ja richtig dosiert sein muss.
Ich wünsche dir auch alles Gute Und hoffe, dass sich euer Stubser festbeißt.